Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Krottenweiher    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

archiviert 27. Juni 2016 Flopp hat den Geocache archiviert

End of life

gefunden 19. Juni 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich 19km und etliche Höhenmeter über Rosskopf und Schlossberg gewandert und habe einige Caches finden können.

Dieser war sder zweite. Vor ewigen Zeiten schon mal vergeblich ihne Spoilerbild gesucht. Heute war das Finden kein Thema. Aber Loggen ging nicht wg. Pappmaschee. Die Dose muss dringend mal trockengelegt werden und neue Windeln/Logbuch bekommen.

TFTC, wiwocasi

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. März 2016 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Netter Tümpel mit schönem blaugrünem Wasser!

Habe erstaunlich lange nach der Dose suchen müssen....ist doch alles braun!

Die Dose selbst ist abgesoffen und müsste dringend mal trockengelegt werden! Fotolog anbei!

Vielen Dank, ichwarsnicht

Bilder für diesen Logeintrag:
nein, das ist nicht der Weiher, sondern die Dose ....:)nein, das ist nicht der Weiher, sondern die Dose ....:)

gefunden 21. März 2015 TSOpenCache hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. November 2014, 14:00 J.B.Grenouille hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. Allerdings sollte das Logbüchlein unbedingt mal ausgetauscht werden da es total durchnässt ist. Danke sagt J.B.Grenouille & Co.

gefunden 06. Dezember 2013, 15:30 fern3c hat den Geocache gefunden

...öfter sind wir am Krottenweiher unterwegs - in letzter Zeit noch häufiger, weil wir unser Cache-Erkundungsteam um eine feine Nase erweitert haben - Mia, unsere junge Hündin, ist ganz scharf drauf mit uns durch's Unterholz zu pirschen.. :) Doch auch ihr gelang es nicht, den Cache gleich zu orten, und auch der menschliche Teil musste auf Spoiler-Unterstützung zurückgreifen.. *hihi* was für ein cooles Versteck, Flopp!

Dummerweise hatten wir keinen Stift dabei, und mit Gras und Stöckchen schreiben ging auch nicht richtig.. Hab ein Beweisphoto gemacht, sehe aber grade nicht, wie man das hochladen kann? - hoffe, der Log zählt trotzdem, wir werden uns auch nochmal im Logbuch nachtragen, wenn wir wieder dort sind. Das Dösle ist innen ein bisschen naß, aber das Logbuch ging noch.

Das war nun unser OCo#2 ("OpenCaching only"), GC#108

Viele Grüße, und TFTC!!

fern3c (hier in der 2c-Variante) mit G und Mia

 

edit: konnte das Bild doch noch hochladen.. Würde sagen, das ist kein Spoiler.

edit2: heute (8.12.) haben wir dem letzten C den Cache auch noch gezeigt und uns dabei noch nachgetragen. Alles ok. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
krottenweiher-Logkrottenweiher-Log

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2013, 16:10 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Hihi, welch geniales Versteck! Sehr lustig  :-) Schade, dass so wenige nach den OC-Caches suchen...
Die Dose war innen nass, habe sie getrocknet. Das Logbuch ist dank Tütchen aber fast trocken geblieben.

Inhalt: Hannah's Flummi, Logbuch. Mein Mitbringsel war leider zu groß...

Danke für den Spaß!

kann gesucht werden 18. Mai 2013 Flopp hat den Geocache gewartet

Bei einer Cachekontrolle habe ich noch folgendes Log auf einem Zettel gefunden (leider ohne Funddatum):

Sehr schön spontan
gefunden und gefreut
Würfel genommen,
Flummi gegeben.

Liebe für alle
Hannah

Bilder für diesen Logeintrag:
Log von HannahLog von Hannah

gefunden 30. März 2013 juergen+gerda hat den Geocache gefunden

Hier kommen wir öfters vorbei. Heute haben wir uns endlich aufgerafft zu loggen...

Danke!

Hinweis 10. März 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Cachekontrolle gesehen:

10.3.2013 war "Kennah" beim Cache.

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2012 Superbuddler hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. Lohnt sich!

Tolle Idee !!!!! Danke

gefunden 20. Oktober 2012 Lovefee hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter zuerst den schwimmenden Hund im Teich zugesehen,danach den sehr hübsch gemachten Cache gut gefundenLächelndIm Winter bei Schnee könnte es schwieriger werden,aber vielleicht ist eine Solarheizspirale eingebaut Zwinkernd vielen Dank und Gruß

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Nach einem verregneten langen Spielertag geht es am Nachmittag dann doch noch endlich raus. Mit Flopp´s  und den Kindern laufen zu dem, uns unbekannten, Weiher. Es gibt etwas Streit wer bei drei Kindern, die Dose zu erst finden und öffnen darf. Aber am Ende sind alle glücklich.

Danke fürs Zeigen und den schönen Nachmittagsspaziergang

gefunden 03. Oktober 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

Yeah, heute bei Tageslicht die Dose im gut gemachten Versteck gefunden!

Das "Grottenweiher"-Schild ist wirklich grottenschlecht, das wird Dir jede der Hochdorfer Mooskrotten bestätigen Zwinkernd

 

Danke für das Verstecken des Schatzes vom

 

Hannes.

Hinweis 02. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

  • "Innen-Dose" durch eine neue, definitv dichte Lock&Lock-Dose ersetzt. Leider ist die neue Dose so klein, dass kein Tauschmaterial mehr reinpasst.
  • Heute war der GPS-Empfang deutlich besser, also habe ich gleich neue Koordinaten genommen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 00.339' E 007° 52.811', verlegt um 11 Meter

Hinweis 01. Oktober 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

@Die drei Klausenhörnchen: Danke für das nette Log und den Hinweis auf die nasse Dose. Da muss ich wohl für Ersatz sorgen.

gefunden 30. September 2012 Klausenhörnchen hat den Geocache gefunden

Für diese nette Anektdote direkt vor unserer Haustür haben wir uns extra bei Opencaching registriert (ok, ok, auch weil wir schon einige Zeit auf der Suche nach GC-Alternativen sind). Von einer Grotte war jedoch tatsächlich keine Spur Zwinkernd

Erstaunlicherweise hat uns unser GPSr metergenau geführt und das kleine Klausenhörnchen hatte dann auch bald die Dose in der Hand. Toll gemacht! Leider war der Behälter innen komplett nass. Wir haben ihn mittels Taschentüchern trocken gelegt. Vermutlich schließen die Dichtungsgummis nicht gut genug ab. Das Logbuch war aber trocken.

Danke an Flopp für den wirklich nett gemachten Cache!

Die drei Klausenhörnchen (#136 - keine Ahnung, wie wir jetzt weiter zählen sollen: OC separat? GC + OC gemeinsam??)

gefunden Empfohlen 23. September 2012 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

heute Morgen noch vorm Spoilerbild gefunden, mir macht das Spass ein bißchen im Wald'rum zu stöbern, auch die Bilder und Beschreibung sind gut gemacht und sehr hilfreich,

Der Cache ist echt witzig.

TFTC Bousso 

Hinweis 23. September 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Um Suchfrust zu vermeiden habe ich ein eindeutiges Hinweisbild hinzugefügt.

nicht gefunden 20. September 2012 RJKache hat den Geocache nicht gefunden

Da bin ich wohl selbst schuld: Abends bei Dunkelheit im Schein meiner MiniMagLite noch mein Glück versucht - heute aber vergeblich!

Seit Langem mal wieder die Wintererstraße hochgeradelt und mit Schrecken festgestellt, wie weit die "Nachverdichtung'" hier schon fortgeschritten ist (und weiter fortschreitet - es hat alle hundert Meter unangenehm süßlich nach Dixi gerochen).

Ich suche hier bald weiter, Grüße vom

Hannes.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 00.343' E 007° 52.804'

[Zurück zum Geocache]