Waypoint search: 

Log entries for Im alten Gleis    Found 15x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 16 March 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 15 March 2015 Leuchtdiode has disabled the cache

Wegen der Arbeiten an der Veloroute 10 habe ich den Cache geborgen.

Found 11 March 2015 Yma found the geocache

Found 11 March 2015 Gisulf found the geocache

Found Recommended 29 May 2014, 16:09 MegaMatze found the geocache

Mit superstef zusammen sind wir die Anweisungen schritt für schritt durchgegangen. Der cache hat wirklich Spass gemacht. Diese Anleitungen finde ich toll. Besser als stupiedes suchen. Auch die Leutdiode hat SuperStef erspäht.

Auch die Dose ist mal etwas besonderes. Aber die Schrauben werden aber nicht mehr lange halten. Von permanenten drehen mit Schraubendrehern sind sie oben schon fast ganz rund. Mein Dreher hat kaum noch gegriffen. Eine Schraube ist scheinbar schon im Gewinde abgebrochen.

Found 12 April 2014 Die JKS-Detektive found the geocache

Wir hielten uns genau an die Wegbeschreibung und standen dann auch genau vor der Dose. Mit dem entsprechenden Wegzeug gelang es uns an das Logbuch zu kommen und unseren Namen einzutragen. 

Vielen Dank für diesen Cache mit der etwas anderen Dose an diesen so besonderem Ort. 

Found 05 January 2014, 20:00 powerdoser found the geocache

Schnell gefunden, gut getarnt ;) muggels freie zone

LG, Jaana & Alex

Found 30 October 2013, 16:45 stålanden found the geocache

16:45
#213

Ohne die Letterbox-Beschreibung wäre die Suche echt schwer gewesen. Hier war wieder Teamwork gefragt. Anni hat auch hier wieder die LED gefunden, die Suche erfolgte wieder in Teamarbeit zu dritt und diesmal hatte ich den glücklichen Griff.



Die Aufschrift "Seal enclosed in box" ist übrigens nicht mehr zu lesen. Zwei der Schrauben sind etwas vergniesgnaddelt, der Dose geht es aber insgesamt gut!



Danke für diese Schienentour. Diesen Lost Place wird es so ja bald nicht mehr geben, insofern war es schön, dieses Urwaldabenteuer nochmal erleben zu dürfen.



Das ist insgesamt eine tolle Tour, für die es sich echt lohnt, bei opencaching.de zu sein!

Danke fürs Herführen und den Cache!

Found 18 October 2013, 23:50 SH_Nachtcacher found the geocache

Schöner Cache, der dank der guten Wegbeschreibung auch ganz ohne Diode zu finden war  ;) Die Schrauben ließen sich problemlos mit dem passenden Werkzeug entfernen und wieder hinenschrauben. Danke für diesen schönen OConly!  :)

Found 07 October 2013, 16:18 basche86 found the geocache

Wunderbar!
nur die schrauben sollten langsam mal ersetzt werden, die sind ganz schön abgegriffen

Found 08 September 2013 Krokantstreusel found the geocache

'Einen Betonklumpen gegenüber einem Graffiti zu finden, das kann ja nicht so schwer sein,' dachte ich mir. Da hatte ich die Länge desselben wohl etwas unterschätzt. ;-)

Allein schon dafür hatte sich der Besuch vor Ort schon gelohnt, aber es galt ja noch, den Cache zu finden. Da ich mit Letterboxing angefangen habe und das nach wie vor meine liebsten Dosen sind, hatte ich hier viel Spaß. Dank der guten Beschreibung klappte alles wie am Schnürchen und die Dose war schnell gefunden. Das Öffnen hat dann aber sicher doppelt so lange gedauert wie das Suchen; einige der Schrauben wollten die Mitarbeit hartnäckig verweigern. Nach einiger Friemelei konnte ich mich dann aber doch im Logbuch verewigen.

 

Vielen Dank für diesen tollen Cache, der hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Found 24 May 2013 Waldschrompf found the geocache

Die Wegbeschreibung hatte was von ner Letterbox.  ;) Die war aber auch dringend nötig, ohne wäre der Cache kaum zu finden gewesen.
Gut, dass ich heute auch meinen Mini-Leatherman mit hatte, sonst wäre hier Ende gewesen. Das Öffnen des Caches war ganz schön friemelig, da lob ich mir doch die Lock&Lock-Dosen.

Found 17 May 2013 Bahnhof11 found the geocache

Dank der ausführlichen Beschreibung haben wir den Cache gut gefunden. Der Aufkleber auf der Box ist inzwischen nicht mehr auszumachen, aber das erschwert die Suche nicht.

Sehr schöne Idee! Unser erster OpenCache.

Found 21 October 2012 don rauti found the geocache

Mein zweiter Opencaching.de Fund!

Nachdem ich mich durch Dschungel und Dornen gekämpft hatte, fing ich an, die Bohlen zu zählen. Interessanterweise kam tatsächlich ein Fußgänger mit Hund vorbei.

Mein Handy GPS spinnt im Wald immer total....

Da ich zu doof war, das Handy richtig abzulesen, bzw. der Sensor träge reagierte, tat ich mich mit Norden und Osten sehr schwer, wodurch ich den halben Wald umgraben musste...

Aber als ich das erkannt hatte, machte das ganze echt Spaß!

Die LED konnte ich nicht ausmachen. Auch war die Dose nicht zu sehen, ich musste sie freibuddeln.

Tolle Idee,vor allem das Zählen ab der Weiche,

tolle Route, tolles Suchen! (interessanter Behälter)

Danke für diesen Cache!

Ich werde bestimmt mit meiner Tochter wiederkommen und sie suchen lassen!

(Gesucht mit NeonGeo per Samsung G3 i5800

[mit Kyrillos 10.6 und Feintuning per "Leo AGPS Injector"])

  New coordinates:  N 54° 20.233' E 010° 07.138', moved by 40 meters

Found 05 September 2012 dellwo found the geocache

Beim zweiten Versuch kam ich mit einer angepassten Beschreibung des Owners wieder. Mit der gelang es mir ohne Probleme die Dose zu orten.

Ein tolles Gelände!

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Found 05 September 2012 Diemels found the geocache

05.09.2012 - 12:50

LachendLachendLachendTeam FTF LachendLachendLachend

In der Mittagspause machten Grisu und ich uns heute auf zum Dosensuchen. Nachdem wir im Zielgebiet waren, irrten wir jedoch umher, ohne etwas zu finden. Die Beschreibung half nicht eindeutig weiter. Es fiel mir aber ein Umstand wieder ein, der uns beim zuvor gefundenen "Led 1" zum Erfolg verhalf. Ich verschob deshalb mein Suchgebiet etwas und konnte dann recht schnell die Dose erblicken.

Die Koordinaten sind etwas ungenau.

Trotzdem vielen Dank für das Zeigen dieser Location.

DFDC - Diemels

Found 05 September 2012 Grisu_Kiel found the geocache

 

LachendLachendLachendTeam FTF LachendLachendLachend

Heute Mittag machte ich mit Diemels eine kleine Expedition in die Kieler Schattenwelt. Im vorigen Jahr hatte ich auf diesem Gelände schon viel Spaß mit einem LPC Multi und so kannte ich mich schon ganz gut aus.

Die Dose versteckte sich recht gut vor uns, aber am Ende hörte ich wieder ein "Hab ihn!" von Diemels, diesmal gute 25m von den Koordinaten entfernt. Die LED haben wir dann auch gefunden.

Unsere Koordinaten waren eher N 54° 20.242' E 010° 07.149'

TFTC sagt Grisu

 

Not found 04 September 2012 dellwo did not find the geoacache

Auf dieses Gelände wollte ich schon immer mal wieder, hatte es vor mehreren Jahren beim Cache entdeckt. So schaute ich zunächst nicht nach der Dose, sondern sah mir u.a. die neusten Graffittis an. An den Koords wurde ich nicht fündig und auch Versuche von verschieden Weichen zu zählen, gelang mir nicht. Ich komme wieder.

 

Trotzdem danke für den Cache.

Grüße dellwo

  Original coordinates:  N 54° 20.254' E 010° 07.148'

[Back to the geocache listing]