Waypoint search: 

Log entries for Krottenweiher    Found 13x Not found 1x Note 4x

Archived 27 June 2016 Flopp has archived the cache

End of life

Found 19 June 2016 wiwocasi found the geocache

Heute bin ich 19km und etliche Höhenmeter über Rosskopf und Schlossberg gewandert und habe einige Caches finden können.

Dieser war sder zweite. Vor ewigen Zeiten schon mal vergeblich ihne Spoilerbild gesucht. Heute war das Finden kein Thema. Aber Loggen ging nicht wg. Pappmaschee. Die Dose muss dringend mal trockengelegt werden und neue Windeln/Logbuch bekommen.

TFTC, wiwocasi

Found The geocache needs maintenance. 10 March 2016 ichwarsnicht found the geocache

Netter Tümpel mit schönem blaugrünem Wasser!

Habe erstaunlich lange nach der Dose suchen müssen....ist doch alles braun!

Die Dose selbst ist abgesoffen und müsste dringend mal trockengelegt werden! Fotolog anbei!

Vielen Dank, ichwarsnicht

Pictures for this log entry:
nein, das ist nicht der Weiher, sondern die Dose ....:)nein, das ist nicht der Weiher, sondern die Dose ....:)

Found 21 March 2015 TSOpenCache found the geocache

TFTC

Found 30 November 2014, 14:00 J.B.Grenouille found the geocache

Gefunden und geloggt. Allerdings sollte das Logbüchlein unbedingt mal ausgetauscht werden da es total durchnässt ist. Danke sagt J.B.Grenouille & Co.

Found 06 December 2013, 15:30 fern3c found the geocache

...öfter sind wir am Krottenweiher unterwegs - in letzter Zeit noch häufiger, weil wir unser Cache-Erkundungsteam um eine feine Nase erweitert haben - Mia, unsere junge Hündin, ist ganz scharf drauf mit uns durch's Unterholz zu pirschen.. :) Doch auch ihr gelang es nicht, den Cache gleich zu orten, und auch der menschliche Teil musste auf Spoiler-Unterstützung zurückgreifen.. *hihi* was für ein cooles Versteck, Flopp!

Dummerweise hatten wir keinen Stift dabei, und mit Gras und Stöckchen schreiben ging auch nicht richtig.. Hab ein Beweisphoto gemacht, sehe aber grade nicht, wie man das hochladen kann? - hoffe, der Log zählt trotzdem, wir werden uns auch nochmal im Logbuch nachtragen, wenn wir wieder dort sind. Das Dösle ist innen ein bisschen naß, aber das Logbuch ging noch.

Das war nun unser OCo#2 ("OpenCaching only"), GC#108

Viele Grüße, und TFTC!!

fern3c (hier in der 2c-Variante) mit G und Mia

 

edit: konnte das Bild doch noch hochladen.. Würde sagen, das ist kein Spoiler.

edit2: heute (8.12.) haben wir dem letzten C den Cache auch noch gezeigt und uns dabei noch nachgetragen. Alles ok. :)

Pictures for this log entry:
krottenweiher-Logkrottenweiher-Log

Found Recommended 09 October 2013, 16:10 -bongoman- found the geocache

Hihi, welch geniales Versteck! Sehr lustig  :-) Schade, dass so wenige nach den OC-Caches suchen...
Die Dose war innen nass, habe sie getrocknet. Das Logbuch ist dank Tütchen aber fast trocken geblieben.

Inhalt: Hannah's Flummi, Logbuch. Mein Mitbringsel war leider zu groß...

Danke für den Spaß!

Available 18 May 2013 Flopp has maintained the cache

Bei einer Cachekontrolle habe ich noch folgendes Log auf einem Zettel gefunden (leider ohne Funddatum):

Sehr schön spontan
gefunden und gefreut
Würfel genommen,
Flummi gegeben.

Liebe für alle
Hannah

Pictures for this log entry:
Log von HannahLog von Hannah

Found 30 March 2013 juergen+gerda found the geocache

Hier kommen wir öfters vorbei. Heute haben wir uns endlich aufgerafft zu loggen...

Danke!

Note 10 March 2013 Flopp wrote a note

Bei Cachekontrolle gesehen:

10.3.2013 war "Kennah" beim Cache.

Found Recommended 26 December 2012 Superbuddler found the geocache

Hat Spaß gemacht. Lohnt sich!

Tolle Idee !!!!! Danke

Found 20 October 2012 Lovefee found the geocache

Bei super Wetter zuerst den schwimmenden Hund im Teich zugesehen,danach den sehr hübsch gemachten Cache gut gefundenLächelndIm Winter bei Schnee könnte es schwieriger werden,aber vielleicht ist eine Solarheizspirale eingebaut Zwinkernd vielen Dank und Gruß

Found Recommended 07 October 2012 rotteckring found the geocache

Nach einem verregneten langen Spielertag geht es am Nachmittag dann doch noch endlich raus. Mit Flopp´s  und den Kindern laufen zu dem, uns unbekannten, Weiher. Es gibt etwas Streit wer bei drei Kindern, die Dose zu erst finden und öffnen darf. Aber am Ende sind alle glücklich.

Danke fürs Zeigen und den schönen Nachmittagsspaziergang

Found 03 October 2012 RJKache found the geocache

Yeah, heute bei Tageslicht die Dose im gut gemachten Versteck gefunden!

Das "Grottenweiher"-Schild ist wirklich grottenschlecht, das wird Dir jede der Hochdorfer Mooskrotten bestätigen Zwinkernd

 

Danke für das Verstecken des Schatzes vom

 

Hannes.

Note 02 October 2012 Flopp wrote a note

Wartung:

  • "Innen-Dose" durch eine neue, definitv dichte Lock&Lock-Dose ersetzt. Leider ist die neue Dose so klein, dass kein Tauschmaterial mehr reinpasst.
  • Heute war der GPS-Empfang deutlich besser, also habe ich gleich neue Koordinaten genommen.

  New coordinates:  N 48° 00.339' E 007° 52.811', moved by 11 meters

Note 01 October 2012 Flopp wrote a note

@Die drei Klausenhörnchen: Danke für das nette Log und den Hinweis auf die nasse Dose. Da muss ich wohl für Ersatz sorgen.

Found 30 September 2012 Klausenhörnchen found the geocache

Für diese nette Anektdote direkt vor unserer Haustür haben wir uns extra bei Opencaching registriert (ok, ok, auch weil wir schon einige Zeit auf der Suche nach GC-Alternativen sind). Von einer Grotte war jedoch tatsächlich keine Spur Zwinkernd

Erstaunlicherweise hat uns unser GPSr metergenau geführt und das kleine Klausenhörnchen hatte dann auch bald die Dose in der Hand. Toll gemacht! Leider war der Behälter innen komplett nass. Wir haben ihn mittels Taschentüchern trocken gelegt. Vermutlich schließen die Dichtungsgummis nicht gut genug ab. Das Logbuch war aber trocken.

Danke an Flopp für den wirklich nett gemachten Cache!

Die drei Klausenhörnchen (#136 - keine Ahnung, wie wir jetzt weiter zählen sollen: OC separat? GC + OC gemeinsam??)

Found Recommended 23 September 2012 Bousso found the geocache

Moin,

heute Morgen noch vorm Spoilerbild gefunden, mir macht das Spass ein bißchen im Wald'rum zu stöbern, auch die Bilder und Beschreibung sind gut gemacht und sehr hilfreich,

Der Cache ist echt witzig.

TFTC Bousso 

Note 23 September 2012 Flopp wrote a note

Um Suchfrust zu vermeiden habe ich ein eindeutiges Hinweisbild hinzugefügt.

Not found 20 September 2012 RJKache did not find the geoacache

Da bin ich wohl selbst schuld: Abends bei Dunkelheit im Schein meiner MiniMagLite noch mein Glück versucht - heute aber vergeblich!

Seit Langem mal wieder die Wintererstraße hochgeradelt und mit Schrecken festgestellt, wie weit die "Nachverdichtung'" hier schon fortgeschritten ist (und weiter fortschreitet - es hat alle hundert Meter unangenehm süßlich nach Dixi gerochen).

Ich suche hier bald weiter, Grüße vom

Hannes.

  Original coordinates:  N 48° 00.343' E 007° 52.804'

[Back to the geocache listing]