Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Binger Sonnenuhrturm    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2017, 10:29 Team5B hat den Geocache gefunden

Verstehen die Uhr nicht. Danke trotzdem.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 23. Juli 2016, 15:39 hrosvith hat den Geocache gefunden

Gute Idee. Vielen Dank für 's Zeigen.

gefunden 16. Juli 2016 Der Toad hat den Geocache gefunden

Leider war heute keine Sonne zu finden, aber ein Foto gibts trotzdem.

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Besser als nix...Besser als nix...

gefunden 13. Juli 2016, 20:55 KSFMS hat den Geocache gefunden

Diese Sonnenuhr wird zumindest mir wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben, aber ohne diesen Cache hätte wir sie wohl gar nicht beachtet.
Natürlich hatten wir keine Armbanduhr dabei, daher wurde der Mann künstlerisch kreativ, damit hier auch ein schönes Foto geloggt werden kann. Es war tatsächlich Punkt 14.30 als wir vor Ort waren.
Danke fürs Herführen und Zeigen aus Frankfurt am Main

Bilder für diesen Logeintrag:
Immerhin die Sonnenuhr funktioniert ;)Immerhin die Sonnenuhr funktioniert ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2016, 06:34 Humpler hat den Geocache gefunden

Mit Sonne war um die Uhrzeit noch nicht allzu viel los (und mit meinen Rechenkünsten auch nicht :D ) und auch die Handschuhe waren an dem Morgen durchaus eine brauchbare Idee. Schöne Idee mit dem Cache, werde beim nächsten Mal (alle paar Monate bin ich mal in der Nähe) auch versuchen alles am praktischen Beispiel (mit Sonne) nachzuvollziehen. Trotz Kälte und Eile (auf dem Weg von der Fähre zur Bahn) fesselte mich diese Umsetzung der "Sonnenuhr" dann doch ein wenig länger.

Sorry für das späte Log!

Bilder für diesen Logeintrag:
Uhrenvergleich - meine zeigt ja schon viel an ... aber keine ChanceUhrenvergleich - meine zeigt ja schon viel an ... aber keine Chance

gefunden 07. April 2015 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Die Sonnenstrahlen warfen einen kaum noch wahrnehmbaren Schatten, so daß eine exakte Zeit nur der HAU mit japanischem Uhrwerk zu entlocken war....

 

Danke für den Cache!

 

Keitaro64

Bilder für diesen Logeintrag:
SonneSonne
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 03. April 2015, 14:49 nachlebe hat den Geocache gefunden

Gerade angekommen hat sich die Sonne verkrümmelt.

gefunden 21. Dezember 2014, 09:30 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Morgen kam ich an dem Sonnenuhrturm vorbei, als die Sonne noch etwas schien. Die Uhrzeit war nicht so genau, ich war um 9:30 Uhr da und die Sonnenuhr zeigte 9 Uhr an.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 31. Mai 2014, 12:50 Xorion hat den Geocache gefunden

Leider kamen gerade ein paar Wolken vorbei. Abgleichen war somit schwer  :) TFTC

gefunden 31. Mai 2014, 12:50 dabru22 hat den Geocache gefunden

Leider keine Uhr dabei tut mir leid.
Aber leicht gefunden.
Tftc

gefunden 20. Mai 2014, 20:13 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abendspaziergang am Rheinufer auf der Suche nach einem schönen Biergarten und nach Döschen selbstverständlich. Zwinkernd Diese wissenschaftliche Sonnenuhr ist ja auch schon sehr interessant. Leider schien nur ein bisschen Sonne, so dass man sich etwas schwer tat beim Ablesen. Auf dem Foto ist aber doch eine gewisse Übereinstimmung von der Armbanduhr zur Sonnenuhr zu erkennen. 

Danke für's Zeigen und Grüße aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
UhrenvergleichUhrenvergleich

gefunden 01. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spaziergangs auf der Binger Rheinproimenade auch hier vorbeigekommen.

TFTV

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Binger SonnenuhrturmDer Binger Sonnenuhrturm

gefunden 16. Dezember 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Glück gehabt eine kleine Wolkenfreiphase erwischt und schnell ein Foto gemacht.

LBSFDC

zuletzt geändert am 17. Januar 2017

gefunden 06. September 2012 Mike2501 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]