Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Steuerflucht    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 16. octubre 2016 mamessing has archived the cache

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

encuentran 10. enero 2016, 17:10 PapaNovember ha encontrado el geocache

Wir waren heute mit den Wandermuffinz unterwegs, mit geschulten Blick konnte sich das Versteck nicht lange verbergen. Hier hat die Kleine vom Wandermuffin ein Spielzeug getauscht. Ihr bekommt ein blaues Schleifchen, für das tolle Rätsel und die Dose. DfdC LG PapaNovember

encuentran 20. abril 2015 Homer Jay ha encontrado el geocache

Die Steuer gemeinsam mit der Wanderelbe gut ausgetrickst Sehr gutes Versteck!
Vielen Dank fürs Bedosen
Homer Jay

encuentran 16. febrero 2015 drei_kloetze ha encontrado el geocache

Das Rätsel wurde vor einiger Zeit tatsächlich mittels brute-force (will sagen einer grossen Excel-Tabelle) gelöst ... wäre natürlich auch einfacher gegangen, aber dafür hätte man ja nachdenken müssen :-)
Das Final lag heute nur einen kleinen Abstecher von unserer Radrunde entfernt und konnte schnell gefunden werden.

DFDC sagen die_kloetze!

encuentran 09. noviembre 2013 Team Shark Attack ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnten wir flott lösen, die Dose zu finden war deutlich schwieriger, ist mir aber auch allein nach einiger Zeit gelungen, besten Dank! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

encuentran 26. octubre 2013 weltengreif ha encontrado el geocache

O shame, where is thy blush?: I didn't actually solve this puzzle - this auntie of mine did. At least I struggled quite a bit with the outdoor part so the D grading didn't drop to 1. In the end I saw what the hint referred to and logged this neat one.
TFTC!

Cache #1665

This entry was edited by weltengreif on Monday, 25 November 2013 at 19:12:57 UTC.

encuentran 17. junio 2013 schnelli ha encontrado el geocache

kleiner spaziergang und schnell gefunden. danke

encuentran 28. octubre 2012 Jugijera ha encontrado el geocache

Nachdem wir ein bisschen grübeln mussten ;-))),  ging es dann aber doch noch :-). Den Cache haben wir dann schnell gefunden :-).

TFTC Jugijera

encuentran 19. noviembre 2011 kirstenko ha encontrado el geocache

Hallo, das Rätsel war schon interessant. Also machten wir uns gestern bei schönstem Wetter auf den Weg zum Cache. Den größten Teil des Weges legten wir mit dem Auto zurück (hoffentlich in Ordnung, die Anliegerstraße zu benutzen). So mussten nur die letzten ca. 200m zu Fuß gelaufen werden. Der Cache ist handwerklich richtig schön gemacht und bot Platz für einen Geocoin, den wir dabei hatten. Vielen Dank für's Verstecken.

Viele Grüße aus Oberhausen von kirstenko

PS: Logge den Fund vom 19.11.2011 heute (24.11.2015) auf opencaching.de nach.

encuentran 03. noviembre 2011 Neanderthalers ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 01. noviembre 2011 mm-ddf ha encontrado el geocache

Das war ein wirklich interessantes Rätsel! Es hörte sich ja sehr kompliziert an - und war letztlich so einfach zu lösen. Schön, dass der Owner - nach Eingabe der richtigen Lösung beim Geochecker - seine "Musterlösung" bekanntgab. Diese einfache Methode war mir gar nicht in den Sinn gekommen, sondern ich hatte einen etwas umständlicheren Weg gewählt, der aber letztlich auch zum Ziel führte.

Als ich am 01.11. so gegen 16:15 Uhr endlich beim Außenteil des Rätsel vor Ort ankam, freute ich mich zunächst über das schöne und originelle Versteck. Doch die Freude wurde schnell getrübt, denn ich musste sodann leider feststellen, dass ich keinen Schreibstift bei mir hatte, um meinen Besuch im Logbuch zu dokumentieren. So musste ich letztlich unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen, ohne mich in das Büchlein eingetragen zu haben. 

Als ich wieder zu Hause war, nahm ich unverzüglich per E-Mail mit dem Owner Verbindung auf, schilderte ihm mein Missgeschick und bat um die Erlaubnis, diesen Cache gleichwohl loggen zu dürfen. Und siehe da, es dauerte nicht lange und ich erhielt von mamesssing eine positive Antwort. Vielen Dank dafür!

Mein Fazit: Ein rundum gelungener Cache. Nicht nur wegen der Umsetzung des Rätsels, sondern auch wegen der aufwändigen Gestaltung und Tarnung des Finals. Nochmals schönen Dank und ein dickes Kompliment an mamessing.

encuentran 01. septiembre 2011 ssambdar ha encontrado el geocache

 :D  :D  :D GOLD  :D  :D  :D

Da kam doch tatsächlich eine eMail mit einem Rätselcache ganz in der Nähe rein. Da wurde ich sofort hellhörig und habe mich an den Computer gesetzt. Die erste Ernüchterung kam dann, als ich sah, dass es ein Matheproblem war. Aber nichts desto trotz versuchte ich mein Glück. Nach einiger Zeit und viel Ausprobieren habe ich eine Lösung erhalten, wenn vielleicht auch nicht auf dem Weg, den der Owner ursprünglich vorgesehen hatte  ;) Leider beharrte der Geochecker darauf, dass meine Lösung falsch war. Auf der Karte sah das allerdings so schön aus, dass ich trotzdem einfach mal losgefahren bin. Und siehe da: rund eine Stunde nach der Veröffentlichung konnte ich mich in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen. Danke für den Cache und das Rätsel, welches ich nun im Nachhinein anfange zu verstehen  :)

In/Out: Geocoin-Kopie / Travelbug

[Volver a la lista de geocache]