Waypoint search: 

Log entries for Luthereichstollen (2) Bad Homburg    Found 16x Not found 1x Note 1x

Found 19 November 2023 UtaAhrberger found the geocache

An Station 2 konnte ich nichts finden. Hier half der Owner freundlicherweise weiter. Ansonsten war bei dieser Runde alles schnell gefunden. Nebenbei wurde noch Informationen für den Mystery "Wasserstollenweg Bad Homburg" gesammelt. Für dessen Dose reichte dann die verbleibende Zeit nicht mehr.
Vielen Dank an 4spring für die Runde und den Cache

Found 23 February 2022, 12:25 jolz found the geocache

Hier haben wir zwei Anläufe gebraucht.
An Stage 2 waren wir uns unsicher, die römische Zahl war nur schemenhaft zu erkennen. (Owner weiß bescheid).

Hatten wir uns aus Schusseligkeit nicht verrechnet, wäre es einfach gewesen :-)

Jetzt müssten wir auch alle Zahlen für den Bonus haben - weiter geht's.

Vielen Dank an den owner für auch diesen Multi der insgesamt tollen Serie :-)

12:16 Uhr

Found 25 November 2018 prussel found the geocache

Stage 1 war auf unserer kleinen *Wasserstollentour* kein Problem, aber die Zahl an der zweiten Stage haben wir erst mal übersehenen - obwohl sie ja eigentlich nicht zu übersehen ist [:I]
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
14:45

Available 10 October 2017 4spring has maintained the cache

Eine Wartung war nicht nötig, es ist alles vor Ort. hanvog konnte den Cache dann auch am 16.4.17 finden , und zwischenzeitlich einige weitere GC'ler.

Note The geocache needs maintenance. 02 April 2017 hanvog wrote a note

An der Station 2 haben die Wildschweine ganze Arbeit geleistet. Die Baumscheibe liegt noch im zerwühlten Gelände aber sonst ist nichts zu finden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 March 2017, 18:47 Fassenachterin found the geocache

Heute habe ich kurzentschlossen einen kleinen Ausflug nach Feierabend zum Luthereichstollen "Reloaded" unternommen. Da hat es sich doch ausgezahlt, daß ich mir die Antworten damals in mein Büchlein geschrieben habe. So konnte ich heute direkt zum Final spazieren, das gut zu finden war. Habe ein bißchen Frühjahrsputz betrieben und die leicht feuchte Dose gereinigt. Nun ist wieder alles schick. Ich werde noch den Jungfernstollen und den Wasserstollenweg besuchn, dann habe ich alle Stollen-Caches besucht. Danke für den Cache und viele Grüße!

IN:
Happy Easter 2016 https://coord.info/TB539XT
accessburn's Frankfurt Geocoin https://coord.info/TB6EV8K

Found 04 October 2016 Palladin1 found the geocache

Nachträglicher Log. DFDC

Found 09 September 2016 dogs4walk found the geocache

Heute mit Freunden und den Hundis mal die Gegend um den Hirschgarten unsicher gemacht und auf kleinen Waldwegen diesen Multi absolviert. Danach sind wir in der nahegelegenen Gaststätte eingekehrt.


Danke!

Found 13 March 2016 LouisCifer found the geocache

Auf der Suche nach dem Stollentroll lässt sich ein echter Mountainbiker auch nicht von etwas Schlamm beeindrucken. Es ist aber wirklich so, dass man die Strecke teilweise in einem Bachbett zurücklegt. So macht das Spaß! DFDC!

Found 30 October 2015, 20:00 60316 found the geocache

An beiden Stages erst etwas gestutzt, dann aber schnell gefunden, auch das Final war kein wirkliches Problem. Erstaunlich, wie leer und einsam der Wald ist, wenn man sich nur wenige Meter von den Waldautobahnen entfernt!
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4358 - 14:35[/white]

Found 07 October 2013 FlashCool found the geocache

Vom letzten Besuch war noch das Final des Elisabethenstollen-Multis offen und so stiefelte ich nach dessen Fund noch zum zweiten Cache der Serie. Nach dem diesmal das Rechnen keine Probleme machte, war das Final auch direkt erreicht und gefunden.

Vielen Dank für die Fortsetzung. Demnächst schaue ich dann bei den anderen Multis vorbei.

Found 30 May 2013 kadett11.oc found the geocache

das gleich gilt auch für diesen Stollen. ein toller Cache der mir gut gefallen hat. danke an den owner fürs auslegen und ausdenken

 

kadett11

Available 10 March 2013 4spring has maintained the cache

Die Waldarbeiten sind noch nicht vollständig beendet. Hoffentlich werden keine weiteren Bäume mehr gefällt. Also wurde versuchsweise die Filmdose wieder ausgelegt - vorsorglich erstmal nur mit einem Ersatzlogbuch.

Not found 06 March 2013 4spring did not find the geoacache

Die Dose wurde von Waldarbeitern "gefunden". Daher muss momentan abgewartet werden, bis deren Arbeiten beendet sind. Z. Zt. also momentan nicht verfügbar.

Found 07 October 2012 Beorngar found the geocache

Auf unserer kleinen heutigen Wanderung haben wir uns den Luthereichstollen vorgenommen, für uns der erste der Reihe. Ohne den Cache hätten wir uns den Stolleneingang vermutlich nicht angesehen, aber es ist schon ein interessanter Ort. Der schöne Weg führte uns schließlich, auch dank der guten Wegbeschreibung zum Cache, den wir recht schnell entdecken konnten. Die Info für den Bonus ist notiert...

Danke für den Cache !

Found 27 August 2012, 07:40 Peppi07 found the geocache

Nach dem ersten Luthereichstollen-Cache habe ich mich gefreut, daß es nun einen weiteren gibt.
Die Stages waren schnell gefunden und so war ich nach kurzer Zeit auch schon am Final.
Wieder mal eine nette Runde durch den Wald.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 23 March 2012 Puke6370 found the geocache

Da dieser Cache ja schon seit längerer Zeit bei Geocaching veröffentlicht ist - und wir ihn schon im Frühjahr gefunden haben - ist dieser Logeintrag also kein FTF, sondern ein FTL (first to log). Lachend  Dem echten Erstfinder von Opencaching schon mal: Herzlichen Glückwunsch!

Found 29 December 2011 landelin found the geocache

Da der Cache nun auch auf "open" veröffentlicht wurde, tragen wir unseren Fund auch hier ein. Danke für die sehr gut recherchierten Informationen über die Bad Homburger Wasserstollen. Hat uns sehr gut gefallen.

Found 18 December 2011 Toxic found the geocache

Nachdem am Samstag das neue eTrex 30 angekommen war, musste dieses natürlich ausgiebig getestet werden. Also gleich mal die neuste Firmware drauf und auf zu diesem Multi.

Den 1. Teil kannte ich bereits aus der Vergangenheit, sodass ich mir den Weg zu Stage 1 gespart habe. Bei Stage 2 gleich die ersten Probleme mit dem GPS, das kontinuierlich an einer Stelle verharrte und nicht näher als 8m an den Cache wollte, obwohl ich mich 40m bewegt hatte. Nunja - kurz mal gebootet und danach ging es auch wieder besser und die Stage war schnell gefunden!

Nach kurzer Rechnerei ging es dann auch schon weiter zum Final, dass sich dann zügig finden lies! Danke für die Runde & den Cache!

Jetzt fehlt nur noch der Bonus - viele Informationen sind bekannt und der Rest sollte sich eigentlich errechnen lassen - mal schauen!

Found 23 November 2011 safri found the geocache

2 Menschen, 2 Hunde und eine ganz eindeutige Beschreibung: da stand dem Fund bei herrlichstem Novemberwetter mit Sonnenschein nichts entgegen. Gemütlich ging es zu den einzelnen Stationen und am Schluss zum finalen Döslein, dessen Logbuch so spät am Vormittag sogar noch unbeschrieben war.
Vielen Dank für die Begleitung an Ludwig und Laporca sagen Nala und Safri!
Und vielen Dank für die Neuauflage des schönen Luthereichstollens!

[Back to the geocache listing]