Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Opas Geheimnis (Rasis Jubiläumscaches)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2012 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

Siehe Log bei GC.

 

TFTC,

Santa-Fee

gefunden 20. August 2011 kaa19 hat den Geocache gefunden

Ein tolles, knackiges Rätsel, daß jetzt endlich gelöst ist.

Vor ein paar Wochen nahmen wir einen Funkspruch in der Homezone war, aber entziffern ließ er sich so einfach nicht.
Endlich war ein Ansatz vorhanden und die Handarbeit konnte beginnen.
(Danke an Rasi zum ersten)

Mein Herz frohlockte angesichts einer klaren Botschaft, doch da war noch eine Menge Kauderwelsch übrig. Hier war der Ansatz klar, aber dann ... (danke an Rasi zum zweiten, der kleine Tipp war ärgerlich, das hätte ich selbst herausfinden können) und dann folgte wieder eine ganze Menge Handarbeit.
Etliche Papiere wurden mit hübschen Buchstaben gefüllt und dann auf einmal war alles klar und es konnte losgehen.

Die "blechernen" Untersätze geschnappt und im Tiefflug die richtige Einflugschneise zur Punktlandung genutzt. Wie immer eine perfekte Streckenführung vom Flottencommander caching steppi.

Das Geheimnis sicher wieder verwahrt.

Vielen Dank für die tolle Kiste und das super Rätsel.
Mal wieder einiges dazugelernt

TFTC

kaa19

[Zurück zum Geocache]