Waypoint search: 

Log entries for Aktuelle Stunde "Schatz" 1    Found 6x Not found 2x Note 0x

Archived 07 June 2013 aktuellestunde has archived the cache

Not found 09 May 2013 Graf v. Hohenfels did not find the geoacache

Scheint nicht mehr da zusein.

Found 03 September 2012 DieWessis found the geocache

Heute morgen sollte das erste AKS-Schätzchen in Kerpen besucht werden. Also etwas früher aufstehen für den 'kleinen' Umweg zur Arbeit.Das Döschen konnte flott gefunden werden, Dank mittlerweile korrekter Koordinaten.

Danke für's Herführen - DieWessis

Pictures for this log entry:
KerpenKerpen

Found 03 September 2012 Dat_Hex found the geocache

Am Wochenende haben wir mit freude gesehen, das die AKS Schätze versteckt hat, da wir noch im Urlaub sind, hieß es heute also einmal quer durch NRW.
Dieser Schatz war wirklich leicht zu finden, damit das mit dem loggen auch klappt, haben wir noch ein PETling Logbuch vor Ort gelassen.

Danke für den Cache
Dat_Hex

Found 02 September 2012 kolvenal found the geocache

Bei wunderbarem Wetter konnten wir den AKS Schatz mit Hilfe des Bildes leicht finden und heben.

Eine stabilere Box mit Clip Verschlüssen hätte vielleicht nicht geschadet, trotzdem vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Jäger des verlorenen SchatzesJäger des verlorenen Schatzes

Found 02 September 2012 vinlino found the geocache

Da wir fleißige AKS Zuschauer und Geocacher sind, war es natürlich Ehrensache diesen Cache zu finden. Dank Pollylabby stimmen die Koordinaten und die Dose war schnell gefunden. Allerdings waren heute viele Muggels unterwegs, und man befindet sich in exponierter Lage, da muss man ganz schön aufpassen. Hoffentlich hält die Dose sich dort lange.

Da zu jedem Geocache ein Logbuch gehört, haben wir mal Eins dagelassen.

Danke fürs Verstecken und Gruß VinLinO

Pictures for this log entry:
VinLinO und AKS SchatzVinLinO und AKS Schatz

Found 02 September 2012 Mike99Mike found the geocache

Hallo,

 

haben den Cache gefunden, war nicht so schwer.

Meine Frau war traurig der Elefant/Maus war schon weg.

Haben ein neues Stofftier hinterlegt.

Viel Spass

 

Gruß Mike&Steff

Cool

  New coordinates:  N 50° 53.173' E 006° 43.494', moved by 2.2 km

Found 31 August 2012 Polly Labrador found the geocache

Nachdem der Misserfolg am gestrigen Tag uns nicht in Ruhe ließ, haben wir alle Indizien und Hinweise auf das Cacheversteck erneut bewertet. Es kam nur eine Stelle in Frage, an der wir vielleicht bei unserem ersten Versuch nicht gründlich genug gesucht hatten. Also ging es heute Morgen zur Gassirunde wieder in das Marienfeld. Nach ein wenig "Buddelei" erschien ein blauer Plastikdeckel vor unseren Augen und ließ unsere Herzen höher schlagen. Der Cache war also doch zu finden. Unser insgesamt 625 Geocache in unserer noch jungen Cacherkarriere. Jetzt blieb nur die Frage zu beantworten, ob wir auch noch die Erstfinder waren. Ein Blick in die Dose sorgte für weitere Freude. Wir waren die Ersten. Auch die Maus freute sich mit uns über den Fund.

Leider war in der Dose kein Logbuch vorhanden. In unseren Taschen fanden sich jedoch ein paar Zettel, die wir als Logbuch umfunktionieren konnten und mit in die Dose legten. Nachdem die benötigten Beweisfotos geschossen und die Dose wieder versteckt war, haben wir die Koordinaten nachgemessen. Diese befinden sich ca. 2,5 Kilometer von denen im Listing angegebenen Koordinaten entfernt. Damit auch ortsfremde Schatzsucher die Möglichkeit auf einen Fund haben, hier die genaueren Koordinaten:

N50 53.173 | E006 43.494  

Auch wenn es eher eine Rätselsuche war, hat uns die Schatzsuche viel Spaß gemacht. Danke für den Cache sagen Polly & Team.

In: Pustefix & Logzettel
Out: Die Maus (Unser bald erwarteter Cachernachwuchs wird sich freuen)

Für Schatzsucher, die auch bei http://www.geocaching.com/ angemeldet sind: Wir würden uns auch über einen Besuch unserer eigenen Cachereihe http://coord.info/GC3R19J freuen.

Pictures for this log entry:
FTF "Schatz 1"FTF ´´Schatz 1´´
Polly und die MausPolly und die Maus

Not found 30 August 2012 Polly Labrador did not find the geoacache

Gestern durch Zufall auf die Cacheserie der Aktuellen Stunde aufmerksam geworden. Da der Cache in einem meiner beliebten Gassigehgebieten liegt, habe ich die Koordinaten gleich mal im GPS Gerät eingegeben. Seltsam war, dass die Koordinaten nicht mit den Hinweisen zum Cacheversteck im Listing stimmig sind. Daher gingen wir davon aus, dass die angegebenen Koordinaten nicht richtig sind. Heute ging es dann zunächst ins Marienfeld. Hier haben wir entsprechend der Hinweise auf gut Glück eine größere Suche gestartet. Die Infotafel auf dem Bild haben wir auch fix gefunden. Auch den Heiligen Ort suchten wir auf. Aber von der Dose war keine Spur zu finden. Ok, dann vielleicht doch mal an den angegebenen Koordinaten suchen. Also schnell die Location mit dem Cachermobil gewechselt. An den Koordinaten angekommen, konnten wir an der stark befahrenen Straße jedoch auch nicht fündig werden. Wir gehen stark davon aus, dass die Koordinaten im Listing falsch sind. Wir behalten den Cache mal im Auge.

Gruß Polly & Team

  Original coordinates:  N 50° 52.402' E 006° 42.042'

[Back to the geocache listing]