Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drehgebiss    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2016, 09:16 djti hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit Chemiebezug? Sehr gut! Da habe ich mich gleich dran gemacht, weil ich wusste, dass ich beruflich an der TU sein würde. Die KOs der Zwischenstation waren fix ermittelt. Heute ging es dann etwas früher nach DO, sodass genügend Zeit für diesen Cache und zwei Tradis blieb.
Die Werte an der ZS waren gut zu ermitteln und schnell stand ich im Finalgebiet, wo ich auch ziemlich alleine war. Die Dose ließ sich mit einer kleinen Sporteinlage gut bergen. Da das Logbuch immer noch feucht ist, mache ich hier einen Fotolog.

Danke für diesen schönen & chemischen Mystery.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 28. März 2015 yogi42 hat den Geocache gefunden

Irgendwie bringt der Cache mir kein Glück. Schon zweimal losgewesen, um festzustellen, dass dort kein Drehgebiss ist. Heute wieder los. Laut Google Earth war da ein Objekt. Vor Ort festgestellt, dies ist was anderes, aber kein Drehgebiss. Dann durch die Gegend gestromert und es dabei dann doch gefunden. Der Rest war einfach.
Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2014 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool ... schönes Rätsel, bisserl rumgerechnet und schließlich auf den Weg gemacht.

TFTC

gefunden 01. März 2014 mrbogus hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir bereits da, und stellten dann fest das wir zu kurz sind. Heute konnte ich dann dank eines befreundeten, längeren Cachers endlich loggen ;-)

gefunden 11. Dezember 2013, 18:45 UUS hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon eine ganze Weile gelöst und heute war mal die Gelegenheit, die Dose muggelfrei zu loggen.

Danke und Gruß aus Dortmund.

18:45 - #3414 (GC&OC) - 1/4

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 12. Oktober 2013, 18:41 der-kutscher hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Logg (16)
Thanks
Der-Kutscher

gefunden 21. April 2013 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Hier hat der Owner ordentlich nachgeholfen. Danke an linuxuser auch für den gemeinsamen Ausflug sagt Poseidon

gefunden 15. Januar 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Oh eine ein neues an der Uni, als erstes mal den Surich anrufen, erstens ist er vom Fach, zweitens vor Ort, drittens bekommt er selbst nicht immer Mails.
Danach habe ich mich auch ans Rätseln gemacht, die Formartierung ließ mich den Text mehrfach lesen und die erste Rechnung brachte einen Nord-Minutenwert von ca. -400, was nicht srimmen konnte ich habe dann mal einfach noch Klammern in die Formel gesetzt und kam so auf Koordinaten die mich zum Drehgebiss führten, wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da ich es ja fast täglich sehe
Noch im Bus bereitet ich die Peilung vor und verwechselte dabei X und Y, so dass ich erst woanders landete, nach erneutem lesen des Listings war dann klar wo die Dose liegt.

Kurz vor erreichen der Koordinaten, sah ich dann schon Spuren im Schnee und den Surich der um die Ecke kam. Zusammen haben wir uns mit einem Team-STF eingetragen, das Goöldrudel, war bereits gestern vor mir an einer Dose

Denn Absatz bitte mit einem zwinkern vestehen
Nun noch ein Dank an Den Surich, der noch erst was an der Uni erledigte, ansonsten wäre das FTF-Rudel nur ein STF-Rudel und ich hätte mich mit Bronze abfinden müssen. Aber ein Teamsilber macht ja auch mehr Spaß als ein Single-Gold

So nun noch was zum Rätsel, bis auf die Textformartierung war es einfach und nach kurzrer Recherche gelöst. Ich würde sowihl die D als auch die T-Wertung niedriger ansetzen.
Ein paar Absätze im Text, bei den Formeln würden das Lesen erleichtern, zudem sollte in die Nord-Formel vielleicht noch eine Klammer hin.
Also statt so:

quote:
... einem Tausendstel aus der ersten Ionisierungsenergie weniger der spezifischen Wärmekapazität...


In etwa so:

quote:
... einem Tausendstel aus (der ersten Ionisierungsenergie weniger der spezifischen Wärmekapazität)...



Ansonsten ein fixes Rätsel für zwischendurch und auch für Leute die nicht so oft auf dem Campus sind lösbar. Mit dem richtigen Timing ist das Final auch kein Problem.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 15. Januar 2013 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Fast ein Mystery nach der Art wo bin ich Nach lesen der Textaufgabe
war klar was der Owner meint und der Ort der Graphitmodifikation war schnell ausgemacht.
Die Peilung war dann für uns nur noch Formsache. Der Team FTF konnte dann
auf dem Rückweg zum Parkplatz gehoben werden....
....TFTC und lg, Werner

gefunden 11. Oktober 2012 Coeurblacky hat den Geocache gefunden

Nette Lage. Scheiss SI...

DFDC

gefunden 08. September 2012 zeckencarlo hat den Geocache gefunden

gefundenLachend

[Zurück zum Geocache]