Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Städtebauliches - Volksbühne    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2017, 15:00 mity hat den Geocache gefunden

Irgendwann im letzten Sommer stand ich schon mal hier. Aber trotz der unchristlich frühen Stunde sah ich mich damals mit erstaunlich vielen Muggeln konfrontiert, so dass ich die geplante eingehende Untersuchung des Objekts letztlich doch nur sehr oberflächig durchgeführt habe. Und entsprechend erfolglos geblieben war.
Als ich nun las, dass die Belegschaft des Hauses aus Protest vor dem anstehendenn Führungswechsel eben jenes stadtbekannte Symbol abbauen will, fiel mir siedendheiß ein, dass hier noch eine Aufgabe wartet. Jaja, eigentlich müsste ich ja auch der Spielstätte mal einen Besuch abstatten. Aber erst mal könnte ich ja das Gästebuch besuchen.
Und erstaunlicherweise konnte ich hier heute an einem sonnigen Nachmittag recht unbeachtet (und somit unbefangen) suchen. Ich bißchen habe ich meine Aktivitäten mit künstlerisch wertvoller Fotografie getarnt, und ein bißchen hat es auch gedauert, aber am Ende tat ich dann doch den richtigen Griff.
Und so konnte ich um 15:00 meine Unterschrift hinterlassen.

no trade

  mity!

gefunden 30. August 2016 Propellerfisch hat den Geocache gefunden

Relativ leicht zu findener Cache. Allerdings ist der Muggelandrang recht groß.

TFTC

gefunden 06. August 2016, 16:40 FdesH hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute noch bei der ZLB einige Bücher loswerden musste, dachte ich mir noch einen 3tenVersuch bei der Volksbühne zu starten. Bei den ersten beiden pilgerten dort immer Pattymuggel  ;-) Angekommen, sah ich schon zwei Mädels zu dem Objekt im Erlebnisraum zielstrebig hinlaufen. Ich dachte, oh nein nicht schon wieder! Aber dann sah ich die beiden suchen und dachte, ah Gleichgesinnte  :-) Nachdem keine Erfolgsaussichten sichtbar waren, trottete ich hin und bot meine Unterstützung an. Und ich hatte dann auch den richtigen Griff. Die beiden seihen aus Dänemark und besuchten die Berliner Biermeile. An dieser Stelle: Greetings to Danmark ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Konnte gut gefunden werden, nur kurz warten bis eine Touristengruppe weiterzog ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016, 17:50 Spike04 hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Cache bei dem das Versteck sehr gut ausgesucht wurde.

Toller Cache!

gefunden 09. Mai 2016, 17:33 hagazussa hat den Geocache gefunden

Super schnell und super easy
tftc
Haga Zussa
-------
# 11

gefunden 30. Dezember 2015, 17:00 schuhmi13 hat den Geocache gefunden

Ich meine hier kann man einfach hingehen, da stört sich hier niemand dran. Danke für den Cache

gefunden 04. Mai 2015, 18:49 Platho hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Marksen eine Woche in Berlin. Natürlich musste da auch der ein oder andere Cache gesucht werden.

Hier wurden wir schnell fündig.

Vielen Dank für das Herführen, sowie für das Verstecken dieses Caches.

Gruß Platho

In: Nix
Out: Auch Nix

gefunden 21. März 2015, 21:37 Tinju hat den Geocache gefunden

Erst konnte ich nicht glauben, dass die Koordinaten stimmen und suchte an der falschen Stelle. Dann ging ich aber zu den Koordinaten und da war dann auch der Cache. TFTC

nicht gefunden 18. März 2015, 02:20 bergsteigermaus hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist nüscht mehr.
Soviele Verstecke gibt es nicht und alle sind leer.

gefunden 24. Februar 2015 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Fernsehturms am Vormittag sollten noch ein paar Caches in der Umgebung gesucht und gefunden werden.

Vor Ort gab es zwar nur eine wirkliche Versteckmöglichkeit, aber heraus zu finden, wo genau, daran lag hier die Schwierigkeit. Zum Glück hatten wir die "kleine ECA" dabei, so konnte das Döschen dann doch recht fix entdeckt und geborgen werden. Nach dem Signieren des Logbuchs ging die Reise weiter.

Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

gefunden 27. Oktober 2014 Finalfox hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit gesucht, gefunden und muggelfrei geloggt. Schöner Platz für einen Cache. Tftc !

gefunden 07. Oktober 2014, 00:20 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach einiger Rumfummelei das Döschen in den Händen gehalten. Zu später Stunde klappte dies weitgehend muggelfrei.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 25. September 2014, 12:20 oldies122 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juli 2014, 03:06 TESA hat den Geocache gefunden

Gefunden hehe schönes Plätzchen

gefunden 30. Juli 2014, 03:05 etsa hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes versteck ist zwar feucht und duster aber man konnte ihn finden wen man licht in die sache bring

Und natürlich moggelfrwi um diese zeit .....;-)

gefunden 04. Juni 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Vor 4 Jahren damals waren wir hier nicht fündig. Gestern hinderte uns ein Sonnenbade-Muggel am Suchen. Und auch heute meinte sich jemand da sonnen zu müssen. Doch wer Sonne tankt, hat die Augen zu! Also einfach daneben setzen, Fotos machen und nebenbei unauffällig die Dose loggen - funktioniert perfekt!

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 23. Mai 2014 mirileon hat den Geocache gefunden

Ohne Verletzungsgefahr und Werkzeug konnte die Dose schnell gefunden wedern. Danke für den Cache 23. Mai 2014 17:57 mirileon

gefunden 19. April 2014, 19:48 Xqisit hat den Geocache gefunden

19. April 2014 19:40
Heute mit meiner Oma auf unserer kleinen Cacherunde exquisit gefunden & geloggt! ;-)
Xqisit

gefunden 22. November 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Ein freundliches Hallo an Claudi_ja,


heute mußte ich früh Jobmäßig am Alex sein. Was lag näher als hier mal vorbei zu schauen. So viele Verstecke kamen ja nicht in Frage und bei Mist-Wetter konnte ich in ruhe grabschen und danach in relativer Ruhe loggen.

Vielen lieben Dank Claudi_ja, denn es war genau dieser  von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

gefunden 13. November 2013 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... mit dergitarrist hier kurz vorbeigefahren ... sr

gefunden 13. November 2013 dergitarrist hat den Geocache gefunden

das ist hier zur pinkel-ecke geworden. das suchen macht so nicht so viel spaß

gefunden 31. Oktober 2013, 13:30 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Die Dose zu finden war nach kurzem Nachdenken bloß noch ein Hingreifen.
Toller Ort und TFTC!

gefunden 22. Oktober 2013, 13:41 dl1ely hat den Geocache gefunden

Gut mit zwei zufällig angetroffenen Mitcachern gefunden und rausgefummelt. TFTC!

gefunden 29. September 2013, 18:13 derZAK hat den Geocache gefunden

Nach gründlichem Abtasten gut gefunden.
Tftc

gefunden 02. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren mein Agent und ich hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

gefunden 26. April 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Am 26 . April 2013 noch gefunden, aber inzwischen offenbar temporaryly disabled. DfdC

gefunden 13. November 2012 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Qt Developer Days in Berlin.

Und das tintenbrot ist Frühaufsteher. - Also vor der ersten Veranstaltung mit Taschenlampe durch die Straßen Berlins...

TFTC sagt das tintenbrot

gefunden 28. Oktober 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

"SEZ goes Berlin" war das Motto dieses Wochenendes. Eingeladen vom Team SEZ war ich bei der großen Busfahrt niederländischer Geocacher als Teil der "deutschen Delegation" mit dabei. Über 50 Geocacher hatten ein großartiges Wochenende.

In Berlin waren wir als kleinere Gruppe unterwegs. Sie bestand aus AudreyEquator, cache.me, MortvaNesreca und mir (BrianEquator aka "BE").

Als wir gerade in der Nähe waren, wurden wir von anderen Cachern auf diese Dose aufmerksam gemacht. Und schon waren wir an der richtigen Stelle und nach kurzer Fummelei war der Cache geborgen.

Danke für's Zeigen dieser Stelle und für den Cache.

no trade

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 09. Oktober 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Endlich Feierabend und raus geht es...troz hohem Muggelaufkommen schnell und gut gefunden, nur ist das Versteck aufgrund scharfer Kanten wirklich nicht ungefährlich, was man auch der Dose schon gut ansieht. Eine Nr. kleiner würde sowohl Hände als auch Dose schonen!!!!!

LOG: 09.10.2012; 17:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 16. September 2012 dance-fan hat den Geocache gefunden

Haben ihn heute um 13 Uhr gefunden! =)

gefunden 23. August 2012 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Die Stelle war schnell gefunden, aber dann musste ich ewig herumgrabbeln.

gefunden 09. April 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Am Abend konnte dieser Kleine gut gefunden und geloggt werden. Das log-Buch ist allerdings richtig voll, die eingelegten Blätter reichen auch nicht mehr, sodass der owner an einen Austausch denken sollte. Visited by: CastParo's cachermobil kommt immer mit TFTC

gefunden 23. März 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach die Dose, ob Ihrer Größe, zu finden ... ;)

*************************
* 578 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 18. Januar 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Ein sehenswertes Zielgebiet mit kulturellem Hintergrund. Eine lustige Skulptur. Und eine nette Grünfläche mit Sitzgelegenheiten. Doch was macht der Berliner? Missbraucht die Wiese als Hundeklo. Neben vielen frischen Urinspuren an der Skulptur lag ein großer Haufen sogar oben auf dem Fuß der Skulptur.

Weder Ort noch Cache können etwas dafür. Es ist eigentlich schön hier. Glücklicherweise war der Cache aus dem richtigen Blickwinkel schon zu sehen, so dass auch ohne feste Handschuhe ein verletzungsfreier Zugriff möglich war. Danke daher für das Zeigen des Ortes. Vielleicht findet sich irgendwann eine hygienisch weniger herausfordernde Versteckmöglichkeit an diesem Platz.

PS: Das Logbuch ist rappelvoll.

gefunden 27. August 2011 martl hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Tftc

gefunden 15. Juni 2011 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit TaSteLe gefunden. Aber dann ließ sich dort eine Horde Jung- Muggels nieder, so dass wir nicht wieder ans Versteck kamen. So mussten wir die Dose leider für kurze Zeit mitnehmen um Sie dann, nach Abzug der Muggels wieder ordnungsgemäss verstecken konnten.

gefunden 07. Juni 2011 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

heute wars mal muggelfrei.

TFTC

gefunden 12. Mai 2011, 22:00 prussel hat den Geocache gefunden

Heute Abend war der Platz mal nicht von Heerscharen von Jugendlichen besetzt. Die Wiese war nach dem Gewitter wohl zu naß Zwinkernd

in: -- / out: TB

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Michael

gefunden 04. Januar 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Heute Abend waren BlnFleur und ich bei einem ARG-Stammtisch und kamen auf die Idee hier in der Nähe noch einen Cache zu finden. Da ich schon ein paar mal vor der Volksbühne stand, aber dann doch abbreach, weil einfach zu viele Muggel da waren, wollten wir es mal zu zweit versuchen. Also nix wie hin und erstmal einen Muggelstrom nach dem anderen passieren lassen. Zwischendurch auch mal hier und da abgetastet, aber nichts gespürt. Also statt des gerade fehlenden Spiegels den Fotoapparat (aka Smartphone) rausgeholt und dann doch gefunden. Leider konnte der Kleine witterungsbedingt nicht vorgeholt werden, aber mit der Erlaubnis vom Owner loggen wir trotzdem.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 25. November 2010 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 25. Oktober 2010, 12:15 rubkat hat den Geocache gefunden

Nachlog bei OC:

Nach ein wenig Fummelarbeit konnte ich mich ins Logbuch verewigen.

gefunden 18. Oktober 2010 AndiOlli hat den Geocache gefunden

22:06 Uhr

Rasch noch im Schutze der Dunkelheite mit gustel83 die Volksbühne besucht um dien dortigen Cache zu suchen. Nachdem gustel83 nicht erfolgreich beim suchen war, versuchte ich es nochmal und zauberte die Dose aus ihrem Versteck. Vielen Dank

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

Bilder für diesen Logeintrag:
heute strahlt die Volksbühne aber ganz schön :-)heute strahlt die Volksbühne aber ganz schön :-)
und hier nochmal normalund hier nochmal normal

gefunden 03. Oktober 2010 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#38
Nen bissel rumgegrabbelt und dann haben wir es gefunden. TBs waren leider schon weg. DfdC

This entry was edited by Mr.Seek on Tuesday, 18 January 2011 at 03:49:51.

gefunden 08. August 2010 akustiker hat den Geocache gefunden

zusammen mit sofi67 gelogt, nachdem die beiden trink-/sitz-muggel (velleicht wegen unserer anwesenheit? ;-)) das weite gesucht hatten. hier ist noch einiges los um diese zeit :)
dfdc
:-)
#078 00.35 uhr

gefunden 22. Juli 2010 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unserer Berlintour leicht und gut gefunden. Vielen Dank dafür.

Schöne Grüße vom Bodensee.

Yisimo

gefunden 31. März 2010 UllZi hat den Geocache gefunden

14:55
Bei einer kleinen Fotosession mit Ela schnell zugegriffen und geloggt.
Danke für den informativen Cache
UllZi

gefunden 28. März 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach dem letzten Log dachte ich ja schon, das wir da ganz umsonst hinwandern. Aber Irrtum, exakt an den Koordinaten fanden wir die Dose, jedoch ohne Logbuch. [8D]

Naja, ein paar Logstreifen waren schon vorhanden und da fand sich auch noch ein freies Plätzchen zum loggen. Das im Vorlogerwähnte Logbuch haben wir dann allerdings nicht gefunden, wer weiß wo das inzwischen liegt...

gefunden 29. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

(Ist schon komisch, einen "neuen" alten Log am 2.8.12 zu schreiben.) Unschuldig Here goes:

+++

This morning was very quiet in this neighborhood, so it was no problem to quickly grab the container and take it away for logging. But returning it was suddenly problematic because there were smoking and coffee-drinking muggles standing around. I had to simulate a longer photo session before I could replace it. TFTC!
P.S. I found a coin ("Columbia") that somebody forgot to log, and I took it with me

gefunden 16. Januar 2010 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Mit dieser Foto-Tarnung konnte mein Sohn diese nach einigem Suchen dochnoch finden.

Danke

gefunden 16. Januar 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Hier war zwar eigentlich klar wo die Dose sein muss, aber es hatte doch einige Zeit in Anspruch genommen, bis der Jüngste mit den schlankesten Händen in unserem Team sie dann doch noch fand. Hier ist es natürlich schwer nicht aufzufallen, aber als Touri getarn und mit Fotoknipse in der Hand gehts dann doch.

Danke für den Cache

gefunden 28. Dezember 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

14:00h

Ein schneller Fund vor dem Beginn unseres zweiten Tages beim 26c3.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 03. Dezember 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "FlicFlac" auf unserer "Berlin-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 27. Oktober 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Hier tarnten wir uns am 27.10.2009 als Fotografen um diesen Cache zu heben. Ein schöner Platz für einen Cache, der einen herausfordert.

Vielen lieben Dank sagt die schmalzstulle

gefunden 16. Oktober 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Jetzt geht das mit dem Nachloggen wieder los. (01.08.2012)

Vorher möchte ich aber schnell noch auf das aktuelle NM bei GC hinweisen. Nasses Logbuch ist nicht fein.

So, aber jetzt:

23:50
Nach einer langen Wanderung durch das Festival of Lights zum Tagesabschluss gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 01. Oktober 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Die Volksbühne hat einen Cache verdient und das Versteck fand ich sehr o.k. Deshalb gleich mal eine Coin reingetan.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 29. September 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Dieser Cache verwirrt mich immer mal wieder auf der Karte, daher logge ich ihn nach mehr als 3 Jahren nach. (Heute ist Juni 2013)

 

Gefunden habe ich den Cache damals in meinem 1. vollen Cacherjahr. Wir wussten nicht so recht wie wir hier unauffällig suchen sollten, aber es hat wohl ganz gut geklappt.

 

Nochmal Danke für den Cache, der jetzt bald 4 Jahre alt wird (bei Groundspeak)

Nadiphan

gefunden 02. September 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Dies war der Erste auf meiner kleinen Guten-Morgen-Runde.
Diese Bühne kannte ich bis heute nicht...
Durch die absolute Muggelfreiheit noch fast in der Nacht [;)] (kurz vor 7.00 Uhr war's), war das Döschen zum Glück beim dritten Griff gefunden.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

[Zurück zum Geocache]