Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Planetenaddition    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 16. Oktober 2016 mamessing hat den Geocache archiviert

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

gefunden 05. Mai 2016 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Habe mich zusammen mit der Wanderelbe in den Orbit geschossen, das Rätsel gelöst und flott die Dose mit dem Lunar Lander geborgen.
Vielen Dank für diese kosmische Herausforderung
Homer Jay

gefunden 16. Dezember 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery war Nummer 1 der heutigen Radtour. Das zugehörige Rätsel war schon so lange gelöst, das die Erinnerung an den Lösungsweg bereits verblasst ist. Heute vor Ort gab es keinerlei Probleme, die Dose konnte an malerischer Stelle gut gefunden werden.

DFDC sagen die drei_kloetze!

gefunden 23. Juni 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf diesen Mystery bin ich eher zufällig gestossen, und dachte mir: die Art Rätsel kennst Du, das schaffst Du leicht ... naja, nicht ganz ... aber viele Stunden später, und nachdem ich die drei Planeten im zweiten Anlauf richtig zugeordnet hatte , standen tatsächlich brauchbare Koordinaten auf dem Papier und der Geochecker zeigte grün Auf einem Ausflug nach Mettmann konnte ich die Dose heute problemlos einsammeln.

Danke für Rätsel und Cache!

gefunden 24. November 2012 Jugijera hat den Geocache gefunden

 :D Und wieder eine Kopfnuss von mamessing geknackt!
Hat uns eine ganze Weile beschäftigt. Erst mal Astronomie studieren, dann den richtigen Ansatz finden(hatten Ca. 27. Verschiedene) und dann aufpassen, dass man keinen Knoten im Hirn kriegt. Der Outdoorteil wäre schnell erledigt gewesen, wenn am Zugang sich nicht zufällig befreundete Muggels getroffen hätten und eine halbe Stunde sich unterhalten hätten. Vielen dank für den schönen Cache und das tolle Rätsel.
TB out/TB in  :D


gefunden 03. Juni 2012 Neanderthalers hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 28. Januar 2012 ssambdar hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte mich im letzten Jahr bereits einiges an Hirnschmalz abverlangt. Die Art des Rätsels war schnell geklärt, allerdings hat es mehrere Tage und Anläufe für eine Lösung gebraucht. Den Outdoor-Teil haben wir heute beim Einbruch der Dunkelheit erledigt. Das Licht hat gerade so eben noch zum Loggen ausgereicht. Danke für das Rätsel und den Cache.

In/Out: Schlüsselanhänger und Sandball / Geduldsspiel und Geocoin

gefunden 27. September 2011 Zoltan hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel Zwinkernd

schon vor laaaaaaaaaaaanger Zeit gefunden.

Danke für den open-cache

gefunden Empfohlen 24. September 2011 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits früher auf gc.com geloggten Caches)

Die Aufgabe war zusammen mit dem Hint relativ schnell klar. Aber wie zur Lösung kommen? Mein erster Gedanke war, schnell ein kleines Progrämmchen zusammenzuschreiben, das die Lösung sucht. Vorher hab ich schnell nochmal die große Suchmaschine befragt, ob es da schon was gibt - und siehe da, alles schon da.

Kurz danach hatte ich die Lösung in der Hand und der Geochecker gab grünes Licht.

Der Outdoor-Teil mit dem "lästigen Naturerlebnis" wurde dann heute zusammen mit Luke_Cache_Walker "erledigt".

Meine Version der Aufgabe:

Nettes Rätsel + tolle Location = Empfehlung.

TFTC & Grüße,

mambofive.

[Zurück zum Geocache]