Ricerca waypoint: 

Log per Klein aber fein    trovata 2x non trovata 1x Nota 4x

Nota 10. novembre 2012 Danlex ha scritto una nota

Hallo,

in so einen Fall solltest Du das nicht nur loggen, sondern auch den Status über "Bearbeiten" (oben) in "Momentan nicht verfügbar" ändern. Anschließend dann wieder über den gleichen Weg in "Kann gesucht werden". Es wäre auch gut den GC-Wegpunkt im Listing (auch bei "Bearbeiten") einzuragen, damit man auch ggf. das Listing ansehen kann.

Danlex (OC-Support)

Nota 10. novembre 2012 silberlöwe ha scritto una nota

Achtung:

Hallo,

tut uns furchbar Leid, aber der Cache kann vorübergehend nicht gesucht werden!Stirnrunzelnd

Ich hoffe ihr habt Verständnis!Zwinkernd

 

Silberlöwe

Nota 18. settembre 2012 silberlöwe ha scritto una nota

Hallo, da wir auf www. geocache.de mehrere Anmerkung hatten, doch bitte für die erste Station auch einen verschlüsselten Hinweis zumachen, haben wir das jetzt getan!

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim suchen

 

silberlöweZwinkernd

trovata 26. agosto 2012 Habicht 25 ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von einer Radltour gesucht und geloggt. Nach Lesen der Vorgängerlistings machte ich mich schon auf eine lange Suche gefasst, eine Viertelstunde wurde es doch. Nach Suche etlicher möglicher Verstecke und Schärfung der Sinnesorgane war dann das unkonventionelle Versteck gefunden. Für 2 Sterne ganz schön knifflig und für Anfänger erst recht, aber was solls, gefunden ist gefunden. Das Finale war dann nur noch ein Pflichtgriff. DFDD

PS: Vielleicht könnte der Owner die Koordinaten wie bei Geocaching.com berichtigen. Danke

trovata 18. agosto 2012 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #4 auf dem Samstagsausflug mit dem Sohn!

Hier waren wir schon mal vor einer Woche, ein paar Tage nachdem der Cache bei OC.de veröffentlicht wurde. Damals waren aber noch andere Startkoordinaten abgegeben, die von den jetztigen gut 15m weg lagen. Dadurch hatten wir praktisch keine Chance, den Hinweis zu finden. Mit den verbesserten Koordinaten lief es deutlich besser, und ich konnte die Hinweisdose mit etwas Glück recht schnell entdecken Lächelnd. Der Final war dann nur noch Formsache.

Ich frage mich allerdings, warum es für den Final - ein großer Small an "auffälligem" Objekt - einen Hint gibt, für die Zwischenstation - ein Mikro irgendwo am Boden - nicht Unentschlossen.

TNLN, TFTC!

Nota 15. agosto 2012 silberlöwe ha scritto una nota

Bitte Beachten!!!!

Da es unser erster Versuch ist, war ich noch nicht so gut informiert!

Nach dem ersten Besucher der es nicht gefunden hat habe ich etwas genauere Koordinaten eingegeben!

Ich hoffe jetzt klappt alles und viele werden Erfolg haben!Lächelnd

 

silberlöwe

non trovata 12. agosto 2012 baer2006 non ha trovato la geocache

Heute war ich mit meinem Sohn in Grünwald, und da haben wir uns auch diesen "OC-Only"-Cache mal angesehen. Leider erfolglos Stirnrunzelnd.

Im Listing steht, man soll in 7m Umkreis suchen. Warum das denn? Wenn man dann noch die natürliche Unschärfe der GPS-Messung von Owner und Sucher hinzunimmt, ist man schnell bei einem Suchradius von 15m Überrascht. Beim Hint ist überhaupt nicht klar, ob er sich auf die Station oder den Final bezieht, also haben wir ihn mehr oder weniger ignoriert. Die Geländewertung "1" haben wir so ausgelegt, dass man nicht in den Hang rein muss. Mit diesen Annahmen haben wir ca. 15m die Gegend um die Startkoordinaten nach einer Dose unbekannter Größe (vermutlich Mikro) ohne Hint abgesucht. Passende Stellen hätte es mehr als genug gegeben, aber ein Fund war uns nicht vergönnt.

[Ritorna al listing della geocache]