Waypoint search: 

Log entries for Licht in Wien    Found 1x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 17 October 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 15 April 2018 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache so nicht mehr lösbar, weil einige Stationen fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

Not found 08 April 2018 McKirni did not find the geoacache

Mir haben die Fragen auf Anhieb sehr gut gefallen. Sie sind ein bißchen ungenau formuliert, so dass man nicht einfach danach googeln kann, sondern schon ordentlich im Internet herumwühlen muss.
Nachdem ich die einzelnen Stages virtuell eindeutig definiert hatte, suchte ich zuerst die drei Stages auf, bei denen - immerhin vor 6 Jahren - etwas angebracht worden sein dürfte.

Beim Leuchtfeuer des Freudenauer Hafens leuchtete ich mit einer kräftigen Taschenlampe umher, konnte aber keine Reflektoren entdecken.

Beim ehemaligen Gaslager befand sich noch ein vergittertes Loch (eigentlich waren es früher 6), aber am Gitter und rundherum war keine Spur einer UV-Schrift zu erkennen.

Auf der blumenhaft gelben Verbindung zwischen 5. und 6. Bezirk lief ich mit einem durchsichtigen roten Heftumschlag vor den Augen umher, konnte aber keine Variable entdecken.
Möglicherweise sind hier aber lediglich die Anzahl der Leuchtkörper gefragt, welche durch den roten Filter deutlicher zu unterscheiden waren.

Bei 2 unbekannten und einer fragwürdigen Variable sah ich keine Möglichkeit, die Formel "durchzurechnen" ...

Found 13 October 2012 Dommel found the geocache

Juchuuuuuuhhhhhhh, es ist geschafft, wir haben doch tatsächlich diese Dose gefunden. Bereits seid längerem wissen wir von diesem Cache. Zuhause immer wieder das Listing angeschaut und geguckt, ob bereits jemand vor uns fündig wurde. Aber nada. Somit einiges an Vorarbeit Zuhause erledigt, dachten wir zumindest. Als wir dann in Wien waren machten wir uns frohen Mutes an die gestellten Aufgaben vor Ort. Aber ach du Schreck, irgendwas stimmt da nicht, bei unseren Überlegungen. Und so ging es dann hin und her. Dies war nicht richtig und hier stimmt auch was nicht. Somit waren wir dann doch länger mit diesem kleinen Fiesling beschäftigt, als gedacht. Naja, manchmal brauchts halt ein bissle bis einem ein Licht aufgeht.

Aber wie heißt es so schön, Ende gut - alles gut. Und wir waren in Ecken Wiens, zu denen wir ohne diesen Cache bestimmt nicht gekommen wären.

Wir sagen Danke an stoffi für die Mühe, das Auslegen der Dose, die weiteren grauen Haare und das Fitnesstraining durch Wien.

Grüße vom

Team Dommel

[Back to the geocache listing]