Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Plantagenplatz    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 09. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2T302) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 10. April 2016, 15:12 dubst3pp4 hat eine Bemerkung geschrieben

Am früheren Fundort nicht wieder gefunden, da durch die Stadt scheinbar Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden. Kann es sein, dass er dabei abhanden gekommen ist?

gefunden 25. März 2016, 20:25 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Einen netten (Doppel-) Platz haben die Anwohner hier. Bei Tageslicht hätte man das in diesem Umfeld klassisch versteckte Objekt der Begierde vielleicht von weitem gesehen, doch im Dunkeln galt es, die üblichen Winkel nacheinander zu inspizieren, bis einen das Döschen anlächelte. Aufgrund des Dauerregens an diesem Karfreitag saß glücklicherweise kein Muggel "auf" dem Cache.

Dankeschön!

gefunden 23. Februar 2015, 21:46 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche mit gedimmter TL abends schnell gefunden. Das Logbuch ist patschnass schimmelt vor sich hin. Bitte unbedingt endlich austauschen!!!!!
Danke für die Infos zu diesem Platz und den Cache

gefunden 22. Januar 2015, 15:10 GreenPunk hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 23. August 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Nach der Einschulungsfeier zusammen mit FritzAusBritz, JakoBritz und Muggelkind Aaron gefunden.
Danke für Cache Nr. 924

gefunden 07. Juni 2014, 16:35 Bastindu hat den Geocache gefunden

2014-06-07 16:35 #5
Im Zentrum vermutlich tausend heimlicher Blicke konnten wir getarnt als Liebespaar (was uns nicht schwer viel) den Cache sicher heben und wieder verstecken.
TFTC und die schönen Minuten

gefunden 10. August 2013 samachab hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Samstagsspaziergang in unserer Wohngegend haben wir die muggelfreie Gelegenheit genutzt, um diesen Cache endlich mal zu suchen und haben ihn dank unseres jüngsten Minicachers auch gefunden. DfdC

gefunden 08. Juni 2013, 11:30 silberfux hat den Geocache gefunden

Habe bei einer Fahrrad Rund in Babelsberg auch diesen Cache gefunden. Vielen Dank sagt Silberfux.

gefunden 11. Mai 2013 HSCA hat den Geocache gefunden

Dieses soll die letzte Dose unserer heutigen Tour druch Babelsberg sein. Nach der kurzen Suche konnten wir uns sogar unbeobachtet (soweit wir es beobachten konnten ;)) eintragen.

Danke fürs Verstecken.

[#HSCA, H, 19:13, womo, 05]

gefunden 14. April 2013, 11:48 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hui, hier bin ich als Kind echt oft und viel gewesen und auch während meiner Lehre hier im Kiez. Aber jetzt so nach knapp 20 Jahren Abwesenheit mal wieder auf dem Plantagenplatz zu weilen, das hat schon etwas. Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Gegend dort verändert hat, wie schön die seinerzeit noch recht verfallenen Häuser wieder geworden sind. Und ein Döschen, das übrigens ganz flott gefunden war, gab es obendrein... Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
An der "Plante" 1An der ´´Plante´´ 1
An der "Plante" 2An der ´´Plante´´ 2
An der "Plante" 3An der ´´Plante´´ 3

gefunden 27. Dezember 2012 scubatroll hat den Geocache gefunden

Sehr lustig mit den Kindern unseren ersten Caches zu suchen. Cool

gefunden 18. Oktober 2012 eastsagittarius hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden, der nächste Cache von meiner Behausung - das war Pflicht.

Danke!

nicht gefunden 16. September 2012 hide&seek37 hat den Geocache nicht gefunden

sehr schwerer cache fuer anfaenger. fuer ein kind ohne hinweis nicht zu finden, es sei denn, man will das gelaende einmal vollstaendig umgraben.

gefunden 22. August 2012 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Keine Probleme beim Finden auf der kurzen abendlichen Tour durch Babelsberg.
tftc

gefunden 24. Mai 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

06.09.2012

Den Cache hatte ich schon am 24.05.12 auf GC gelogt. Allerdings benötigte ich hierfür einen zweiten Vesuch, beim ersten wollte sich die Dose einfach nicht zeigen.

gefunden 05. Mai 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1550) Für unsere heutige Verabredung plante Murphys-Trio eine schöne Tour durch Potsdam.

Wir nahmen hier zwar zunächst das falsche Objekt genauer unter die Lupe und dann ging Mr. Murphy seiner Idee zu nachlässig nach, doch schlussendlich hielten wir die gesuchte Dose um 18:20 Uhr in der Hand.

Vielen Dank für den Kleinen!

gefunden 16. Februar 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Eigentlich war das Heben des Caches für heute nicht vorgesehen. Doch als ich auf meinem Garmin den Fund des Rapunzelturms speichete zeigte das Navi den Plantagenplatz in reichlich 300 m an. Wahrscheinlich hatte ich die Koordinaten irgendwann mal eingegeben. Ich wusste nicht was mich erwartet. Ich bin einfach mit dem GPS zum Ziel gelaufen. Dort angekommen musste ich nicht suchen. Die Koordinaten stimmten so gut, dass ich nur zugreifen musste.
DfdC DM4TNF

gefunden 28. Dezember 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich einen kleinen Umweg über den Plantagenplatz. Meine größte Sorge war, dass ich keinen Parkplatz in der Nähe des Caches finden würde, aber ich hatte Glück.

Der Hinweis führte mich auf die falsche Spur, so dass ich das Naheliegende zunächst nicht beachtete. Aber kurz darauf sah ich die Dose und griff zu. Morgens, kurz vor 6, kann man hier in aller Ruhe loggen.

Danke fürs Verstecken.

Keraban

gefunden 25. Oktober 2011 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Da mir die Örtlichkeit sehr bekannt ist, bin ich erstmal siegessicher den Platz angefahren. Der anschließende Blick auf mein Dakota erklärte mir dann meinen Irrtum. Klar, ich war auf dem Goetheplatz, der Cache auf dem Plantagenplatz. Verrät ja auch der Name. Nach einer kleinen Standortverlegung konnte ich mich dann der Dose widmen.
Dort musste ich mich anfänglich noch etwas Gedulden, da sich eine laut mautzende Katze für mich interessierte. Dachdem diese aber dann mit ihrem Frauchen weiter Gassi ging (ja, sowas gibts hier in Babelsberg) hatte ich dann mehr Ruhe zum Suchen. Mit einem kleinen Hilfsmittel erblickte ich dann auch sofort die Dose und konnte mich endlich eintragen...
Merci

gefunden 23. Oktober 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Der zierte sich Anfaenglich etwas aber unter vollem Koerpereinsatz konnt er dann doch noch aus seinem Versteck hervorgeholt werden.
Voller Koerpereinsatz bezieht sich hier nicht auf klettern oder Anstrengung.
TFTH und es ist wirklich eine schoene Ecke hier.

gefunden 06. September 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Attraktiv ist der Platz, vor allem erstaunlicherweise mugglefrei trotz des schönen Wetters. Sweetwoodraspler und ich stürzten auf das Zielgebiet, und ich habe spontan fast auf der Dose gesessen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[17:05h]

+++

N.B. Log am 11.01.2013 nachgetragen, da ich erst jetzt gesehen habe, daß es auch auf OC gelistet ist.

gefunden 26. Juni 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#303, 06:17

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich aufgegeben, das Schlafen krampfhaft zu versuchen, bin wieder aufgestanden und habe mich auf einen spontanen Potsdam-Stadtbummel begeben. Nachdem ich die alkoholangeheiterte Party-Meute in der Bahn quer durch Berlin überlebt hatte, durfte ich in Babelsberg Stille und Frieden zu früher Morgenstund' genießen. Wie herrlich!
Der Cache war gut zu finden und ich habe bei der Gelegenheit gleichmal den Magneten innen angeklebt. [:)] Danke fürs Herführen.

in/out: nix/nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii

gefunden 14. April 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Nach dem ich beim Entencache nicht erfolgreich war schnell hierher gedüst und ohne Lampe beim zweiten Griff eine bekannte Dose in der Hand gehabt, meine liegt noch zu Hause. Welche Ehre, direkt nach unserem Wanderhapf loggen zu dürfen! Danke für die Dose an einem wirklich schönen Ort!
# 665 um 21:19 Uhr

gefunden 13. April 2011 Euni hat den Geocache gefunden

Um 17.30 Uhr schnell gefunden.
Der Platz wurde nach der Wende schön gestaltet. Früher fanden die Stadtteilfeste noch auf der Rasenfläche statt.
Ein lieber Mensch wohnt in der Nähe, daher: Danke für den Cache.
Euni

[Zurück zum Geocache]