Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Sterntaler @night    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

archivado 19. abril 2017 schnism has archived the cache

Hallo,

Ich fand es immer sehr schön und wichtig, dass es neben der großen auch noch ein paar kleine Plattformen gibt, das wollte ich auch unterstützen, indem ich meine Caches auf mehreren Platformen pflege.

Leider ist aber die Resonanz auf den anderen Platformen derart niedrig, dass sich für mich der Aufwand, Listings auf allen Systemen parallel aktuell zu halten, zu groß geworden ist.

Darum hier leider zu, nebenan geht es aber noch weiter.

Gruß
  schnism

encuentran Recomendación 14. octubre 2016, 00:09 PeToNi ha encontrado el geocache

Unser erster Nachtcache. Wow das war ja mal ganz was anderes. Gleich mal direkt Station 1 übersehen und mit der 2. angefangen. Fehler bemerkt und nochmal zurück. Dann lief es aber rund und alle Stationen wurden gut gefunden und gelöst. Am Final kam unser Sohn aus dem Staunen nicht mehr raus. So eine große Dose hatte er als Cache noch nicht geschehen. Den Sterntaler hat er sich aber auch verdient. Schließlich hat er die 1. Station gefunden. Die Runde hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Den Bonus werden wir uns auch noch holen.

Danke für das Hegen und Pflegen
dieses Caches schnism.

15. Oktober 2016 00:09 PeToNi

encuentran 27. marzo 2015 Lichtinsdunkel ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Bulli12, Djmykemyers, der diesen Cache schon hatte, Leuchthund Molli und meiner Wenigkeit als Team TLF auf diese Runde.

Die Stationen konnten allesamt schnell gefunden und zumeist auch schnell gelöst werden.
Allerdings muss man oft auch um die Ecke denken, vor allem als Erwachsener. Aber wir hatten ja den DJ dabei, der uns zumindest ein- bis zweimal dicht an die Ecke schubste.
So konnten wir uns dann relativ zügig ins Logbuch eintragen.

Für Kinder ist dieser Cache dank der schönen Leuchtstationen bestimmt ein tolles Erlebnis, ich fand ihn solide und eigentlich ganz okay.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel.

Ach ja,
wir haben reichlich "TB-Abbau" betrieben.
Viel Spaß den nächsten Cachern!

encuentran 16. marzo 2014, 01:45 allroundkiller66 ha encontrado el geocache

TFTC sagt bergischbear aus Gummersbach ! Mein aller aller aller geilster Cache bis jetzt wird mir immer in Erinnerung bleiben Wurde mit viel Mühe erstellt grosses Lob am Erschaffer !!!

encuentran 07. marzo 2014 TeamKleincleo ha encontrado el geocache

Danke für die nette, kindgerechte Runde @night. Heute mit ganz vielen Kindergartenkindern den Schatz gehoben.

encuentran 17. enero 2014 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute bin ich mit tria007 losgezogen um die Sterntaler zu finden.
Gleich am Start hatten wir gewaltige Probleme. Irgendwie haben wir die Aufgabe nicht verstanden. Dann wurde uns klar das wir bei Station 2 waren. Also erst einmal die anderen Zeile gesucht. Leider blieb uns aber ein Teil von den Vieren verborgen. Dann ging es zurück Station 1 suchen was dann auch gelang.
Danach lief dann alles relativ problemfrei, außer das wir bei Station 4 von Anfang an zu kompliziert gedacht haben. Auch wären wir doch noch Kinder...
Beim Finale hatten wir dann ein wenig Outdoor Brute Force, wo aber auch die Möglichkeiten gering waren.
Vielen Dank für den schön ausgearbeiteten Multi.

encuentran Recomendación 12. mayo 2013, 00:35 Packimaus ha encontrado el geocache

Das war ein toller Nachtcache. Alles hat gepasst.

 

Vielen Dank an die tollen Planer.

 

Packimaus

encuentran Recomendación 09. noviembre 2012 König Moderig ha encontrado el geocache

20:45

Heute habe ich mir Timmy geschnappt und den zweiten Anlauf beim Sterntaler gewagt. Letzten Samstag waren wir einfach davon verwirrt, dass die Koordinaten der Storybox 20m daneben liegen...

Heute ging es dann dank Bestätigung unserer Vernutung durch Alwud weiter. Und wir waren auch erfolgreich. Alle Reflektoren sind super gut zu sehen und die Stationen schön gemacht. Demnächst kommt dann noch der Bonus!

In: TB, blaue Schleife, Timmy
Out: Coin

TFTC,
König Moderig

Imagen para el log de entrada
Ein Timmy mit KisteEin Timmy mit Kiste

encuentran 28. octubre 2012 Streetdogs2 ha encontrado el geocache

Nachtrag vom 27.10.2012

Das nenne ich einfallsreich ! ! ! Gut begehbare Wege, die Bonusaufgaben megagut gemacht, hier lässt der Einfallsreichtum des Owners keine Wünsche offen. Nach ein paar Minuten Suche an WP 01 leuchtete es plötzlich hinter uns, beim gegenseitigen "Happy Hunting" lernte man sich kennen und wir gingen somit zusammen mit Farytale19 und Zwei_Freunde die Runde. Wir haben alles recht gut gefunden, nur für den Bonus rauchten uns ganz schön die Köpfe ! ! !

Vielen Dank, Streetdogs2

encuentran 09. junio 2012 TomSam ha encontrado el geocache

Endlich war es dunkel ... und nach 3 kleinen Multis (und einem Tradi) konnten wir uns, gestärkt mit Pizza und Weizenkaltschale, auf den Weg machen, diesen schönen kleinen NC zu begehen.

Die Stationen waren schön gemacht, die 4. leider außer funktion (Ownersupport per Handy, vielen Dank), und so konnten wir von einer zur anderen durch den nächtlichen Wald stolpern (wußte gar nicht, das Weizenbier so eine Triebkraft hat). Bei der einen oder anderen mussten wir dann doch was länger Grübeln, aber die Lösungen sind schlüssig, und dank der Vorlogger haben wir die Bonusrätselei auch nicht vergessen.

Alles in allem eine schöne, empfehlenswerte Angelegenheit dieser NC, und wären meine Jungs nicht vorm Fernseher gesessen (Deutschland-Portugal) hätten sie bestimmt Spass gehabt.

In geselliger Runde viel Gelacht, ....

Danke fürs Auslegen

TomSam

encuentran 09. junio 2012 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu, lieber spät als nie:

zusammen mit TSV und Nimok erwanderten und errätselten wir uns diese feine Runde.
Nette Rätsel, die nie zu kniffelig waren, machten diesen NC zu einem großen Spaß.

Lediglich an Station 4 kamen wir wegen fehlendem Funktionswillen nicht weiter.
Dank modernster modiler Kommunikationsmittel hatte ich kurz darauf aber eine hilfsbereite Dame am Ohr, die uns den weiteren Weg wies.
Zum Glück war es ja noch nicht sooo spät am Abend, bzw. früh am Morgen, so dass es noch nicht wirklich eine nächtliche Ruhestörung war ;-)

So zogen wir weiter von Station zu Station, hatten unseren Spaß mit den Aufgaben und letztlich
eine schöne große Dose in den Händen. So muss das sein!

Vielen Dank für diesen schön gemachten, kurzweiligen nächtlichen Zeitvertreib.

Grüße aus SG
nekromiko

encuentran 27. diciembre 2011 SiFi2010 ha encontrado el geocache

Endlich ergaben sich heute wieder Wetterverhältnisse, die nachtcachen zulassen.

Und so machten wir uns auf, um die Sternentaler zu finden. Die Stationen und die Geschichte war schön umgesetzt. Bis auf Station 4 konnten wir alles gut lösen und finden. An S4 ging uns einfach kein Licht auf, wie man diese lösen sollte.

Leider blieb für uns so zumindest der Bonus verborgen und wir hatten mit einem ordentlichen Rückweg zum Parkplatz vom Final zu kämpfen.

Alles in allem ein schöner Cache.

TFTC

p.s. Wir haben das vorletzte Storybuch entnommen.

encuentran 29. octubre 2011 LogStar ha encontrado el geocache

Ein (für die Jahreszeit) warmer Abend. In vertrauter 6er-Runde (mit AnnelieseSchmidt, Vamp YVI, CharlieBone, Faekalini und Axel Foley) heute Abend diese Runde angegangen. Insgesamt eine sehr nette Runde, wenn, ja wenn ... aber lest selbst:
1.) Die Idee mit dem Storyboard ist toll, die Verquickung zwischen diesem Cache und dem Bonus-Cache sollte aber schon in der Beschreibung eindeutiger geklärt werden, sonst könnte dies bei unaufmerksamen Sequentiell-Lesern zu einer Frustration führen. Zweimal geht den Weg keiner wirklich gern.
2.) Es wurde schon bemerkt, dass die Dose von Station 1 bei der Storybox lag, was zu einer großen Verwirrung an der Station 2 (oder 1??) führte. Welcher Spaßvogel macht denn da so einen Unsinn?? Dies wurde von uns NICHT(!) korrigiert!
3.) Der D-Wert ist insb. angesichts der Verstecke an den Stationen 2 und 4 und den spärlich verwendeten und teils trickig angebrachten Reflektoren auf der Strecke zu niedrig angesetzt, hier würde ich um einen D-Wert erhöhen.
4.) Die Station 5 war reperaturbedürftig, was AxelFoley dann auch sofort in Angriff nahm und erfolgreich beendete. Hier sollte man die Schraubenart mal überdenken. Den Plastikunrat, den die Cacher hier einsetzten und dann einfach in die Gegend warfen, ist sehr unschön.
5.) Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass man eine "starke", bzw. "stark fokussierende" Taschenlampe mitbringen sollte, einige von uns verwendete ,sonst recht helle Funzeln, versagten an einer Station kläglich.

Das waren ein paar Anmerkungen, die aus meiner Sicht sinnvoll sind zu erwähnen. Jetzt aber das Positive: Wer einen GC-Nachtspaziergang plant und dann auch noch ein bisschen Zeit mitbringt, erst alles liest, bevor er rennt, der wird an diesem "nicht unanspruchsvollen" Cache seine Freude haben. Nette Ideen, liebevoll und abwechslungsreich umgesetzt.

TFTC sagt LogStar

encuentran 02. octubre 2011 forbidden72 ha encontrado el geocache

Huch! Als die Benachrichtigung über diesen neuen Cache kam, dachte ich noch: Der Titel kommt mir aber bekannt vor. Und richtig! Den hatte ich letztes Jahr schon bei GC.com geloggt.

Ich find's toll, dass der Owner jetzt auch OC.de entdeckt hat und kopiere meinen Logtext von damals hier hinein:

 

22:04 Uhr, #...

Nachdem Grendel68, HerrNielson, silencecupcake, FinchensStern und meine Wenigkeit + Hund an der vermeintlich ersten Station sehr lange suchen mussten, merkten wir, dass wir die tatsächliche erste Station wohl übersehen hatten. Also zurück, Aufgabe gelöst und wieder weiter. An Station 2 dann die Suche nach ... fortgesetzt. Mit den Hinweisen konnten wir zunächst nichts anfangen, aber erstmal alles notiert.
Plötzlich sahen wir mehrere Lichter, die auf uns zusteuerten. Diese entpuppten sich als das Team "Bergischer Löwe", die die Runde bereits absolviert hatten und den gleichen Weg zurückgingen, da sie den Bonus ausgelassen hatten. War schön Euch kennenzulernen! Vielleicht sieht man sich nochmal irgendwo!

Ich möchte nicht zu ausführlich werden, um nicht zu spoilern...
Die Stationen haben mir alle sehr gut gefallen, es war für jeden etwas dabei. Allerdings gab es leichte Uneinigkeit im Team bezüglich des Ergebnisses der Messung. Von wo bis wo? Mitte? Rand? Allgemeines Schulterzucken... Eine etwas genauere Aufgabenstellung wäre sinnvoll.
Den Becher brauchten wir gar nicht auszupacken: es war schon einer vor Ort. Das ist ja ein Service!

Am Final hatten wir Schwierigkeiten, die Schatztruhe zu öffnen. Über das ein oder andere Ergebnis unterwegs musste nochmal nachgedacht werden. Es wurden viele Varianten durchprobiert bis es endlich klappte.

Vielen Dank an den/die Owner für die phantasievollen Stationen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und sicherlich werden auch Eure anderen Caches - alles Nachtcaches(?) - auch so nach und nach von uns angegangen werden.

Nun erstmal auf zum Bonus!

forbidden + Hund
unterwegs mit Grendel68, HerrNielson, silencecupcake und FinchensStern


OUT: Coin "Cacher, ärgere dich nicht!"

IN: Coin "Ritter des Himmels" UND GeoKret "KretyCoin #10"

encuentran 04. julio 2011 cc-258 ha encontrado el geocache

Heute waren wir wieder im bewährten Team unterwegs, um diese tolle Runde zu absolvieren.

Alle Stationen waren schön gestaltet und relativ einfach. "Relativ" deshalb, weil wir teilweise nicht richtigb gelesen bzw. zu kompliziert gedacht haben. Trotzdem hielten wir um dann 23:15 Uhr das Final in den Händen. *WOW*

Dafür gibt es auch einen Fav.-Punkt und ich werde die Runde nochmal mit meiner Tochter machen ...

TFTC!

[Volver a la lista de geocache]