Waypoint search: 

Log entries for Elisabethenstollen Bad Homburg    Found 19x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 November 2023 UtaAhrberger found the geocache

Die Koordinaten des Finals konnten gut ermittelt werden. Die Dose war schnell entdeckt und das Logbuch signiert.
Vielen Dank an 4spring für die Runde und den Cache

Found 03 October 2022, 15:03 orodrigu found the geocache

Bei einem schönen herbstlich Spaziergang gehoben, recht viele Pilz-Muggels unterwegs, aber im richtigen Moment zugeschlagen.

Found 01 January 2022, 13:54 jolz found the geocache

Gut gefunden, vielen Dank.
Die Dose war erstaunlich gut zu öffnen :-). Gut, trotz Januar ist es ja fast wie Frühling...

Für mich interessant und neu war besonders am Anfang die Sternwarte. Die hatte ich noch nicht ob echt gesehen.

16:01 Uhr

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 November 2020 ColleIsarco found the geocache

Da stand eine Wanderung bzw. ein Spaziergang durch den Taunus auf dem Programm. Die Cachebeschreibung hatte mich diesmal hierher gelockt. Die beiden ersten Stationen waren rasch absolviert und dann konnte es zum Finale gehen, natürlich nicht, ohne den Elisabethenstein und die Luthereiche vorher zu bewundern. Das Finale hatte sich zuerst dem Finden widersetzt, aber Widerstand ist zwecklos! Mit dem richtigen Blick springt einem das Finale fast ins Auge.

 

TFTC

Found 08 April 2018, 16:40 kaba72 found the geocache

War nicht einfach, den Cache neben der Schneise zu finden. Der Tipp und 9 große Schritte meiner Tochter führten zum Erfolg.

Found 19 October 2017 Fritzezippel found the geocache

Der Elisabethenstollen in Bad Homburg wurde heute von Einhard und mir auch besucht.

Natürlich hatten wir das Listing erstmal nicht richtig gelesen und dann hat unsere Rechnung für das Finale auch nicht gestimmt.

Aber nachdem wir nicht fündig wurden, haben wir alles nochmal genau studiert und so konnten wir unseren Fehler dann noch ausbessern und dem Finden des Finales stand nichts mehr im Weg.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache, den wir im Besten Zustand vorfanden.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 April 2017 hanvog found the geocache

Heute bin ich endlich die Wasserstollen Tour gelaufen. Nachdem ich an der Station 2 des Luthereichenstollens abrechen mußte disen Cache problemlos gefunden. Tolles Versteck. Danke fürs herführen.

Found 04 October 2016 Palladin1 found the geocache

Nachträglicher Log. DFDC

Found 09 September 2016 dogs4walk found the geocache

Heute mit Freunden und den Hundis mal die Gegend um den Hirschgarten unsicher gemacht und auf kleinen Waldwegen diesen Multi absolviert. Danach führte unsere Tour noch zum Stollen 2.

Danke!

Found 13 March 2016 LouisCifer found the geocache

Stage 1 auf der Suche nach dem Stollentroll. Gefällt mir! Danke für die Arbeit!

Found 30 October 2015, 20:00 60316 found the geocache

Nachdem mir zunächst ein blöder Rechenfehler unterlaufen war, konnte ich nach dessen Korrektur das Final gut finden. Schöne Runde durch den herbstlichen Wald etwas abseits der ausgetretenen Pfade.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4357 - 13:50[/white]

Found 07 October 2013 FlashCool found the geocache

Erster Versuch diesen Cache zu finden war vor ein paar Wochen...
Richtig Rechnen ist halt nicht jedem gegeben und so suchte ich natürlich an falscher Stelle. Der nette Owner machte mich auf Nachfrage dezent auf meinen Fehler aufmerksam und so startete ich heute am freien Tag einen zweiten Versuch.
Diesmal auch an der richtigen Stelle gesucht und die Finaldose schließlich finden können.

Vielen Dank für den schönen Multi und den Support.

Found 30 April 2013 kadett11.oc found the geocache

ah auch auf opencaching. ich weiss jetzt das genaue Datum nicht mehr aber es war eine schöne Tour mit dem Rad.

Die einzelnen Stollen sind gut zu finden und mir hat der Cache auch gut gefallen. Danke und grüsse an den owner

 

kadett11

Available 10 March 2013 4spring has maintained the cache

Die Waldarbeiten sind noch nicht beendet. So wurde bislang nicht aufgeräumt. Also bitte vorsichtig bewegen und heben, insbesondere dass keine Spuren zurückbleiben, die von den Waldarbeitern später gesehen werden könnten. Oder noch etwas warten mit der Suche.

Note 06 March 2013 4spring wrote a note

Derzeit verhindern Waldarbeiten das Finden. Außerdem ist das Versteck bei Schnee nicht auffindbar. Daher vorübergehend nicht verfügbar.

Found 29 December 2011 landelin found the geocache

Da der Cache nun auch auf "open" veröffentlicht wurde, tragen wir unseren Fund auch hier ein. Danke für die sehr gut recherchierten Informationen über die Bad Homburger Wasserstollen Hat uns sehr gut gefallen.Lächelnd

Found 03 October 2011 Puke6370 found the geocache

Wie schon beim Luthereichenstollen: kein FTF, da schon vor Urzeiten bei Geocaching gefunden (Oktober 2011), aber ein FTL (first to log).

Auch hier den echten Erstfindern: Herzlichen Glückwunsch.

Found 01 October 2011 Toxic found the geocache

Eine kleine Radtour zwischen Oberursel und Saalburg und dabei viele Orte entdeckt, denen ich bis jetzt noch nie Beachtung geschenkt hatte. Die Luthereiche ist wirklich einen Besuch wert! Vielen Dank fürs Zeigen und auch für die Informationen. Wirklich eine schöne Runde!

TFTC

IN: Coin

Note 21 September 2011, 23:40 Peppi07 wrote a note

Mit dem MTB eine kleine Homburger Runde gedreht und dabei zuerste den Elistollen ausfindig gemacht und kurze Zeit später den Cache in meinen Händen gehalten.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 21 September 2011, 16:12 Peppi07 found the geocache

Mit dem MTB eine kleine Homburger Runde gedreht und dabei zuerste den Elistollen ausfindig gemacht und kurze Zeit später den Cache in meinen Händen gehalten.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

Found 20 September 2011 Fassenachterin found the geocache

Prima, wieder ein neuer Stollen-Cache!
Die anderen habe ich auch schon gefunden, diesen hier heute auf einer Nachmittags-/Abendradrunde mit Ulrich Beinert.
Das Final war dann ein Nachtcache, der trotz Hint gar nicht so einfach zu finden war, aber obwohl wir nur eine Lampe hatten, klappte das nach einiger Sucherei. *freu* Die Luthereiche haben wir auch gefunden.
Freue mich schon auf die nächsten Stollen-Caches und den Bonus!

Found 19 September 2011 safri found the geocache

Ein schöner kleiner Multi!
Die ersten Stationen waren gut zu finden, nur beim Final musste ich länger suchen. Ich fand den Hint wenig hilfreich, da man den Begriff "nahe" anscheinend sehr weit interpretieren kann.
Der Empfang am Final ist wirklich nicht der beste, aber schlussendlich konnte ich mich doch noch im Logbuch verewigen.
Vielen Dank fürs Verstecken!

[Back to the geocache listing]