Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cova des Pirata    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Die Cova des Pirata war unser Haupt-Tagesziel heute. Vor vielen Jahren hatten wir schon einmal erfolglos versucht den Eingang zu finden, aber heute mit GPS war es kein Problem... [^] Die Tür ist übrigens momentan nicht verschlossen.
Im Inneren der Cova kamen wir dann aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Ausmaße der Höhle sind wirklich beeindruckend und die Tropfsteinformationen überall sind absolut großartig. Immer tiefer wagten wir uns in den Untergrund, die zwei Lampen pro Nase waren sehr hilfreich - ohne mitgebrachtes Licht geht es hier gar nicht. Der alte Höhlen-Weg ist stellenweise recht rutschig, aber wir schafften es trotzdem bis zu den Seen. Unterwegs machten wir sicher 100 Fotos und mußten immer wieder anhalten, um irgendetwas zu bestaunen.
Als wir nach ausgiebigen Erkundungsgängen in alle Richtungen dann schließlich wieder am Eingang der Höhle ankamen, mußten wir feststellen, dass doch deutlich mehr Zeit verstrichen war als eingeplant. Somit konnten wir leider die anderen Höhlen nebenan nicht mehr besuchen - und haben nun einen guten Grund wiederzukommen nach Mallorca. [:D]
Vielen Dank für's herführen an diesen wundervollen Ort!
Der Windling

gefunden Empfohlen 16. Mai 2015 up3m hat den Geocache gefunden

Wow, wow, supiwow! Damit hätten wir nicht gerechnet. Die bisher schönste Tropfsteinhöhle, die ich gesehen habe. Aufpassen das man nicht die 5min kurztour macht. Wir waren 1h drinnen und sind aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen.
Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden Empfohlen 28. April 2015 j-he hat den Geocache gefunden

Beim Veteranen-Event hatte mir der Owner diese Dose sehr ans Herz gelegt und berichtet, dass die Höhle wieder offen sei. Für diesen Tipp gebührt ihm mein großer Dank! Denn die Höhle, die ich nach dem schnellen Cachefund besichtigen durfte, ist einfach gigantisch! Diese Ausmaße und die große Anzahl unterschiedlichster Tropfsteinformationen sind einfach atemberaubend! Gut, dass entlang des Rundweges ein gelber Bindfaden gespannt war - so konnte man sich jederzeit sicher sein, sich nicht zu verlaufen. Dank des guten Ausbaus der Höhle mit Treppenstufen und einem gut begehbaren Weg, war der Besuch weitgehend gefahrlos zu absolvieren, was mir als Alleinreisendem sehr entgegenkam.
Dass der Cachenoch keine hat lässt sich allenfalls damit erklären, dass die Höhle zwischenzeitlich zu war. Denn für das Hinführen zu diesem Ort müsste jeder Cacher eigentlich sogar mehr als einen Fav geben, wenn das denn möglich wäre. Ich gebe hier jedenfalls mit Freuden einen Fav und sage herzlichen Dank!

Der Owner sollte hier aber unbedingt mal den Hint korrigieren!!! Der ist völlig falsch und hat mich erstmal völlig in die Irre geführt, ehe ich dann auf den korrekten Link beim geocaching.com-Listing geschaut habe. Sollte dringend hier angepasst werden!

gefunden 22. April 2015 npg hat den Geocache gefunden

Nach der Cachesuche auch noch die offene Höhle besichtigt - diese sieht ja teilweise sehr kultisch aus -allzutief sind wir aber nicht hinab ....wollten ja nicht eventuell als Opfergabe enden [:o)]
thx npg

gefunden 04. Mai 2014 deHolger hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Höhle nun verschlossen ist und wir uns deswegen nicht darin umsehen konnten so wurde jedoch das von uns im Team gefundene Logbuch signiert.
_________________________________

Danke **chrismaxx** fürs Herführen und Zeigen. Happy Caching wünscht DeHolger  :-)
_________________________________

gefunden 18. April 2013 riebecker hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr hat es nun geklappt und wir haben eine Dose gefunden.
Wirklich schade das es hier nicht mehr reingeht.
Es soll eine sehr beeindruckende Höhle sein.

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

gefunden 29. November 2012 petita hat den Geocache gefunden

Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 39° 30.421' E 003° 17.969', verlegt um 257 km

gefunden 25. April 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Schade, dass die Höhle verschlossen ist! Wir hatten aber auf dem Rückweg genug Abenteuer. Aus bequemlichkeit sind wir den Weg nach Norden gefolg, um zum Auto zu gelangen. Dann standen wir plötzlich vor einem großem, verschlossenem Tor! Und nu? Alles zurück und dann die Küste entlang?
Oooch nööö! Zwinkernd
Wo ein Wille, da ein Weg! Lächelnd

Danke für das kleine Abenteuer...

gefunden 14. April 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Im Team FaTV (Fruitmaker 67. ajokoira. Tami03 und Vinejardshooter haben wir auf einer tollen Inselrunde auch diesen Cache besucht, und uns im Logbuch eingetragen.
Es gab viel zu sehen in wunderschöner Umgebung, viel zu laufen und viel zu erkunden.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

gefunden 14. April 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Im Team FaTv (Fruitmaker67 /ajokoira / Tami03 / vineyardshooter) ging es quer dursch die Insel.
Ein wunderbarer Urlaub der dursch viele schöne Wanderungen und ausblicke, so wie dursch viele schöne Caches geprägt wurde.
Auch diese Dose war mit dabei.

Danke sagt

vineyardshooter

gefunden 14. November 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Wirklich schade, daß diese Höhle verschlossen ist.
Bei der Größe und den beschriebenen Seen muß das Innere ja traumhaft sein.
Den Micro konnten wir nach einiger Suche finden. Das Versteck ist ja ganz schön tricky.

TFTC,

VoWe

gefunden 18. September 2011 der krtek hat den Geocache gefunden

In unserem Mallorca Urlaub haben wir viele schöne Döschen gefunden so wie diesen Cache !
Vielen Dank sagt der Krtek (Nachtrag)

gefunden 17. Juni 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (27.04.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs (damals zu Anfang meiner Cacherkarriere noch ziemlich kurz):

Das Dösle haben wir schnell gefunden. Schade, dass die Höhle verschlossen war. TFTC.

Danke für den tollen Cache!

Viele Grüße aus Augsburg, Deutschland,
Oli1878

gefunden 06. Januar 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Hola!

Dieser Cache wurde im Rudel schnell entdeckt. Schade, dass der Zugang zur Höhle verschlossen ist!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 13. Dezember 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

not easy to reach, a via waypoint would make sense. if you take the "correct" junction, you will have no doubt and climbing over fences is not necessary. nevertheless an interesting spot, even if the access to the cave is blocked.
thank you for showing us and Feliz Navidad - Team Homer Jay
supported by cachebox!

gefunden 28. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Höhle vor 2 Jahren bereits besucht, heute den Cache gehoben. Danke

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 39° 30.421' E 000° 17.969'

[Zurück zum Geocache]