Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bully    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2015, 17:30 djti hat den Geocache gefunden

Kakuro kannte ich bis zu diesem Cache noch nicht. Nach einigen Anläufen gelangte ich dann zu einer brauchbaren Lösung. Der Owner bestätigte mir leider nicht die Richtigkeit der KOs, gab mir die dafür aber eine kurze Hilfestellung (Danke dafür!)
Heute ging es somit mit dem benötigten Tool zum Zielobjekt. Obwohl ich das Tool schon einige Zeit besitze, ist dies wohl der erste Cache, der es unabdingbar macht. Sehr schön!

Danke für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eintrag im LogbuchDer Eintrag im Logbuch

gefunden 16. November 2014 j-he hat den Geocache gefunden

So, nachdem hier eine Wartung durch den Owner stattgefunden hat, konnte ich den Cache zu diesem vor langer Zeit gelösten Kakuro nun endlich auch mal loggen. Ein bisschen Suchen musste ich schon - dann konnte die ECGA zum Einsatz kommen, die ich zum Glück im Cacherrucksack dabei hatte.  :)
Danke fürs Legen und Warten!

kann gesucht werden 30. Oktober 2014 rotstechlin hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 26. Oktober 2014 rotstechlin hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 26. Oktober 2014 j-he hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit ohne größere Probleme zu lösen. Das Objekt habe ich dann heute genauestens unter die Lupe genommen - sogar mit Taschenlampe und Spiegel - aber nichts gefunden.
Leider ist das letzte Found-Log ja schon sehr lange (mehr als 2 Jahre!) her und zwischenzeitlich lag hier ja auch noch das Final eines inzwischen umgelegten Caches von Geocaching.com. Daher frage ich mich, ob die Dose noch da ist.
Außerdem wäre es - im Sinne des Objektes, das den Cache beherbergt - und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es hier in der Regel ziemlich muggelig ist (auch wenn das heute erstaunlicherweise mal nciht der Fall war) aus meiner Sicht wünschenswert, wenn es einen aussagekräftigeren Hint gäbe. Der aktuelle Hint hilft leider nicht, denn das hier bipolare Kräfte wirken kann man sich bei dem Objekt fast denken.
Ich schiebe den Cache mal auf meine Watchlist. Vielleicht findet ihn ja mal wieder jemand. Es wäre aber auch schön, wenn der Owner mal die Lage vor Ort sondieren und bestätigen könnte, dass der Cache noch da ist.
Einen alten Kuli habe ich aus dem Objekt geborgen und entsorgt.

gefunden 31. Juli 2012 froschgruen hat den Geocache gefunden

Neben anderen Rätseln mag ich auch Kakuros. Dieses hier ist allerdings m. E. nicht logisch zu lösen. Der Checker ist praktisch im Listing zu finden. Am Final hatte blaubeere den richtigen Blick und das Tool suchten wir uns vor Ort. Sah schon etwas demontiert aus - wir waren´s nicht. DfdC

gefunden 31. Juli 2012 blaubeere hat den Geocache gefunden

Ja! Seit Langem mal wieder ein FTF mit froschgruen! Den Hint habe ich jedoch noch nicht verstanden. Ich grüble noch...

DfdC, und Gruß an froschgruen, blaubeere

[Zurück zum Geocache]