Waypoint-zoeken: 

Logs van Burgberg Falkenstein (Earthcache)    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 03. maart 2022 MatthiasEBS heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Frühlingswetter (nix weiß, nur blau) unternahm ich heute mit der ganze Familie einen Tagesausflug in den vorderen Bayerischen Wald. Als Hauptziel hatten wir uns Falkenstein und insbesondere den Burgberg vorgenommen. Wir kommen ja selbst aus einer recht felsigen Gegend (allerdings mehr Kalk als Granit), und es gibt hier einige Felsengärten, aber Falkenstein ist da ein ganz anderes Kaliber! Immer wieder die Frage: Passen wir alle zwischen den "Wollsäcken" noch durch? - Ja, es ging dann immer irgendwie...
Auch die Kinder waren einfach begeistert!

Beiher ließen sich dann auch die Fragen gut beantworten.

Danke für den Earthcache.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Aufrecht geht es hier nicht mehr hochAufrecht geht es hier nicht mehr hoch

Gevonden 06. september 2015 ede-v heeft de cache gevonden

Lange schon hatte sich die B-W-T Runde in den Köpfen der beiden Cacher-Männer festgesetzt. Nur die Cacher-Frauen mussten noch überzeugt werden.

Denn klar war, diese Runde wird kein Spaziergang und das Cacherleben ist kein Ponyhof.

Das freie Wochenende war gefunden, und zu viert ging es mit dem VW-Bus in den Bayrischen Wald. Im Übrigen das ideale Power Trail Cachemobil. Denn aus dem Bus fällt man nach unten beim Aussteigen und die Schiebetür kann offen bleiben. Mitten in der Nacht musste die Suche beginnen, denn sonst dachten wir, ist diese Runde nicht zu schaffen.

Die Frauen begannen zu ahnen, dass man im gebuchten Hotel wohl nur sehr kurz das Bett und das Frühstück genießen kann. Bei Nacht diese Runde anzufangen ist einerseits gut, da wir teilweise nur kurz an der Straße anhalten konnten um zu loggen. Andererseits wurde es manchmal etwas länger die Dosen zu finden. Und wir Power-Cacher haben doch keine Zeit !

Wieder erwartend lief aber auch am Tag die Suche recht flüssig, denn die für diesen Trail ausgewählten Strecken sind meist wenig befahren.

Viel Zeit um die Landschaft zu genießen hatten wir leider nicht. Aber an den recht kurzen Pausen haben wir trotzdem viele schöne Orte gesehen.

Dank des super Teams, in dem jeder relativ schnell seine besondere Aufgaben gefunden hatte, konnten wir nach 12 Stunden die Tortur beenden.

Obwohl wir total erledigt waren, gönnten wir uns noch ein geniales indisches Essen in Regensburg.

Zusammenfassend kann man sagen:
Geniale Runde ,gut zu findende Dosen dank den klaren Hinweisen, zu viert im Team ideal !

Riesen Lob dafür und Respekt so eine Runde zu legen und zu pflegen.

Stellvertretend für die ganze Runde gibt es am letzten einen Dicken Favoriten Punkt.

Dieser Earth-Cache wurde zusätzlich kurz vor der Heimfahrt besucht ! Die E-Mail wurde versendet aber es kommt wie bereits erwähnt keine Auto-Response mit Logfreigabe. Wir haben es mit absichtlichen Fehlversuchen versucht - hier kommt ein Zustellfehler, also gehen wir davon aus dass unserer Antworten richtig sind. Eine wirklich schöne Location - gerne ein Schleifchen dafür und vielen dank für das Zeigen und Herführen !

PS: Da wir uns diese Runde gemeinsam erarbeitet haben, ist dieser Logtext ein Gemeinschaftsprodukt von lacky79, ede-v und Gonso5.

Auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben. Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge ! Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache. Genau das will ich jetzt auch haben und füge nun bei jedem Online-Log diese Signatur an !

Gevonden 29. juli 2015, 21:00 kaktuskoeln heeft de cache gevonden

Gefunden um 11:09 Uhr.

Sehr schöne Runde durch den Schlosspark. Die leicht abenteuerlicher Wegführung durch enge Spalten zwischen ukig geformeten Felsen hat was, besonders am Herzbeutelgässchen.

Das mit der E-Mail will irgendwie nicht klappen... ich logge mal trotzdem und bitte ggf. um Kontaktaufnahme.

TFTC
kaktuskoeln

Gevonden 20. mei 2012 JohnDeg heeft de cache gevonden

Zuerst haben wir heute den Burgturm erklommen, um uns anschließend durch den Felsenpark zu kämpfen. Dieser Ausflug hat uns sehr viel Spass gemacht!

Danke für´s zeigen und viele Grüße,

Team JohnDeg

#1437 - Team JohnDeg´s Homepage

PhotoIm Herzbeutelgäßchen
PhotoAuf allen vieren durch die Himmelsleiter

Übertrag von gc.com

Gevonden 17. mei 2012 Foschal heeft de cache gevonden

Wir haben zwei tolle Stunden auf dem Burgberg von Falkenstein verbracht und die tolle Landschaft genossen. Auf abenteuerlichen Wegen umrundeten wir die Burg und staunte über die mächtigen Felsen und Gesteinsformationen.

Einfach eine klasse Gegend und einen Besuch können wir nur empfehlen.

Die Fragen zum Earthcache waren schnell und einfach beantwortet, nur gab es bei der Interpretation der richtigen Antwort zuerst unterschiedliche Tendenzen. Dies konnte jedoch geklärt werden und irgendwann kam auch die Antwort vom Responser.

Vielen Dank für's Herführen.

Viele Grüße von Foschal

Gevonden Aanbevolen 06. mei 2012 hihatzz heeft de cache gevonden

Heute auf Besuch in der Nähe gewesen und danach den Burgberg Falkenstein besucht und dabei den EC gemacht.
Hier waren wir bereits vor fast sieben Jahren (Multi "Falkenstein") und waren damals schon von der Lokation angetan.
Immer wieder schön und beeindruckend die Felsformationen, auch unsere Nachwuchscacher hatten sichtlich ihren Spaß.
Die Fragen waren eindeutig zu lösen und der Autoreply folgte auf dem Fuße.
Vielen Dank für diesen genialen EC,
team hihatzz (#2122)

In:
Cache -Empfehlung

Gevonden 01. mei 2011 SDBH-R heeft de cache gevonden

Da der Earthcache an dieser interessaten Location gleich mit auf dem Weg des hiesigen Multi-Caches lag, konnten wir die Fragen dazu gleich bequem mit beantworten.
Danke für den Cache!!!

Gevonden 01. juli 2010 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Den Falkensteiner Schloßpark kannten wir schon vom "Falkenstein"-Multi, den wir schon vor ein paar Jahren absolviert hatten. Der Park ist einfach wunderschön und immer wieder einen Besuch wert. Danke fürs Herführen und die Logfreigabe!

[Terug naar de cachebeschrijving]