Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kreuzweg    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2017, 18:00 DieGildensterne hat den Geocache gefunden

Ist schon ein paar Tage her, aber den Log wollte ich noch nachholen. Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt. Leider ist der Wegweiser ganz am Anfang nicht mehr da. Nur die Befestgung ist noch da, kann aber schnell mal übersehen werden. Ansonsten war es eine schöne Tour auf der Halde. 

Die Gildensterne

gefunden 13. Februar 2016 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Im Team mit saporro, SherLog H und meiner Miss JaneMarple war ich heute mal wieder als Schlackeberg-Erforscher unterwegs.
In dieser Funktion ist uns die Halde Haniel und der Kreuzweg schon gut bekannt gewesen und so hatte saporro keine Probleme die Koordinaten des Finals zu ermitteln. [^]
An dieser Stelle vielen Dank dafür! [;)]
Am GZ wurde Herr H. schnell fündig und wir konnten uns muggelfrei im Logbuch verewigen.

TFTC!

gefunden 27. Dezember 2015 möweninsel hat den Geocache gefunden

Hier wird nun mal endlich nachgeloggt. Im Team mit maronski, Das Becky diesen Multi angegangen. Alle Stationen konnten wir gut finden. Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

 

gefunden 07. April 2015, 17:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute stand die Besteigung der Halde Haniel auf dem Programm! Der "Kreuzweg" gab die Route vor, so dass es bei idealem Wetter ein angenehmer Caching-Spaziergang wurde. Alle Zahlen liessen sich gut bestimmen, und so hatte ich die Finalkoordinaten beisammen, noch ehe ich den Gipfel erreicht hatte.

Natürlich kletterte ich trotzdem bis ganz nach oben und liess ich die beeindruckende Aussicht und das markante Kunstwerk eine Weile auf mich wirken. Auf dem Weg nach unten konnte ich die Dose dann problemlos einsammeln - gar nicht weit vom geschickt gewählten Parkplatz

Danke für den Cache und das Zeigen dieser Location!

gefunden 14. März 2015 L-Y-M hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich jetzt auch hier in dieser suchenden Gemeinde bin, kann ich diesen hier auch endlich nachloggen.

gefunden 07. März 2015, 16:00 Dompfad hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2014, 21:17 SternEntdecker* hat den Geocache gefunden

Nachdem die Finalkoordinaten schon lange gespeichert waren, konnte heute dann ohne Kinderwagen den Cache entdecken.
Die Runde hat mit und meiner kleinen Kutterkrabbe Spaß gemacht und bis aufs Finale kann man alles prima mit dem Kinderwagen schaffen.

Danke für den Cache
SternEntdecker*

gefunden 12. Oktober 2014, 12:57 jundjOB hat den Geocache gefunden

Im Heimat-Trainingsrevier endlich auch diesen Multi erledigt.
Bei schönstem Cache-Wetter (anscheinend, denn wir haben mit noch zwei Suchtrupps gleichzeitig begonnen :-), schöne Grüße besonders an den Rechen-Helfer an Station 1) haben wir joggend den Kreuzweg auf uns genommen.
Es war uns ein Fest!!

Vielen Dank für die Routenlegung und das Wiederentdecken der Rechenfähigkeiten...

LG jundjOB

gefunden 07. August 2014 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit thomandra auf die Halde Haniel um diesen Kreuzweg zu begehen. Die Stationen auf der Strecke sind sehr interessant und haben den teilweise anstrengenden Aufstieg etwas einfacher erscheinen lassen. Vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Weges.

gefunden 07. August 2014, 17:57 thomandra hat den Geocache gefunden

Das Wetter war dann doch besser als gedacht und so ging es zusammen mit FindNix11 auf kleine Pilgerreise die Halde Haniel hinauf. Der Kreuzweg hatte sehr interessante Stationen und ließ immer ein wenig Zeit zum Luft holen. Oben angekommen wurden wir mit einer netten Aussicht belohnt. Nachdem wir noch zwei weitere Multis und einen Earth Cache hier in der Nähe erledigt hatten ging es an die Finale Dose. Unsere Pilgerreise fand ein erfolgreiches Ende und es leuchten wieder ein paar Smileys mehr im Revier.

gefunden 20. Juli 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Heute sind wir mit GetTheTop und Phantom der Vampire aufgebrochen um diesen Multi zu absolvieren.

Die Runde ist wirklich sehr informativ, auch abseits der Stationen. An einer Station, die ja eigentlich keine ist, konnten wir z.B. kleine Eidechsen beobachten.
Die Stationen waren alle gut zu finden und die Aufgaben ließen sich auch alle gut lösen. Bevor wir dann das Finale besucht haben konnten wir noch den nahegelegenen EarthCache lösen.

Beim Finale hatten wir dann eine Punktlandung und konnten die Dose auch gut finden.

Danke für diesen Multi und Gruß aus Wanne-Eickel!


 

gefunden 30. Juni 2014, 16:30 Obercolt hat den Geocache gefunden

Diesen und ein paar andere Caches habe ich mir heute selbst zum Geburtstag geschenkt. Als ich nach dem Außentermin loststapfen wollte fing es natürlcih gerade zu regnen an, aber das hörte nach ein paar Minuten auch wieder auf.
Die einzelnen Stationen konnten alle sehr schnell gefunden werden, nur einmal habe ich einen kleinen Rechenfehler eingebaut weil ich die Formel nciht bis zum Ende gelesen hatte. ABer da die Stationen alle nciht weit auseinander lagen war das ja kein Problem.
Das Finden des Finals war dann eine Punktlandung. Da war ich selber überrascht.
Insgesamt hat mir diese Tour und auch die ganze Halde Haniel, sehr gut gefallen. Tolle Aussicht, überhaupt nichts los, und insgesamt 4 Caches zu finden - was will man mehr. Glücklich und zufrieden bin ich dann wieder zurück nach Ostwestfalen Lippe gefahren und habe noch etwas Geburtstag gefeiert.
DfdC und viele Grüße aus Gütersloh

gefunden 19. Januar 2014 Graf Butch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde über geocaching.com gesucht und gefunden. Wird nun bei OC nachgeloggt. Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 19. Januar 2014 kirstenko hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf den Weg zum Gipfelkreuz auf der Halde Haniel gemacht. Dieser Cache hat uns dabei geleitet und wir konnten die Stationen und Rechenaufgaben mit dem Aufstieg kombinieren.
Das Wetter war gut und von oben hat man immer wieder eine tolle Aussicht auf das Ruhrgebiet.

Vielen Dank für den Cache, der uns ein paar Stunden beschäftigt und bewegt hat.

gefunden 13. Dezember 2013 _HS_ hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute einen halben Tag frei und bei der Wettervorhersage für das Wochenende haben wir uns kurzerhand entschlossen. das schöne Wetter heute noch auszunutzen, diesen Multi anzugehen.
Auf der Halde sind wir schon des öfteren gewesen und auch der Kreuzweg ist uns nicht unbekannt. Dass er aber noch in einen Geocache eingebunden ist, wissen wir erst seit kurzem. Daher sind wir heute mal mit einem ganz anderen Blickwinkel hoch zur Halde spaziert.

Die Stationen konnten wir alle gut finden und oben hatten wir wie schon so oft einen herrlichen Ausblick.

Am Finale angekommen zeigte sich dann auch, dass wir wohl alle Fragen richtig beantwortet und auch richtig gerechnet hatten, denn nach kurzer Suche konnten wir das Versteck entdecken.

Es war mal wieder ein schöner Nachmittag hier auf der Halde mit einem erfolgreichen Ende.

Danke für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

gefunden 20. August 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ich den Kreuzweg ja schon vor 12 Tagen beim Gipfelsturm machen können.

Aber irgendwie waren wir damals auf den Gipfelsturm fixiert. Da es aber hier so schön war sollte es nochmals hier hoch gehen.

Zur Zeit habe ich einfach zuviel zu verarbeiten und somit war für mich Gipfelsturm 2 heute angesagt.

Ich habe mein CM abgestellt und mich gemütlich auf den Weg gemacht. Ich wollte nicht noch mehr Streß einfach mal runter kommen.

So erwanderte ich mir Station für Station bis mich dann Team Rotkohl und das Prinzenpaar einholten.

Schnell waren die finalen Daten ermittelt und während Team Rotkohl und das Prinzenpaar zum Finale des Gipfelsturmes stürmten schlenderte ich zum Finale.

Komischerweise war ich dann sogar noch nach den Teams am Finale


Danke für diesen schönen Ausflug

die trinebine

gefunden 30. Mai 2013 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Wir waren schon auf vielen Halden, auf dieser allerdings noch nicht. Für die 'Seven Summits' mussten wir oben eine Zahl ermitteln. Also konnten wir auf dem Weg zum Gipfel gleich noch diesen schönen Multi mitnehmen.
Alle Zahlen konnten an den Stationen schnell ermittelt werden, allerdings bemühten wir zum Schluss für die Rechnerei doch lieber ein elektronisches Hilfsmittel.
Als Belohnung für den Leidensweg genossen wir von ganz oben die traumhafte Rundumsicht über diesen Teil des Potts.
Den Petling konnten wir dann auch noch schnell einsammeln.
Vielen Dank für die schöne Runde und fürs Verstecken sagt Kroete072

gefunden 05. August 2012 Heidi hat den Geocache gefunden

Der Kreuzweg und die Halde sind wirklich sehenswert, die Stationen und das Final waren gut zu finden.
Danke für den gelungenen, klassischen Multi.

gefunden 15. April 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

An Ostersonntag die Daten ermittelt und kurz danach das Finale besucht

gefunden 11. September 2011 jus2socks hat den Geocache gefunden

Während wir beim Schwarzen Gold unterwegs waren, kamen wir auf die Idee, den Kreuzweg gleich mit zu machen. Das hätten wir besser vorher überlegt. So haben wir die Halde eben noch mal bestiegen. Auch hier konnten wir alles gut finden. DFDD

gefunden 15. Juni 2011 Lizzy hat den Geocache gefunden

Hier waren wir mit Eiszeit und den VW-Freunde unterwegs.

Die Runde hat uns viel Spaß gemacht und das Finale konnte sich auch nicht vor uns verstecken.

Danke und Nachlog auf OC

Lizzy

gefunden 24. August 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den Cache schon gestern fertig machen, nachdem ich nochmal alle Stationen abgelaufen bin und nun die Koordinaten für die Dose entlich richtig zusammen hatte. Doch der starke Regen machte mir da einen Strich durch die Rechnung.
Also gings Heute morgen noch einmal mit den Hunden über die Halde und am Schluß zur Dose.

Danke für die mehrmalige Haldenbegehung icon_smile_wink.gif.

Hans

gefunden 24. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 13. Juni 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Heute haben SuchaBolek und ich die Halde Haniel besucht. Für den Weg nach oben haben wir den Kreuzweg genutzt.

Interessant, wie Ruhrgebiet-Objekte mit religiösen Themen verknüpft wurden... aber die Ideen sind für mich nur selten nachvollziehbar.  ::|

Alle Stationen waren gut zu finden und die Fragen gut zu beantworten, so dass wir am Schluss nach kurzer Suche fündig wurden.

TFTC

no trade

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 24. Mai 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute ais einen von drei parallel angelaufenen Caches auf der Halde gefunden und ins Log eingetragen!
Haben die Aussicht sehr genossen.
Leider waren wegen den Windböen die Schachtzeichen eingeholt worden.
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten

nicht gefunden 01. Mai 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Weg zum Event ließsn sich hier die Stages gleich ablaufen.
Doch das war mal wieder ....nichts. icon_smile_angry.gif Da hat sich wohl wieder ein Rechenfehler eingeschlichen.
Zwischen Stage 6 und 7 ist wohl was schief gelaufen.
Macht aber nichts, hab ich schon einen guten Grund ausser für die Aussicht die Halde noch einmal zu besteigen.

Danke fürs verstecken.

Hans

gefunden 23. April 2010 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Drama am Mounte Schlacko.
Da sagt doch meine Frau am Abend zu mir: "Lass uns doch noch spazierengehen". "Jauh", sag ich und pack dabei meine Cacheruntensilien ein. Angekommen an dem mir gut bekannten Kreuzweg musste ich feststellen das die Stationen gut gewählt sind und für den Cacher spannend aufbereitet sind. Jedoch spannend auch dadurch, das die Fragestellungen einige male unpräzise sind: In welchem Jahr wurde Pilatus geschaffen? Ein Ergebnis führt jedenfalls nicht mehr zur nächsten Station. Grundsätzlich lassen sich aber mathematisch alle denkbaren Lösung überprüfen, wenn, ja, wenn ........

Nach dem wir den Kreuzweg erklommen hatten, alle möglichen Werte notiert, an den Stationen die tatsächlichen Kordis für die Rückrechnung und damit Verifizierung genommen hatten, beschloß ich den reloadeten Gipfelsturm vorzuziehen und zu heben, während meine Frau beschloß die Aussicht zu geniessen. Dabei verloren wir uns aus den Augen, verpassten uns auf den Wegen und gerieten langsam in Panik. (ich mit Kreislaufproblemen und meine Frau mit miserablen Ortungssinn, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt), Wie auch immer, für eine Zielberechnung und Hebung des Caches um 21:30 im Dunkeln hatten wir dann keine Lust mehr, nachdem ich zweimal den Kreuzweg rauf und runter gerannt bin.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, der erste Mai würde sich ja anbieten. Ich plane noch.


Fazit: Gehe immer mit Handy auf Cachetour.

 

Nach dem gestrigen Abruch wegen Schatzsuche - Ich musste mein wichtigsten Schatz erst einmal wiederfinden - konnte ich heute loggen. Ehrlich gesagt, dass ich den Cache gefunden habe, liegt eher an meinen mathematischen Fähigkeiten als an meinem scheinbar nur rudimentären Jägerinstinkt.

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

 

gefunden 01. April 2009 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi heute bei bestem Wetter angegangen. Ganz schön windig da oben heute, da musste der Cowboy auf seinen Hut aufpassen icon_smile_wink.gif
Schade, dass diese große Dose so geplündert wirkt...

#158
Logtime: 18:47
no trade
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)

gefunden 13. April 2008 Kleunam hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Tolle Aussicht. Liebe diesen Ort!!!

Out: Mystery Quiz
In: Hexen-Figur

Gruß, Kleunam + Schwester + Papa + Hund

[Zurück zum Geocache]