Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im alten Gleis 2    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 16. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. März 2015 Leuchtdiode hat den Geocache deaktiviert

Wegen der Arbeiten an der Veloroute 10 habe ich den Cache geborgen.

gefunden 07. Januar 2015, 19:00 Miolinio hat den Geocache gefunden

Gerade das kleine Röhrchen "gehoben", leider total nass und aufgeweicht. Konnte das zusammengerollte Papier nicht öffnen und mich eintragen... Leider auch bin ich nur kurz in Kiel und hatte weder etwas zum trocknen dabei, noch neues Papier - der/die nächste sollte Taschentuch und frisches Papier mitbringen...

War aber schick der cache! LED nicht gesehen, aber heute dennoch recht schnell gefunden und trozdem kalte, dreckige Finger bekommen - so soll es sein Zwinkernd

gefunden 28. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Winter war ich schon einmal hier, da habe ich die Leuchtdiode gefunden, aber nicht die Dose, weil ich die genaue Beschreibung nicht dabei hatte.
Heute war die LED leider nicht mehr wiederzufinden - das Grün sprießt zu sehr.
Doch die Satelliten führten mich an die richtige Stelle und nach etwas Probieren fand ich diesmal das Döschen.
Allerdings ist das Log völlig durchfeuchtet. Ich habe es etwas getrocknet und einen zusätzlichen, kleinen Zettel eingelegt.
Danke für den Cache,
µKosmos

gefunden 04. Januar 2014, 12:00 powerdoser hat den Geocache gefunden

Nach langem suchen die LED dann doch noch gefunden. Ging dann auch ganz schnell mit dem finden.

Toller Cach! Jaana & Alex

gefunden 30. Oktober 2013, 15:55 stalanden hat den Geocache gefunden

15:55
#211

Station 2 auf unserer Lost Place-Gleistour war dank der Beschreibung gut zu finden (Station 1 war GC27H21). Nach etwas Stochern im Team blitze das Röhrchen dann auch recht schnell auf.



Irgendwann werden auch hier die Bagger anrollen. Bis dahin wird die wilde Natur aber hoffentlich den einen oder anderen Cacher erfreuen.



Danke für den Lost Place und den Cache!

gefunden 27. Oktober 2013, 15:00 runzelschnunzel hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweis war die Schwelle genau ausgemacht und der Cache bald gefunden. Wer den Cache noch machen will muss sich beeilen, das Gleisbett wird bald zum Fahrradweg umgebaut!

gefunden 25. Oktober 2013 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich unbedingt noch heben, bevor hier irgendwann die neue Veloroute entlangläuft. Also GPS-Gerät sowie Taschenlampe geschultert, und auf ging's.

 

Nach der LED habe ich eeewig gesucht. Kann ja auch nicht klappen, wenn man auf der falschen Seite schaut...

Irgendwann wurde ich aber doch fündig. Da die Leuchte ziemlich genau auf Höhe des Fundortshängt, begann ich mit meiner Suche erfreulicherweise genau zwischen den richtigen Schwellen. Hat trotzdem einige Zeit gedauert, bis ich das winzige Röhrchen endlich in der Hand hielt und mich glücklich ins Logbuch eintragen konnte.

 

Vielen Dank für diesen kleinen Cachen an einem (noch) verlorenen Platz.

gefunden 19. Oktober 2013, 01:00 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Puh, hier mussten wir lange suchen, bis wir endlich die winzige LED am Ast sahen  :) Dann ging aber auch alles ganz schnell und der Cache konnte gelogt werden  :) Auf dem Hinweg folgten wir den Gleisen über die Brücke, das war aber garnicht nötig, denn man kommt hier ganz leicht vom Fußweg neben den Gleisen nach oben.

Danke für den originellen OConly  :)

gefunden 24. Mai 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Als ich an den Koordinaten stehenblieb und das Licht wieder aufdrehte, sah ich, dass ich direkt vor einem Igel stand. Er blieb während ich dort war die ganze Zeit reglos dort sitzen. Ich ging ein paar Meter auf und ab, bis ich eine Stelle fand, an der es aussah, als ob dort gebuddelt wurde. Beim ersten Versuch war nichts zu finden, aber direkt danach, eine Schwelle weiter und genau neben dem Igel, fand ich den Cache.

gefunden 21. Oktober 2012 don rauti hat den Geocache gefunden

Mein dritter Opencaching.de Fund!

Mein Handy GPS spinnt im Wald immer total, so brach ich den ersten Versuch ab. (Tatsächlich wra ich 5 Bohlen zu weit)

Nachdem ich die restlichen Caches an der Strecke abgegrast hatte, kehrte ich zurück.

Nun justierte sich das GPS etwas genauer und obwohl die Genauigkeit angeblich beim +/- 2m lag, stand ich dann doch unter der LED, die genau über der Bohle hängt. (Einer der wenigen Äste, die wirklich bis zu den Bohlen reichen.)

Die Buddelei war etwas ätzend, vielleicht solltest du bei Gelegenheit einen etwas größeren Behälter nehmen?

 

Danke für diesen Cache!

(Gesucht mit NeonGeo per Samsung G3 i5800

[mit Kyrillos 10.6 und Feintuning per "Leo AGPS Injector"])

gefunden 20. September 2012 Magellan.F hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Brunch eine nette Cachtour.

 

DFDC Maggelan.F

gefunden 13. September 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause habe ich mit Diemels auch den dritten Leuchtdioden Cache gefunden. Diesmal war ich etwas schneller und habe sogar die LED vor dem Cache gefunden. So war die Suche auch deutlich einfacher.

TFTC sagt Grisu

gefunden 13. September 2012 Diemels hat den Geocache gefunden

13.09.2012 - 12:40

Nun haben Grisu und ich auch den Dritten im Gleis geloggt. Die Koordinaten sind ok und Dank des Hints ist es dann nur noch Fleißarbeit.

DFDC - Diemels

gefunden 03. September 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier habe ich lange gesucht, die Idee mit der Diode ist witzig, half mir aber nun mal gar nicht. So war ausdauerndes Suchen erfoderlich. Auch nach dem Fund der Dose konnte ich das kleine Lämpchen nicht entdecken.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

[Zurück zum Geocache]