Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Es war einmal... #2    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2017, 17:57 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Leichter als der erste...
Sogar vor den Kindern entdeckt...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 15:55 Akkus hat den Geocache gefunden

Wir sind zwar aus dem Märchenalter raus aber haben die Dose trotzdem gefunden.

DfdC Die Akkus

gefunden 27. März 2016, 14:58 König Moderig hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag schnell gelöst und gefunden.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

gefunden 24. November 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Das Märchen konnte relativ schnell enttarnt werden, so dass die Lösung schnell errechnet werden konnte.

Im ersten Anlauf der Runde hat ein plötzlich aufkommender Starkregen die Runde bereits nach der Nummer 1 beendet. Erst heute konnte ein zweiter Versuch gestartet werden. Trotz der Kälte wurde die Runde absolviert. Die Dose war dabei recht schnell entdeckt und der Logeintrag wurde erledigt. Vielen Dank fürs Rätsel, Herlocken und Zeigen. TFTC!

gefunden 26. Juli 2015 Bierwutz hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren ganz toll. Es hat Spaß gemacht, hinter das Geheimnis der Märchen zu kommen.

Bei strahlend schönem Wetter ging es dann auf die Suche. Es sind einige Steigungen zu bewältigen.
Die Caches hätten etwas näher am Weg liegen können.
Sonst eine sehr schöne Runde durch den Wald.

TFTC

gefunden 10. April 2015, 19:51 Schnaps hat den Geocache gefunden

10. April 2015 09:30

Wunderbare dose super eingemessen

Danke Für's Zeigen
sagt de Schnaps AKA Bodengraveur # 199 #

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/?

kann gesucht werden 24. März 2015 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Die Dosen sind wieder an dem Platz wo sie hin gehören, sprich im Wald.
Es kann hier also weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Runde.

momentan nicht verfügbar 31. Januar 2015 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings der "Es war einmal..." Runde deaktiviert und die Dosen eingesammelt.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht, deshalb werden die Cache eines Tages hier wieder online gehen, ob als Doppellistings oder als OConly steht noch aus.

gefunden 23. November 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Diese Runde war das vom Earl ausgewählte Ziel für heute. Er hat auch die Rätselarbeit dafür erledigt. Diese Dosen konnten wir alle gut finden.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 23. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute gings auf Tour mit Gnubbl zum ältesten Cache in NRW...und dabei schauten wir auch hier erfolgreich rein;-)

gefunden 20. November 2014 Torald hat den Geocache gefunden

Danke für die Märchenstunden Lachend
Die Rätsel konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden,
dafür gab es mit dem Dosenfischen dann keine Probleme mehr.
Nochmals "Danke" für die tolle Runde mit schönen Stationen Lächelnd

Gruß TORALD

gefunden 20. September 2014 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch mit der Zeitmaschine im Märchenwald der anscheinet in den 50er sein Highlight hatte, haben wir hier eine schöne Runde gedreht.
Trotz nahendem Gewitter, konnten wir die Dose nach der anderen gut finden und loggen.

gefunden 24. August 2014 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Da wir bei Station 1 nicht fündig geworden sind hatten wir uns schon gefragt laufen wir diese Runde. Wir haben es nicht bereut. Der Lehrpfad sollte nur mal überarbeitet werden. Vieles ist zugewachsen.
Hier konnten wir uns ungestört im Logbuch verewigen und uns dir Bonuszahl notieren. Jetzt war uns zwar klar das gibt nichts mit dem Bonus.
Recht vielen Dank fürs Herführen sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 01. Juni 2014, 12:15 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Nach dem wir Gestern Abend noch alle Rätzel entschlüsselt hatten, hierfür erst einmal unser DANK an die klare Formulierung und Umsetzung, haben wir uns heute auf den Weg gemacht. Das Auto konnten wir gut auf einem der Parkplätze abstellen. 

 

Tolle Runde!!! Lachend

gefunden 17. Mai 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde, deren Rätsel wir schon lange vor einem Besuch in Altenberg gelöst hatten.
Bei schönstem Wetter konnten wir dann nach einem Besuch im Dom auch den Outdoor-Teil in Angriff nehmen.

TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker.

gefunden 01. Mai 2014 pico69 hat den Geocache gefunden

Auf Feiertagstour mit SteveBrother und Uli1201 war Gelegenheit die umgezogene Märchenrunde zu besuchen. Nachdem ich bei der Originalrunde leider bei zwei Döschen gescheitert bin war uns heute das Glück hold und gemeinsam konnten wir alle Döschen finden und dem märchenhaften Bonus sein Geheimnis entlocken.
Hier gab's für mich den Kontakt mit einem mir völlig unbekannten Märchen.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen
pico69

gefunden 19. April 2014, 15:30 Sirebolev hat den Geocache gefunden

War kein Problem.

DfdC.!

gefunden 09. April 2014 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel musste ich erst etwas länger suchen - konnte die richtige Antwort aber dann doch geben und den Checker auf grün stellen.
Heute wurde dann die Runde gemeinsam mit der Brombärmama und dem großen Brombär gedreht und die Dose gut gefunden.

TFTC
Brombärpapa

gefunden 12. Februar 2014 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

 Obwohl etwas außerhalb unserer Homezone lockte diese nette Mysterie-Serie
schon etliche Zeit. Heute nutzten wir nun endlich das offene Wetter, um uns in
den Märchenwald führen zu lassen.

Diese dann auch sehr naturnahe Runde war ganz nach unserem Geschmack. Es
hat Spaß gemacht mit den Lösungskoordinaten die einzelnen Cache zu besuchen
und uns ins Logbuch eintragen zu können, so auch in dieses Cachelogbuch.

Vielen Dank für diese nette Mysterie-Serie und Grüße aus Hagen.
Team Ritzelzaehler.

 

gefunden 20. Juli 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

13:57 Uhr

Fund Nr. 1721

Hier erwartete mich heute eine wirklich schöne Runde durch eine klasse Landschaft. Alle Dosen konnten sich nicht lange verstecken, sodass wirklich der Weg und das herrliche Wetter im Vordergrund standen.

Danke für das Legen der Dose und viele Grüße
SiFi2010

gefunden 15. Juni 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

der 2.

 

tftc

 

TomSam

gefunden 31. Mai 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder über den Rand unserer Homezone hinausgeschaut und was wir dort entdeckt haben...

...nun, dass beschreiben wir im Bonus-Log etwas ausführlicher. Hier nur soviel:

Vielen Dank und Grüße vom CSTeam aus dem Sauerland

gefunden 04. Mai 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diese Märchen-Tour war die Hauptrunde, die wir uns für heute vorgenommen hatten. Die Märchen wurden in Zusammenarbeit mir Markus errätselt und die Suche vor Ort gestaltete sich problemlos. Die Spoilerbilder haben wir ehrlich gesagt erst jetzt beim Loggen bemerkt, aber schön das es diese gibt, denn vielleicht bei dichterer Belaubung könnte der Empfang doch beeinträchtigt und die Bilder hilfreich sein. Bei unserer heutigen Suche waren die Spoiler aber nicht notwendig.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco mit MKW on tour

gefunden 21. April 2013 Babsi hat den Geocache gefunden

Das Märchen kannten wir nicht aber der Owner half.

Alle 6 Cashe waren sehr zu finden, vielen dank dafür.

gefunden 20. April 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war von allen Es war einmals am schnellsten gelöst. Zwar war nicht sofort der genaue Titel präsent, aber unser Rätselfix erinnerte sich sofort mal ein Märchenbuch gehabt zu haben das dieses Bild auf dem Titelblatt hatte und damit war auch der Rest schnell klarCool. Heute ging es dann ganz gemütlich diese schöne Runde zu suchen.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

gefunden 17. April 2013, 11:43 Team Okay hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf der "Es war einmal" Runde mit einem nörgelnden Nachwuchscacher auf erfolgreicher Dosenjagd. Allerdings werde ich die Runde wohl nochmal machen müssen da ich wiedermal die Bonuszahlen vergessen habe. Danke für die schönen Räsel und die Dosen.

gefunden 07. April 2013 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Vormittag das Rätsel lösen konnten,
gings dann bei schönem Wetter heute Nachmittag zum Outdoorteil.

Mit unseren Gastcachern K. u. J. haben wir den Kleinen dann auch gut
gefunden.

No Trade
TFTC

kann gesucht werden 24. März 2013 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute habe ich eine neue Dose an einem anderen Platz ausgelegt. Cachebeschreibung und Geochecker wurden angepasst.

Viel Spaß beim rätseln und suchen.

momentan nicht verfügbar 17. Februar 2013 Nordlandkai hat den Geocache deaktiviert

Da das gefräßige Muggeltier nun auch das Lockdöschen verschlungen hat ist hier erst mal zu.
Bis ich Ersatz beschafft habe könnt ihr aber trotzdem die Bonuszahl ausfindig machen. In der Nähe des Caches findet ihr die Infotafel „Wall“ vom Kultur- und Waldlehrpfad. Darauf ist eine einzige Zahl. Diese multipliziert ihr mit 12 und habt so die Bonuszahl errechnet.
Wenn ihr den Bonus geschafft habt gilt das für mich auch als Beweis das ihr vor Ort wart und dürft somit hier auch loggen.
Viel Spaß auf der Runde!

gefunden 10. Februar 2013 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Heute nochmal nach Altenberg um die vergessenen Bonuszahlen und die restlichen Märchen zu loggen. Bei super Wetter konnten die einzelnen Stationen gut gefunden werden.
TFTC

gefunden 03. Februar 2013 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute uns für diese schöne Runde entschieden.
Alles gut zu finden und so konnten wir uns
um 11:40 Uhr muggelfrei ins Logbuch eintragen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von

kleine-hexeblau

Hinweis 05. Januar 2013 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Verdammt, das gefräßige Muggeltier hat zugeschlagen und die Dose verschlungen!

Es wird etwas dauern bis ich einen passenden Ersatz habe.
Aber ich habe für den Übergang eine Filmdose mit Logstreifen dort abgelegt.
Sollte das Muggeltier noch einen Nachtisch haben wollen und diese Ersatzdose auch wieder verschwinden bitte ich um schnelle Nachricht.
Für diesen Notfall schaut ihr bitte auf das Schild vom Kultur- und Waldlehrpfad in unmittelbarer Nähe. Die Zahl darauf multipliziert ihr mit 12, dann habt ihr die Bonuszahl vom Cache und könnt so auch den Bonus machen. Das sollte für jeden machbar sein. Lachend

gefunden 02. Januar 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein etwas weniger bekanntes Märchen, aber das Rätsel war doch gut lösbar. Außerdem ein originell getarntes Versteck - DFDC!

gefunden 31. Dezember 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, klasse getarnt.
"Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich ..."

Vielen Dank für den Cache sagt die Bergische Biberbande.

gefunden 29. Dezember 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

11:13 Uhr

Ich habe dem Owner auf dem OC-Event in Lüdenscheid versprochen, diese Mystery-Reihe, die ich schon gelöst hatte, auch sehr bald zu besuchen.

Das tat ich heute sehr spontan und bei trockenem Wetter - und für den Rest gab es Gummistiefel. [;)]

#2 hatte ich am 26.11.2012 um 21:16 Uhr gelöst.

Auch diesen Cache hatte ich fix in der Hand.

Danke für Rätsel und Cache

forbidden + Hund

gefunden 23. Dezember 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend durch die wir hier gelockt werden. Neben den Caches gibt es auch noch anders zu sehen. Wieder ein schneller Fund!

DFDC!

SpürFuchs 09
13:00 Uhr

gefunden 23. Dezember 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Der Tag sollte wirklich nicht ohne Probleme verlaufen, hier passierte unser zweites Malheur. Nachdem die Dose gut gefunden wurde und der Log erfolgt war, machten wir uns auf den Weg zur nächsten Station. Dort fiel mir auf, dass von Station 2 die Bonuszahl fehlte. Also besuchten wir diesen Wegpunkt noch einmal. DFDC!!!

GeoBasic08
13:00 Uhr

gefunden 02. Dezember 2012 Serpentes hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Serie (Rätselart + Route) wo ich bei dem ein oder anderen Cache länger als erwartet gerätselt habe. Station konnte trotz Schnee gut gefunden werden.

NT

 

Danke für die Märchenstunde, Serpentes

gefunden 10. November 2012 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Es war einmal, dass wir wieder nach einer kleinen Rätselserie gesucht haben und hier fündig geworden sind. Und so haben wir an einem Herbstabend die Rätsel gelöst und tags darauf die Outdoor-Arbeit mit einem Herbstspaziergang genossen.

DFDC

ALANGEO

gefunden 07. November 2012 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang die Dosen gut gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 20. Oktober 2012 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Das Rätsel war bei ersten mal schon toll, heute bei super Wetter diese sehr schöne Cache Serie besucht.

DFDC

masape

(heute MaJoSaPe)

gefunden 19. Oktober 2012 JuSa05 hat den Geocache gefunden

Heute beim schönsten Wetter, diese wunderschöne Runde gemacht.
Die Rätsel vorher gut gelöst, wobei auch einige Kopfnüsse dabei waren.

Out: TB

TFTC

gefunden 03. Oktober 2012 trollblacky hat den Geocache gefunden

Und nun kam die zweite Märchendose. Auch hier war das Finden kein Problem, nur mussten wir zweimal kommen, da wir die Bonuszahl vergessen hatten.

Danke

trollblacky

gefunden 28. September 2012 Flämmchen1 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben Feuerrecke und ich schon mal gelöst und es hat uns wieder mal Spaß gemacht, die Märchen erneut durch zu lesen, um die Fragen zu beantworten. 

Bei diesem Rätsel mussten wir ganz genau recherchieren um die Fragen zu beantworten. Dieses Märchen war uns nicht mehr so gut in Erinnerung.

Vielen Dank sagt Flämmchen1 

gefunden 28. September 2012 Feuerrecke hat den Geocache gefunden

Es war einmal.... Oder vor langer langer Zeit hatten Flämmchen1 und ich diese schöne Rätsel schon einmal gelöst und auch die Dosen aufgesucht.
Nun haben wir noch einmal unsere Unterlagen hervor geholt und alles neu berechnet, um in den Genuß einer Märchenrunde zu kommen.

 

 

Danke für das Rätsel und den Cache Feuerrecke

gefunden 08. September 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Heute brachen wir auf ins Märchenland, um die rätselhaften Dosen zu suchen.
Die Rätsel waren uns noch alle von der alten Serie von Dunkelziffer bekannt, so war der Indoorteil schnell erledigt.
Die Dosen sind alle nett versteckt und konnten gut gefunden werden.
Viele Grüße an dieser Stelle an Iska und Anhang, die wir auf der Runde trafen. 

Danke fürs Verstecken und Wiederbeleben der tollen Märchenserie
sagen 2/3 bb10

[Zurück zum Geocache]