Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historische Wegsäule - Langenwolmsdorf    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2014, 09:56 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Wir haben immer noch ein riesiges Grinsen im Gesicht... Endlich erkannten wir die geheimen Beschreibungen dieser Wegsäule und konnten das Ziel ansteuern...
Ganz ohne Hilfe ging es aber nicht... Erst ein kleiner anstubser drängte uns in die RICHTIGE Richtung... Haben wir uns doch im Vorfeld noch nicht wirklich ernsthaft mit der Anwendung vertraut gemacht...

Doch nun konnten wir etwas dazulernen...

Nach nen schönen Spaziergang entdeckten wir die Hinweise... Doch was damit anstellen???
Es gab nochmal Unterstützung und so ging es weiter... Am vermuteten Ziel wurde mit ein wenig Tastsinn irgendwann die GROßE Dose entdeckt...
Nun konnten wir auch noch das Büchlein signieren...
Jetzt hieß es VORSICHTIG zurück hängen... Plötzlich ein Muggel gesichtet... Sch..... Kurz gezuckt und wir vernahmen ein ungutes Geräusch!!! Nun konnten wir die Dose auch noch etwas tiefer betrachten...

Aber mit GENUG Fingerspitzengefühl, ausreichend Geduld und mehrfachen Fluchens hängt die Dose wieder da wo Diese hängen soll...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns 41. gefundene Büchse

gefunden 27. Dezember 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit hilfe des Owners die Peilung gefunden hatte, musste ich nun noch die fehlenden Caches heben, damit dieser nun wie geplant unser 200. sein kann! Die Bix wurde sorgsam geborgen und wieder versteckt, so das wir keinen langen Draht brauchten.
Thx Kay
in: Coin Schwarzer Kater

gefunden 11. Dezember 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

OC-Nachlog, vielen Dank für die schönen Caches!

kann gesucht werden 20. September 2013 TeamFlashSTL hat den Geocache gewartet

Die Hornissen fliegen zwar noch, aber aus ökonomischen Überlegungen wollten wir den Cache spätestens zum Genusscache-Event wieder online haben...Zwinkernd

ALSO, aufgepasst!
Sobald der Finalwirt erreicht ist, NICHT oben suchen, dort ist die Originalbixx und in einem kleineren Loch direkt neben der grossen Öffnung hat sich ein Hornissenvolk eingenistet!

Wir haben ein Notlogbuch in Knöchelhöhe hinterlegt!

nicht gefunden 21. August 2013, 12:00 Sucher Dresden hat den Geocache nicht gefunden

momentan nicht verfügbar 19. August 2013 TeamFlashSTL hat den Geocache deaktiviert

Hier sollte erstmal nicht gesucht werden, in Finalnähe scheinen sich Hornissen eingenistet zu haben!

gefunden 16. Mai 2013 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Das war ja ein etwas längerer Weg, aber nun ist er endlich geschafft. Da waren wir doch schon mal ganz am Anfang auf der richtigen Fährte, aber haben das entscheidende Pünktchen nicht entdecken können. Nun, einige Monate später und um einige Erfahrungen im Umgang mit diesem Medium reicher, war es heute eigentlich ganz einfach.
Und da sind wir dann auch gleich noch heute Abend nachschauen gegangen. An Station 1 waren die Hinweise schnell entdeckt und da war klar, wir werden den schönen Weg (nur wegen der Schönheit ) gleich noch einmal gehen. Wir hatten "es" doch tatsächlich trotz mehrerer intensiver Hinweise vergessen.
Dann war klar wo es hingehen musste. Mit etwas Geschick die Dose geborgen und in aller Ruhe, den Blick über die gelben Felder genießend, loggen können.
Danke für das nervenaufreibende Rätsel, welches wir nun endlich lösen konnten. Dafür von uns einen Favi-Punkt.
Die Fehlerteufeleien

gefunden 29. Juli 2012 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Zugegeben, am Anfang hatte ich hier keinen Plan. Dann nochmal über das hier geschriebene nachgedacht und den richtigen Weg eingeschlagen. Um aber an die Entscheidenden Hinweise zu kommen, bedurfte es noch einer Anleitung durch das Team FlashSTL. Damit konnte dem Checker dann ein Grün entlockt werden. Vor Ort fanden sich die Hinweise rasch, mit denen ich aber nicht so richtig was anfangen konnte. Da es sich aber auszahlt, wenn man die Gegend wie seine Westentasche kennt, ließ ich mich vom Gefühl leiten und wurde belohnt. Immerhin reichte es noch für den sechsten Platz. Dafür war es eine schöne Wanderung von Stolpen aus und es wurde wieder was nützliches gelernt!. Einzig das Logbuch könnte etwas größer sein, ein Mikro LB finde ich etwas schade für den schönen, großen Cache. Gefunden gegen 11:50
Herausgenommen: Coin / Hineingegeben: Einen Geokret
Vielen Dank an das TeamFlashSTL für die schnelle Hilfe und den Cache.
(4 Sterne bei GCVote)

[Zurück zum Geocache]