Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Friedenstreppe    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. April 2024, 16:46 heiteresonne hat den Geocache gefunden

Ein super Ausblick von dort oben. Die Sprüche auf der Treppe sind auch nicht schlecht und echt noch gut lesbar, wegen Gras und so. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 13. Februar 2023 following hat eine Bemerkung geschrieben

heute mal beim Friedenshügel vorbeigeschaut ...

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 04. September 2022 Samira74 hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Labcaches diesen Virtual geloggt.

 

Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kommunikation statt KonfrontationKommunikation statt Konfrontation

gefunden 14. August 2022, 15:55 nachlebe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner für die Informationen über diesen Ort! Sehr interessant! DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2022 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon ewig nicht mehr gewesen. Ist eine schöne, ruhige Ecke hier! Und ein paar Zeugen der Vergangenheit gibt es auch noch.

TFTVC

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedenstreppe 1Friedenstreppe 1
Friedenstreppe 2Friedenstreppe 2

gefunden 05. Januar 2022, 15:32 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Es war etwas windig und Nass-kalt, aber dafür wir haben uns einen ordentlichen Kuchenhunger erlaufen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. November 2021, 14:28 mackflo hat den Geocache gefunden

Schon vielfach hiergewesen. Immer wieder schön hier 🍁 🍂 🍃. Heute dann auch mal die Treppenstufen genauer betrachtet 😉 Gruß aus Mainz!
TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedenstreppeFriedenstreppe

gefunden 24. Oktober 2021, 13:30 Luka2018 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedenstreppeFriedenstreppe

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2021 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles Bestens! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Der besondere OrtDer besondere Ort

gefunden 22. November 2020, 10:51 Trob_07 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang zum Cache.
Vielen Dank für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FriedenstreppeDie Friedenstreppe

gefunden 16. Oktober 2020, 13:45 delete_373793 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Januar 2022

gefunden 18. April 2020, 15:11 jnk0 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Befreit von VorsichtBefreit von Vorsicht

gefunden 27. März 2020, 16:03 Forster-Schorsch hat den Geocache gefunden

Tftc
--==Forster-Schorsch==--

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanns zwar nicht lesen, ist aber bestimmt weise.Kanns zwar nicht lesen,  ist aber bestimmt weise.

gefunden 22. Februar 2020, 11:30 Varkung hat den Geocache gefunden

Der Weg ist mehr als lohnenswert - ein wundervoller Ort! Vielen Dank fürs Herführen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
!!

gefunden 04. August 2019 blaubeere hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache an historischer Stelle. Das Photo war wegen Gegenlicht nicht ganz so einfach zu machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der FriedenstreppeAuf der Friedenstreppe

gefunden 04. August 2019, 15:00 froschgruen hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem kühleren Plätzchen sind wir heute hier in den Wald gegangen. Am GZ wars allerdings gar nicht schattig.
Vielen Dank für diese Historie.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
froschgruen+blaubeere @Friedenstreppefroschgruen+blaubeere @Friedenstreppe


zuletzt geändert am 15. August 2019

gefunden 18. Juni 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute wurde endlich der kleine Mainzer Höhenweg in Angriff genommen.Dabei sollten auch einige Dosen neben dem Weg eingesammelt werden.Dann wurden mit An-und Abfahrt mal 60km draus.Nun bin ich breit. Diese Dose konnte auch gefunden werden.                                          Danke an die Owner für das Legen und Hegen .

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedenstreppeFriedenstreppe
OCE793OCE793

gefunden 04. Mai 2018 mainzels_on_tour hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon das ein oder andere mal vorbei gekommen. So auch beim heutigen Abendspaziergang... Vielen Dank fürs Anlegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der besondere Ort.Der besondere Ort.

gefunden 21. Februar 2018, 12:42 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg habe ich einen Abstecher zu diesem interessanten Ort gemacht.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der besondere OrtDer besondere Ort

gefunden 04. März 2017, 19:00 kamla hat den Geocache gefunden

Samstag Nachmittag ging es zu einer Tour in den Mainzer Süd-Westen, auf der ich in ca. 5 Stunden 25 interessante Caches hob. Die Friedenstreppe erregte meine Aufmerksamkeit so ich denn nichts über diesen Ort wusste. Interessant was sich so alles vor der Haustür verbirgt. Leider war es bereits dunkel so dass ich von der Gegend nicht viel sehen konnte, aber ich werde sicherlich wiederkommen, scheint ja ein ganz nettes Naherholungsgebiet zu sein für einen Sonntagsspaziergang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Ende der Bedrohung setzt PotentialeDas Ende der Bedrohung setzt Potentiale

gefunden 01. November 2016, 15:52 beammeupscotty hat den Geocache gefunden

1. November 2016 15:53dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
TreppeTreppe

gefunden 18. Oktober 2015 Holocacher hat den Geocache gefunden

Am Tag der logfreien Caches war dies der erste. Ein schöner Spaziergang zwischen den Joggermuggel. Ein fazinierendes Plätzchen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FriedenshüterDie Friedenshüter

gefunden 04. Juni 2015, 11:30 die--2 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir noch nie gewesen! Wussten gar nicht dass es ganz in der Nähe so ein tolles Naturschutzgebiet gibt. Haben die Treppe bei schönstem Sonnenschein gut finden können. So macht Geocaching richtig Spass!! Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TreppeDie Treppe
Der SpruchDer Spruch

gefunden 15. November 2014, 12:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

Das war mein dritter Cache auf der heutigen Mainz-Runde. Den Spaziergang zum Kunsthügel habe ich genossen. Für das Loggfoto habe ich mir eine russische Inschrift auf der Treppe ausgesucht. Danke fürs zeigen dieses renaturierten Gebiets. 

Bilder für diesen Logeintrag:
TreppenstufeTreppenstufe

gefunden 03. Oktober 2014, 15:43 kpkosndss23 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter habe ich diesen denkwürdigen Ort am denkwürdigen Tag besucht.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Tag der Deutschen EinheitTag der Deutschen Einheit

gefunden 16. Juni 2014, 16:58 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Mit Feyara und den Hunden habe ich diesen Ort besucht.
Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.

Danke für das Aufmerksammachen dieses Ortes.

Das Bild wird nachher nachgeloggt

Bilder für diesen Logeintrag:
obenoben

gefunden 29. September 2013, 14:30 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Endlich hat es auch mal geklappt, diesen Cache zu absolvieren. Super Sache mit dem Virtual hier, ist schon ein besonderer Ort...

DFDC KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
KTP@FriedenstreppeKTP@Friedenstreppe

gefunden 24. September 2013 MZ94 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter wurde die Gelegenheit auf eine Runde Motorradfahren nicht ausgelassen und so ging es zum Ober-Olmer Wald.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute an der TreppeHeute an der Treppe

gefunden 30. Juni 2013, 21:45 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag-Abend - ca. Viertel vor zehn

Diesen Cache hatte ich schon länger im Visier. Ist er doch der einzig offiziell noch existierende Cache im Ober-Olmer Wald; außerdem gefällt mir die Logidee mit einem Foto der Treppe.

Also heute Abend mal Zeit und Muße gefunden, um hier raus zu fahren und endlich zu loggen und zu proofen.Ich war echt erstaunt dass um die Zeit kein Mensch mehr im Wald rumrannte. Sonst ist hier tagsüber Hochbetrieb. Um so besser für mich, konnte ich die Aussicht und die Natur ungestört genießen. Unter anderem umflogen mich (Ende Juni!) einige Maikäfer. Stattliche Tiere mit einem ganz schönen Brummgeräusch. 

Danke fürs Herführen und die Idee!


oce793_mkz_logproofwis4m.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
OCE793_MKZ_LogproofOCE793_MKZ_Logproof

gefunden 27. Oktober 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute beim ersten Schnee (27. 10.) die Treppe besucht. Wenn alles so langsam und lautlos weiß wird, wird es noch friedlicher ...

Danke für Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ober Olmer wald 27. 10.Ober Olmer wald 27. 10.

gefunden 26. August 2012 staherrmann hat den Geocache gefunden

Gefunden - klar der Hügel ist nicht zu übersehen.  Früher war's ein weißer Fleck auf der Landkarte. Schön, dass das Gebiet jetzt frei zugänglichist.

Bilder für diesen Logeintrag:
TreppenstufeTreppenstufe

gefunden 23. Juli 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

An die "Besetzung" des Ober-Olmer Waldes kann ich mich noch erinnern, gut das diese Zeiten vorbei sind und man hier in eine friedliche Umegebung schauen kann.

Gruß, Eichelhäher.

Bilder für diesen Logeintrag:
TreppeTreppe

[Zurück zum Geocache]