Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kapfinger Waldrunde    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021, 13:30 Glubschi3 hat den Geocache gefunden

Eine total schöne Waldrunde, bei spitzen Wetter (wie es sich zum Muttertag gehört). Wenn man alle Baumarten richtig bestimmt, dann ist es auch gut machbar, aber wehe einer stimmt nicht.Zunge raus

Kraken getauscht gg. 🍄.

 

Allen Folgenden wünschen wir viel Spaß und danken dem, der den Cache aktiviert hat - hegt und pflegt (Logbuch leider nass).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2019, 14:20 Tim_Jenny hat den Geocache gefunden

Sehr schöne runde in einem tollen Wald! Als wir dort waren (sonntags bei gutem Wetter) war sehr wenig los. Vielen Dank!

gefunden 28. Mai 2017, 19:00 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Unsere Nr. 800 sollte was Besonderes sein, und was gibt es an so einem heißen Tag schöneres als einen Spaziergang im kühlen Wald? Alle Stationen konnten gut gefunden werden, und auch unsere Botanikkenntnisse ließen uns nicht im Stich. An der Finallocation angelangt, hatte schließlich die beste Ehefrau von allen den richtigen Blick, während ich dran vorbeilief.
Dose geht es gut, das Logbuch ist ein wenig feucht.

Danke fürs Doserl

gefunden 20. September 2016 ingo_3 hat den Geocache gefunden

After Sintflut Tour Richtung LA ;-)
Nach dem Hinterwimmer wurde gleich noch die Waldrunde angehängt. Am Start war ich froh das erst Herbst ist und meine Biologiekenntnisse dafür reichen. So ging es flux über 2 und 3 zu den Hügelgräbern. Das dortige Objekt ist wirklich wunderschön. Nun war klat wo der Schatz zu finden ist. Dort angekommen musste ich nicht lange suchen bis ich mich ins fast neue Logbuch eintragen konnte :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten. Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3 zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable FCQ8Y8. Nach deiner Idee von luzzi1971. Grüße an die Watcher

gefunden 06. Oktober 2015 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einem der hoffentlich nicht letzten, schönen, warmen und sonnigen Herbsttagen waren heute noch ein paar Doserl im südlichen und südwestlichen Landkreis dran.

Das Lesen des Listings weckte in mir schon etwas fragendes: Botanik, ja da kenn ich mich doch aus, aber nur wenn's ganz einfach ist. (Dachte ich).
Beim ersten Versuch vor ein paar Tagen bin ich schon bei Station-1 gescheitert. Den großen Baum konnte ich ja noch identifizieren, aber beim kleineren habe ich falsch getippt und die damit errechneten Koordinaten zeigten entgegengesetzt an. Ich hatte zwar eine Vermutung, wo's lang geht, aber ohne genaues C wollte ich dann doch nicht losmarschieren. Die D wusste ich auswendig - da war ich schon mal.
Natürlich habe ich ein Foto gemacht und zuhause recheriert. Aha - der muss es sein und nach kurzer Berechnung war die nächste Station auch klar und sinnvoll.
Heute wollte ich nochmal ran und habe das Pferd von hinten aufgezäumt. Gleich zu Station-E gelaufen und den einzigen Laubbaum einwandfrei identifiziert - (hoffte ich wenigstens). Als ich dann das richtige Objekt fand, war mir klar - in Botanik doch aufgepasst.
Die Schrift und Zahlen konnte ich auch lesen und somit stand dem Finale nichts mehr im Wege. Das Doserl konnte ich dank Hint gleich finden - allerdings ist das Log etwas feucht.

Für den Auffrischkurs in Botanik und die schöne Runde gebe ich gerne ein holziges Schleiferl her.
(Wenn's jetzt noch Schwammerl gegeben hätte, wäre alles perfekt gelaufen. )

DANKE

   

gefunden 06. Oktober 2015 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei einem der hoffentlich nicht letzten, schönen, warmen und sonnigen Herbsttagen waren heute noch ein paar Doserl im südlichen und südwestlichen Landkreis dran.

Das Lesen des Listings weckte in mir schon etwas fragendes: Botanik, ja da kenn ich mich doch aus, aber nur wenn's ganz einfach ist. (Dachte ich).
Beim ersten Versuch vor ein paar Tagen bin ich schon bei Station-1 gescheitert. Den großen Baum konnte ich ja noch identifizieren, aber beim kleineren habe ich falsch getippt und die damit errechneten Koordinaten zeigten entgegengesetzt an. Ich hatte zwar eine Vermutung, wo's lang geht, aber ohne genaues C wollte ich dann doch nicht losmarschieren. Die D wusste ich auswendig - da war ich schon mal.
Natürlich habe ich ein Foto gemacht und zuhause recheriert. Aha - der muss es sein und nach kurzer Berechnung war die nächste Station auch klar und sinnvoll.
Heute wollte ich nochmal ran und habe das Pferd von hinten aufgezäumt. Gleich zu Station-E gelaufen und den einzigen Laubbaum einwandfrei identifiziert - (hoffte ich wenigstens). Als ich dann das richtige Objekt fand, war mir klar - in Botanik doch aufgepasst.
Die Schrift und Zahlen konnte ich auch lesen und somit stand dem Finale nichts mehr im Wege. Das Doserl konnte ich dank Hint gleich finden - allerdings ist das Log etwas feucht.

Für den Auffrischkurs in Botanik und die schöne Runde gebe ich gerne ein holziges Schleiferl her.
(Wenn's jetzt noch Schwammerl gegeben hätte, wäre alles perfekt gelaufen. )

DANKE

gefunden 09. Mai 2013 Hörbe06 hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Wetter und Aufbietung unserer gesamten botanischen Kenntnisse hat die ganze Familie das Rätsel und den Cache geloggt.

Danke für die Runde

Unterwegs mit bitterpeace

gefunden 09. Mai 2013 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne Runde. Heute bei traumhaftem Wetter mit der Familie die Rätsel gelöst und den Cache vollendet.

Danke für's legen, hat richtig Spaß gemacht

bitterpeace

gefunden 05. Mai 2013, 17:36 pianogirl444628 hat den Geocache gefunden

Unseren allerersten Cache hat unsere neunjährige Tochter nach dem Abklappern etlicher Bäume entdeckt. Leider war nur Kleingeld im Cache, wo sie sich doch so eine "Trophäe" erhofft hat.

Ansonten hat alles super geklappt und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Jetzt warten zwei neue Kleinigkeiten auf den nächsten Cacher.

gefunden 21. Juli 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf fröhlicher Runde mit Pünktschen die Daten eingesammelt, dabei Baumkunde-Kenntnisse aufgefrischt, und zum Final vorgedrungen. DFDC. Dirdi-LE & Family

Coin Out

[Zurück zum Geocache]