Waypoint search: 

Log entries for Niedersächsische Almetalbahn    Found 5x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 23 March 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 06 January 2021 HoGiPoGi has disabled the cache

Leider musste ich nach den vergangenen DNFs feststellen, dass die Dose nicht mehr auffindbar ist. Hier gibt es also momentan nichts zu suchen!

Habt bitte etwas Geduld bis ich mir gründlich überlegt habe, ob der Behälter ersetzt, ein neues Versteck gewählt oder der Cache gänzlich archiviert wird...

Found 23 July 2018 neptune found the geocache

*Einheitslog*

Die Runde DVR - Die Radtour ist mir schon vor langer Zeit mal auf der GC Karte aufgefallen und wurde als "müssen wir mal angehen" abgelegt. Eher per Zufall habe ich Anfang Juli gelesen, dass diese Runde am Ende des Monats in Archiv wandert.

Nachdem Matalina und ich bereits diesen Monat eine Paddelrunde gemeistert haben und den Trail in Elsdorf abgefahren sind, sollte das 3te Wochenende hintereinander zur "sportlichen Eskalation" genutzt werden. Wir hatten Glück und fanden trotz der kurzen Vorlaufzeit ein Hotel in Elze.

Folgende Runden sind wir in den 3 Tagen vom 21.07. - 23.07.2018 abgefahren:
* DVR - Die Radtour
* DVR - Das Ende naht
* DVR - Im Wald
* Dosen in den Mai
* Die Rache meiner Töchter
* GIK Tour die Vierte
* LHR

Pro Tag haben wir jeweils etwas über 50 km mit dem Rad zurückgelegt. Das Wetter war "ok", am letzten Tag war es Phasenweise sehr warm, aber wir hatten noch Glück, denn es schien zwar immer die Sonne, aber dank zahlreicher Wolken, waren die Temperaturen ok. Die zahlreichen Steigungen haben uns ab und an gezwungen die Räder zu schieben, denn im Oldenburger Land kennt man solche "Berge" nicht. Als Entschädigung konnten man dann aber die zahlreichen Abfahrten genießen, auch wenn gefühlt ein Satz Bremsklötze in den 3 Tagen bei drauf gegangen ist.

Alle Dosen konnten gut gefunden werden, bei einigen waren die Hints genauer als die Koords, die unserer Geräte anzeigten.

Sorry für die Einheitslogs, aber bei insgesamt über 360 Cachen kann man sich nicht zu jeder Dose etwas notieren oder im Hinterkopf behalten. In die Logbücher haben wir uns primär als "NM" eingetragen, denn besonders auf einigen Teilstücken waren die Logbücher mehr als voll.

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, unterwegs noch auf zahlreiche andere Cacher zu stoßen, aber die meisten Begegnungen hatten wir am letzten Tag auf den verbleibenden 15 Dosen. Lustig war eine Begegnung mit einem bekannten Cacher aus Sande - so kleine ist Niedersachsen.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

Found 31 January 2016 geomotte found the geocache

Moin ,

Hab ich vor einiger zeit bei GC gefunden hat wirklich Spass gemacht da ein wenig rum zu kraxeln.

 

DFDC

Found 01 January 2016 GeocacherHi found the geocache

Da ich mich nun auch auf der Seite rum treibe und ich den hier schon vor längerer Zeit geloggt habe, trage ich ihn hier nun nach... War eine schöne Kletterei wenn ich zurück denke... DFDC sagt der GeocacherHi

Not found 13 August 2013, 13:45 Master_Jan did not find the geoacache

Sehr schöner Cache mit viel Hintergrundinformation, schöner location und sogar Hinweisen auf Parkmöglichkeiten!

Leider habe ich die Dose trotz längerer Suche nicht finden können. Vielleicht wegen des letzten Hochwassers? Für Klettereien größeren Umfanges am hellichten Tag zu viele Muggel..

Ein - verschlüsselter - Hinweis wäre sehr hilfreich.

Found 20 July 2013 Travel_and_Cache found the geocache

Auf einer ausgedehnten Cacherunde durch Gronau nach ein wenig Kletterei gefunden. Schöne Erinnerung an die alte Eisenbahnlinie!
Danke für den Cache und viele Grüße, greasley71
11:05 - #1985

Found 15 September 2012, 18:13 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

[Back to the geocache listing]