Waypoint search: 

Log entries for Drei-Türme-Weg: Bismarckturm    Found 41x Not found 0x Note 2x

Found 01 November 2022 invidium found the geocache

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Etwas Abseits vom Weg gelegen war das Suchen hier ziemlich entspannt. Erfolgreich gefunden und geloggt währen die Begleitung am Turm die Sonne genossen hat.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

Found 24 July 2022 dg768 found the geocache

Wow, so eine riesige Dose hatte ich gar nicht erwartet! Etwas verbeult ist sie schon mittlerweile, aber da kann der Owner sicher mal mit einem Gummihammer vorbeischauen. Tolle Ecke hier oben und kein Muggel weit und breit zu sehen um diese Zeit.
Heute Morgen war ich schon früh mit dem 9-Euro-Ticket von Arnsberg hierher gekommen, um einige Schätze im Hagener Umland zu suchen. Das sommerliche Wetter machte die 10-Km-Wanderrunde zu einem wahren Vergnügen. Es mussten schon einige kräftige Höhenmeter bewältigt werden, aber dafür gab es phänomenale Aussichten auf Hagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke für das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Pictures for this log entry:
Riesengroße DoseRiesengroße Dose

Found 15 July 2022 Mnyromyr found the geocache

Mit dem „Döschen“ muss wohl mal jemand Fußball gespielt haben, jedenfalls ist sehr zerdötscht und schwer zu öffnen …
TFTC!

Found 11 September 2021, 12:57 Max3Sat found the geocache

Heute den 3-Türme-Weg gelaufen. Da musste ich hier natürlich gucken.... schnell gefunden.
DfdC

Found 26 June 2021, 13:30 Paule50 found the geocache

Gefunden!

Das Döschen (riesen Dose) war schnell geloggt.

Danke

Found 17 June 2021 GJL found the geocache

Bevor die Hitze unerträglich wurde, haben wir eine kleine Runde durch den Wald gedreht.
Danke für die Dose.

Found 03 January 2021, 14:10 mazl85 found the geocache

am 3.1.21 geloggt

Available 18 July 2020 chiefnugget has maintained the cache

Koordinaten sind aktualisiert. Habs einfach vergessen, sorry!

  New coordinates:  N 51° 20.950' E 007° 27.968', moved by 25 meters

Note The geocache needs maintenance. 15 May 2020 bernd1904 wrote a note

Wir waren seit einiger Zeit wieder am Bismarckturm und wollten das neue Versteck suchen und finden. Das Finden war auch erfolgreich, aber es war kein Cache mehr da. Wir fanden ein Blatt mit den Regeln zum Cachen und einen kleinen Playmobilkoffer, mehr nicht. Offenbar hat jemand den Cache gefunden und zerstört. Sehr sehr schade.
bernd1904

Found 15 March 2020, 12:19 feni86 found the geocache

Vielen Dank  :) sehr schön für Kinder

Available 21 October 2018 chiefnugget has maintained the cache

Der Cache ist wieder in Ordnung und liegt an einem neuen Versteck.

  New coordinates:  N 51° 20.957' E 007° 27.949', moved by 36 meters

Found The geocache needs maintenance. 15 October 2018, 15:00 bernd1904 found the geocache

Sind heute den Drei-Türme-Weg gegangen. Caches am Eugen-Richter-Turm und Kaiser-Friedrich-Turm gefunden. Cache am Bismarckturm bestand nur noch aus dem Deckel und einem Kuli. Schade!!!!

Found 21 October 2017, 15:37 cozm0 found the geocache

Gefunden!

Found 16 October 2017, 12:30 Magosearch found the geocache

Nach einer Information durch die WAZ haben wir uns heute zu einem Spaziergang bei herrlichem Wetter zum "Drei-Türme-Weg" aufgemacht und diese Dose gefunden. DfdC

Found 10 June 2017, 14:45 STRDMPR found the geocache

Heute in Hagen unterwegs lag auch dieser Cache mit auf unserem Weg. Da er genau eingemessen war, war er schnell gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs Herführen!

Found 30 October 2016, 12:22 Lünk found the geocache

Auf einer schönen Wanderung im herbstlichen Wald konnte ich die große Dose schnell finden.
DfdC
30. Oktober 2016 12:23

Found 26 June 2016 Teidefan found the geocache

der erste der heutigen 3 Türme in Hagen, prima versteckt schnell gefunden. Doch leider bei allen 3en kein TB oder vergleichbares gefunden.Vielen Dank für das Verstecken und zeigen dieser schönen Gegend Hagens.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 May 2016, 09:56 forbidden72 found the geocache

Ein Munzee-Kobold trieb mich heute auf den großen Wanderparkplatz an der Stadtgartenallee.

Von hier aus ging es dann bergauf zum eingesperrten Bismarckturm, dem ich mich von der Rückseite näherte und nach ein paar Fotos von allen Seiten über einen Trampelpfad auf der Wiese hinter mir ließ, um zwei Tradis zu suchen:

Diesen hier - der auch bei GC gelistet ist - und den Bismarck Turm von el blindo.

Als ich fündig wurde, war ich mir zunächst nicht sicher, um welchen der beiden Caches es sich handelte, aber dann fand ich den GC-Code auf der Dose und wusste Bescheid.

Eine riesige Dose mit leider wenig Inhalt. Auch keiner der Reisenden war dort...

Danke für's Herführen und den Cache


forbidden + Hund Lolle

 

P.S.: Den anderen Tradi habe ich nicht gefunden - gibt es den überhaupt noch?

Found 01 May 2016 gnubbl found the geocache

Bei einer Hunderunde am Goldberg schnell und ungestört gefunden. Bei der Tarnung habe ich ein bisschen nachgebessert.
Vielen Dank sagt
gnubbl

Found 09 April 2016, 18:59 -Bovven- found the geocache

Gefunden 👍🏼

Note 07 December 2015 chiefnugget wrote a note

Koordinaten aktualisiert! Nachdem die Dose zweimal gemuggelt wurde, nun eine neue Dose und ein neues Versteck.

  New coordinates:  N 51° 20.940' E 007° 27.933', moved by 24 meters

Found 25 January 2015 Barney 80 found the geocache

Danke für diesen Cache. 

Sagt Barney 80

Found 09 November 2014 Hammas found the geocache

Dieser herrliche Herbsttag lud zum Cachen ein. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Found 06 July 2014, 13:10 RoadrunnerB54 found the geocache

Auf unserem heutigen Sonntags Spaziergang haben wir uns auf dem Weg zum Bismarkturm gemacht. Schöne Aussicht über Hagen, von hier oben kann man weit in das Volmetal blicken.

DFDC

Found 29 May 2014 Nicky BJ found the geocache

Großer Ausflug nach Hagen zum SPY-Event.
Während Timbo1987, red-maple-leaf und die luftuschi noch im Stau standen, haben die Holzwurmfrau, der Captain und ich eine schöne kleine Runde durch den nassen Wald gemacht.
Die Dose war schnell gefunden und anschließend ging es weiter quer durch den Wald zum Namensgeber des Caches, dem Bismarck-Turm.
Leider war dort eine Baustelle, aber man konnte erahnen, wie schön er sich sonst über der Stadt erhebt.
Danke fürs Zeigen [:)]!
TFTC sagt
Nicky

Found 01 May 2014 Lichtinsdunkel found the geocache

Wir hatten es vor etwa einer Woche bei strömendem Regen angedroht und nun wahrgemacht: Jetzt ist auch der dritte Turm unser.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

Out: TB

Found 12 April 2014, 20:07 Flash2001 found the geocache

Im letzten Licht noch gefunden.
DfdC
Flash2001
#16

Found 10 March 2014, 17:24 napado found the geocache

Als absolute Anfänger haben wir uns einen Cache in unserer Nähe ausgesucht, eine schöne Wanderung vom Fusse des Berges bis zum Cache hoch. Das Versteck ist sehr gut und hat meiner Frau, den Kids und Mir viel Spass beim suchen beschert. Vielen Dank für diesen schönen Cache

Der Cache wurde nur gelogt

 

Gruss "Team" Napado

Found 22 February 2014, 13:40 kadshastan found the geocache

Sehr schöne Umgebung und gutes Versteck!!

Travel Bug entnommen.

TFTC

Liebe Grüße Kadshastan

Found 03 October 2013 geyerwally found the geocache

Bei herrlichem Sonnenschein und unter ständiger Beobachtung
aber schnell und locker geloggt. Danke für den Cache.  :)  ;)  8)

Found 13 September 2013, 19:10 mrkrid found the geocache

Mein zweiter der Runde war heute dran, hier bin ich noch nie gewesen. Schön, dass einem das Hobby und in diesem Fall der Owner, solche Orte zeigt. Gut gefunden und muggelfrei geloggt.
in: Glücksstein / out: nix

*DfdC* und Gruß von MrKrid!
logged with c:geo@19:10 | #75 | #geocaching

Found 19 July 2013 WestiX found the geocache

Bei einer kleinen Runde am Goldberg haben wir auch diesen gehoben. Lächelnd


TFTC Team WestiX

 

*Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir auch schon über GC gefunden haben.

Found 22 June 2013, 21:03 Ruval found the geocache

musste zwar etwas herumsuchen, dann aber doch problemlos entdeckt. Dose ist in Ordnung, wenn auch etwas klebrig innendrin. Bleistift müsste erneuert werden oder selbst einen Stift dabeihaben.

Danke, mein erster Cache...hat Spaß gebracht.

Found 02 May 2013, 12:13 Team Boelerheide found the geocache

Sehr coole Dose! Hier waren wir schon länger nicht mehr, war mal wieder schön hier oben.

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken!

Wir wünschen dem Cache ein langes und gut besuchtes Leben :-)

Viele Grüße vom Team Boelerheide

Found 28 April 2013, 12:45 SpürFuchs 09 found the geocache

An diesem schönen Tag hatten wir uns vorgenommen ganz, ganz, ganz, ganz viele Caches zu machen. Zwei haben wir geschafft. Ein toller Cache, an einem tollen Turm.

DFDC
SpürFuchs 09

Found 28 April 2013, 12:45 GeoBasic08 found the geocache

Nachdem wir beim China-Restaurant Kota Radja ein ausführliches Frühstück auf Einladung einnehmen durften, war Bewegung dringend nötig. Da im Hagener Stadtwald noch ein paar Caches zu finden sind, die wir noch nicht besucht hatten, war die Wahl einfach. Zunächst führte unser Weg zum Bismarckturm, der zurzeit aufgrund von Bauarbeiten zur Sanierung des Turms eingerüstet ist. Vor der Besichtigung des Turmes stand aber die Suche der Dose an. Diese konnten wir recht schnell finden. Darin befand sich auch noch ein interessanter TB! Danke fürs verstecken, herlocken und DFDC! Wir sind gespannt, wie es mit dem Turm weitergeht.

GeoBasic08

Found 26 January 2013 Struwwelpeter found the geocache

Da wir in der Nähe etwas zu erledigen hatten, haben wir hier bei lausigem Wind einen kleinen Abkehrschwung gemacht. Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch vor ein paar Wochen - da schickte uns das Navi hin und her - war es heute trotz Schneedecke und bei guten Koords ein schnelles Unterfangen.
T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

Found 11 November 2012 Dr.Acula found the geocache

OC nachgeloggt - Original-Log bei GC
TFTC, Dr.Acula

Found 27 October 2012 Max 03 found the geocache

Heute gabs noch mal einen sonnigen Ausritt übern Berg, eine gute Gelegenheit mal wieder am Bismarcktturm vorbei zu schauen.

Und diesmal gabs einen Treffer im Finale;-)

Nach einem schweisstreibenden Aufstieg ward der Schatz überraschend schnell gehoben und ein Mitreisender abgelegt.

Weiter gings, diesmal mit "Rückenwind.

DafüdetoCa

 

Found 20 October 2012 die Weinis found the geocache

Den heutigen Nachmittag konnten wir dank seines Oktober-Bilderbuch-Wetters nutzen um heimatnah ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern. Wir haben endlich den Goldberg abgeklappert.
Wer hat den armen Turm den eingesperrt
Danke für die schöne geräumige Dose.

T4TC,
die Weinis

Found 20 October 2012 khanno found the geocache



#2758
(GC&OC)

Bei traumhaftem Wetter die schöne große Dose entdeckt.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== ::===

Found 20 October 2012, 08:49 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC

das war der Letzte auf unserer heutigen Tour
schöner Cache in einer uns schon bekannten Gegend
danke sagen Teufel+Hexe




   

Found 10 October 2012 Streetdogs2 found the geocache

Laub, Laub und nochmal Laub, dieser Cache liess sich hervorragend mit dem "Bismarck Turm" kombinieren, die Dose ist in einem guten Zustand aber der Inhalt ist etwas feucht. Ein Logstreifen liegt ziemlich durchnässt einfach so in der Dose, dass eigentliche, eingetütete Logbuch war nur etwas klamm, war aber in einem guten Zustand und genügend Platz ist auch drin.

In:   Jojo

Out: Schlumpf

Vielen Dank, Streetdogs2

Found 25 August 2012 Andyhandicap found the geocache

..den Vorgänger hatte ich schon vor langer Zeit gefunden - heute war die "neue" Dose dran. Hier habe ich mich ziemlich schwer getan: die Koordinaten sprangen hin und her, hin und her ...und blind war ich auch noch  ;-) Naja, zu guter Letzt bin ja doch noch erfolgreich gewesen und habe den Cache nach ca. 15 Min. gefunden.
TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

Found 21 August 2012 Atomaffe found the geocache

TFTC!
Diesen Cache habe ich heute auf meiner Tradi-Tour über den Goldberg zusammen mit JSchlomo gefunden.
Schön dass dieser Ort wieder einen würdigen Cache hat.
Im Wald noch Bekanntschaft gemacht (schönen Gruß) und ein wenig gefachsimpelt bevor es weiter ging.

  Original coordinates:  N 51° 20.935' E 007° 27.913'

[Back to the geocache listing]