Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Es war einmal... #1    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016, 10:40 Akkus hat den Geocache gefunden

Das war schon zu warm heute, habe ich eigentlich nichts besseres zu tun? Überrascht Eigentlich nicht! Cool

DfdC

gefunden 27. März 2016, 14:49 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

gefunden 16. September 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Bei einem früheren Besuch von Altenberg wurde diese schöne Runde entdeckt. Dahei wurden dann nach und nach die gelöst, so dass bei einer Durchfahrt von W nach ES mal wieder ein Halt eingelegt werden konnte.

Das Rätsel konnte gut gelöst werden. Zum Glück wurde das Listing nochmals angeschaut, so wurde die Verlegung des Caches bemerkt und die Koordinaten angepasst. So konnte dann nichts mehr schief gehen.

Von wegen. Heute vor Ort also angehalten und die Runde nach dem Regen begonnen. Doch bei Ankunft an dieser #1 begann der Regen wieder ganz schön heftig. Und dann konnte der Cache nicht gefunden werden und es wurde durch den Wald geeiert. Erst als der Cache nochmals aktualisiert wurde, war klar, die neue Stelle ist woanders. Man sollte also nicht nur Online den Cache versetzen, sondern auch auf seinem GPS-Gerät. Mit den richtigen Koords war es dann auch kein Problem mehr. Doch da der Regen weiterhin ziemlich heftig war, wurde die Runde abgebrochen und somit war dies der einzige Cache der Runde. Doch bei Gelegenheit wird dies nachgeholt. TFTC!

gefunden 26. Juli 2015 Bierwutz hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren ganz toll. Es hat Spaß gemacht, hinter das Geheimnis der Märchen zu kommen.

Bei strahlend schönem Wetter ging es dann auf die Suche. Es sind einige Steigungen zu bewältigen.
Die Caches hätten etwas näher am Weg liegen können.
Sonst eine sehr schöne Runde durch den Wald.

 

TFTC

gefunden 10. April 2015, 19:47 Schnaps hat den Geocache gefunden

10. April 2015 09:20
Na Altenberg gings auf diese Runde
Die Rätsel hatte ich schon vor zei Jahren gelöst und glücklicherweise Vor der Anreise noch mal umgeschlüsselt.

<b>Danke Für's Zeigen
sagt Schnaps AKA [orange] Bodengraveur [/orange] # 198 # </b><br/>
<br/>
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/?

kann gesucht werden 24. März 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Die Dosen sind wieder an dem Platz wo sie hin gehören, sprich im Wald.
Es kann hier also weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde.

momentan nicht verfügbar 31. Januar 2015 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings der "Es war einmal..." Runde deaktiviert und die Dosen eingesammelt.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht, deshalb werden die Cache eines Tages hier wieder online gehen, ob als Doppellistings oder als OConly steht noch aus.

gefunden 23. November 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Diese Runde war das vom Earl ausgewählte Ziel für heute. Er hat auch die Rätselarbeit dafür erledigt. Diese Dosen konnten wir alle gut finden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 23. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute gings auf Tour mit Gnubbl zum ältesten Cache in NRW...und dabei schauten wir auch hier erfolgreich rein;-)

gefunden 20. November 2014 Torald hat den Geocache gefunden

Danke für die Märchenstunden Lachend
Die Rätsel konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden,
dafür gab es mit dem Dosenfischen dann keine Probleme mehr.
Nochmals "Danke" für die tolle Runde mit schönen Stationen Lächelnd

Gruß TORALD

kann gesucht werden 10. September 2014 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Es kann weiter gehen!

Allerdings habe ich die Dose verlegen müssen. Die Formel im Listing ist natürlich angepasst worden. Ebenso der Checker.

Viel Spaß auf der Runde.

momentan nicht verfügbar 25. August 2014 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Da gestern ein Log bei diesem Cache ausblieb bin ich heute selbst auf die Suche gegangen. Leider musste ich feststellen, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist. Ausgerechnet am 2. Geburtstag der Runde...
Da nach 457 Funden natürlich schon eine deutliche Cacherautobahn zu sehen ist werde ich den Cache verlegen. Das wird aber ein wenig dauern, sorry.
Wer die Runde dennoch machen möchte findet die Bonuszahl so lange im Hint.

gefunden 13. Juli 2014 albima hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir gestern abend schnell gelöst, heute dann die Dose gesucht und schnell gefunden. TFTC :)

gefunden 01. Juni 2014, 12:00 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Nach dem wir Gestern Abend noch alle Rätzel entschlüsselt hatten, hierfür erst einmal unser DANK an die klare Formulierung und Umsetzung, haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Das Auto konnten wir gut auf einem der Parkplätze abstellen. 

 

Tolle Runde!!! Lachend

gefunden 17. Mai 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde, deren Rätsel wir schon lange vor einem Besuch in Altenberg gelöst hatten.
Bei schönstem Wetter konnten wir dann nach einem Besuch im Dom auch den Outdoor-Teil in Angriff nehmen.

TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker.

gefunden 01. Mai 2014 pico69 hat den Geocache gefunden

Auf Feiertagstour mit SteveBrother und Uli1201 war Gelegenheit die umgezogene Märchenrunde zu besuchen. Nachdem ich bei der Originalrunde leider bei zwei Döschen gescheitert bin war uns heute das Glück hold und gemeinsam konnten wir alle Döschen finden und dem märchenhaften Bonus sein Geheimnis entlocken.
Hier war der Anfang dieser schönen Runde.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen
pico69

gefunden 19. April 2014, 15:10 Sirebolev hat den Geocache gefunden

War gut zu finden.

DfdC.!

gefunden 09. April 2014 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Die Rätsel dieser Reihe haben mir alle gut gefallen. Nach einigen Monaten konnte ich heute endlich auch den Outdoor-Part angehen - zusammen mit der Brombärmama und dem großen Brombär.
Die Dose war fair versteckt und schnell entdeckt - den darin befindlichen TB nehme ich mal mit, damit er weiterreisen kann.

TFTC
Brombärpapa

gefunden 12. Februar 2014 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

 Obwohl etwas außerhalb unserer Homezone lockte diese nette Mysterie-Serie
schon etliche Zeit. Heute nutzten wir nun endlich das offene Wetter, um uns in
den Märchenwald führen zu lassen.

Diese dann auch sehr naturnahe Runde war ganz nach unserem Geschmack. Es
hat Spaß gemacht mit den Lösungskoordinaten die einzelnen Cache zu besuchen
und uns ins Logbuch eintragen zu können, so auch in dieses Cachelogbuch.

Vielen Dank für diese nette Mysterie-Serie und Grüße aus Hagen.
Team Ritzelzaehler.

 

gefunden 20. Juli 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

13:48 Uhr

Fund Nr. 1720

Hier erwartete mich heute eine wirklich schöne Runde durch eine klasse Landschaft. Alle Dosen konnten sich nicht lange verstecken, sodass wirklich der Weg und das herrliche Wetter im Vordergrund standen.

Danke für das Legen der Dose und viele Grüße
SiFi2010

gefunden 15. Juni 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf einer größeren Runde mit Familie und Hund!
Danke für die Infos.

Tom&Sam&Vater&Königin Mutter

gefunden 31. Mai 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder über den Rand unserer Homezone hinausgeschaut und was wir dort entdeckt haben...

...nun, dass beschreiben wir im Bonus-Log etwas ausführlicher. Hier nur soviel:

Vielen Dank und Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland

gefunden 04. Mai 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diese Märchen-Tour war die Hauptrunde, die wir uns für heute vorgenommen hatten. Die Märchen wurden in Zusammenarbeit mir Markus errätselt und die Suche vor Ort gestaltete sich problemlos. Die Spoilerbilder haben wir ehrlich gesagt erst jetzt beim Loggen bemerkt, aber schön das es diese gibt, denn vielleicht bei dichterer Belaubung könnte der Empfang doch beeinträchtigt und die Bilder hilfreich sein. Bei unserer heutigen Suche waren die Spoiler aber nicht notwendig.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco mit MKW on tour

gefunden 21. April 2013 Babsi hat den Geocache gefunden

Das Märchen konnte gut erkannt werden.

Alle 6 Cashe waren sehr zu finden, vielen dank dafür.

gefunden 20. April 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Dieses Märchen stellte unser 1 Frau Rätselkommando erst mal vor ein Problem. Mit diesen Hinweisen konnte es so gar nichts anfangen. Irgendwann dann war es doch der richtige Zipfel, der Tante google eine Lösung ausspucken ließ und vor allem sehr klar machte, dass von diesem Märchen aus kindertagen nur ca. die Hälfte hängengeblieben war und die hier gefragte leider fehlte Zwinkernd. Der Outdoorteil war dann dafür umso schneller zu bewältigen.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

gefunden 17. April 2013, 11:30 Team Okay hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf der "Es war einmal" Runde mit einem nörgelnden Nachwuchscacher auf erfolgreicher Dosenjagd. Allerdings werde ich die Runde wohl nochmal machen müssen da ich wiedermal die Bonuszahlen vergessen habe. Danke für die schönen Räsel und die Dosen.

gefunden 07. April 2013 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Vormittag das Rätsel lösen konnten,
gings dann bei schönem Wetter heute Nachmittag zum Outdoorteil.

Mit unseren Gastcachern K. u. J. haben wir den Kleinen dann auch gut
gefunden.

No Trade
TFTC

gefunden 03. Februar 2013 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute uns für diese schöne Runde entschieden.
Alles gut zu finden und so konnten wir uns
um 11:30 Uhr muggelfrei ins Logbuch eintragen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von

kleine-hexeblau

gefunden 26. Januar 2013 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen Teil der Mysterys gelöst hatte, habe ich die heute bei noch geschlossener Schneedecke eine schönen Spaziergang zu den Stationen gemacht. Leider habe ich es versäumt mir die Bonuszahlen aufzuschreiben. Da die Serie jedoch noch nicht ganz gelöst ist muß ich eh noch mal hier hin.
TFTC

gefunden 02. Januar 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Diese Runde hat mir von Anfang an gut gefallen, zum Beispiel weil sie zum Teil auf dem Kultur- und Waldlehrpfad Altenberg verläuft: Links und rechts des Weges Hinweisschilder auf sehenswerte Kleinigkeiten, und dazwischen immer mal wieder ein Cache - das macht einen abwechslungsreichen Spaziergang.

 

DFDC!

gefunden 31. Dezember 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf einer frühmorgendlichen Tour gesucht und schnell gefunden.
"Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich ..."

Vielen Dank für den Cache sagt die Bergische Biberbande.

gefunden 29. Dezember 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr

Ich habe dem Owner auf dem OC-Event in Lüdenscheid versprochen, diese Mystery-Reihe, die ich schon gelöst hatte, auch sehr bald zu besuchen.

Das tat ich heute sehr spontan und bei trockenem Wetter - und für den Rest gab es Gummistiefel. [;)]

#1 hatte ich am 26.11.2012 um 20:55 Uhr gelöst.

Den Cache hatte ich auch dank Spoilerbild recht zügig gefunden.

Danke für Rätsel und Cache

forbidden + Hund

gefunden 23. Dezember 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Als wir in Altenberg ankamen, regnete es nicht mehr, das war wirklich gut. Der Zettel mit den gelösten Mysterys lag zu Hause! Die Runde konnten wir starten, nachdem Papa (noch mal) alle Koordinaten berechnet hatte. Erster Fund war schnell erledigt.

DFDC!

SpürFuchs 09
12:40 Uhr

gefunden 23. Dezember 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

In Altenberg angekommen stellte ich fest, dass die gelösten Koordinaten der 6 "Es war einmal..." Mysterys zu Hause lagen. Also kurzerhand das Handy zur Hand genommen, die Beschreibungen herausgesucht und alles aus dem Kopf noch mal gelöst. Dann konnte es mit Verspätung endlich losgehen. Der Cache Nummer 1 der Runde war, nach Ankunft am Ziel, dann schnell gefunden. DFDC!!!

GeoBasic08
12:40 Uhr

gefunden 02. Dezember 2012 Serpentes hat den Geocache gefunden

 

Schön gemachte Serie (Rätselart + Route) wo ich bei dem ein oder anderen Cache länger als erwartet gerätselt habe. Station konnte trotz Schnee gut gefunden werden.

NT

 

Danke für die Märchenstunde, Serpentes

gefunden 10. November 2012 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Es war einmal, dass wir wieder nach einer kleinen Rätselserie gesucht haben und hier fündig geworden sind. Und so haben wir an einem Herbstabend die Rätsel gelöst und tags darauf die Outdoor-Arbeit mit einem Herbstspaziergang genossen.

DFDC

ALANGEO

gefunden 07. November 2012 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang die Dose gut gefunden.

TFTC E-smily

gefunden 20. Oktober 2012 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Das Rätsel war bei ersten mal schon toll, heute bei super Wetter diese sehr schöne Cache Serie besucht.

DFDC

masape

(heute MaJoSaPe)

gefunden 19. Oktober 2012 JuSa05 hat den Geocache gefunden

Heute beim schönsten Wetter, diese wunderschöne Runde gemacht.

Die Rätsel vorher gut gelöst, wobei auch einige Kopfnüsse dabei waren.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2012 trollblacky hat den Geocache gefunden

Das war die erste märchenhafte Dose für heute. Das Finden war mit Hint und Spoiler nicht schwer, die Lösung schon eher. Danke sagt

trollblacky

gefunden 28. September 2012 Flämmchen1 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben Feuerrecke und ich schon mal gelöst und es hat uns wieder mal Spaß gemacht, die Märchen erneut durch zu lesen, um die Fragen zu beantworten. 

Die Fragen bei diesem Rätsel konnten wir gut beantworten, war diese Rätsel doch schnell enttarnt.

Vielen Dank sagt Flämmchen1 

gefunden 28. September 2012 Feuerrecke hat den Geocache gefunden

Es war einmal.... Oder vor langer langer Zeit hatten Flämmchen1 und ich diese schöne Rätsel schon einmal gelöst und auch die Dosen aufgesucht.
Nun haben wir noch einmal unsere Unterlagen hervor geholt und alles neu berechnet, um in den Genuß einer Märchenrunde zu kommen.

Das Märchen 1 wurde schnell enttarnt und in Koords umgerechnet. Die Dose wurde schnell gefunden und wir konnten uns einloggen.


Danke für das Rätsel und den Cache Feuerrecke

gefunden 08. September 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Heute brachen wir auf ins Märchenland, um die rätselhaften Dosen zu suchen.
Die Rätsel waren uns noch alle von der alten Serie von Dunkelziffer bekannt, so war der Indoorteil schnell erledigt.
Die Dosen sind alle nett versteckt und konnten gut gefunden werden.
Viele Grüße an dieser Stelle an Iska und Anhang, die wir auf der Runde trafen. 

Danke fürs Verstecken und Wiederbeleben der tollen Märchenserie
sagen 2/3 bb10

[Zurück zum Geocache]