Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MegaMasterMind    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2016, 19:10 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!

gefunden 29. Januar 2016 busca48 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend fand ich Master Mind und erinnerte mich sofort an die Rätsel vom selben Owner, die mir damals Kopfzerbrechen bereitet hatten (Cracauer Anger, Drehwurm, MD Outbreak beim Suchen und MD Adrat) und Glücksgefühle nach dem Lösen. Hier versuchte ebenfalls mein Glück; meine Logik war aber wohl schon schlafen gegangen. Heute früh ausgeschlafen gleich nochmal und nach wenigen Zügen hatte ich die KOS. Freude!

Oft müssen gelöste Rätsel bei mir lange warten, bis ich endlich ins Zielgebiet komme. Aber heute passte es gerade (letzter Tag mit gültiger Monatskarte) und so machte ich mich flugs auf ins Zielgebiet. Da ich gestern erstmalig in der Gegend war und einige Umwege in der fremden Region in Kauf nehmen musste, ging es heute bei sonnigem Wetter geradlinig zum Ziel. Hier wurde ich auch gleich fündig und konnte mich im LB verewigen.

Danke für die schönen Rätsel sagt busca48

gefunden 01. Mai 2015, 14:30 Satho hat den Geocache gefunden

schönes Spielrätsel!!
gelöst, gesucht,gefunden, gelogt

danke dafür
Satho :-)

gefunden 13. September 2013 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels lag schon vor dem Urlaub parat, so war heute nur noch das Final aufzusuchen und das Logbuch zu signieren. Leider war die Dose schon von Weitem sichtbar, aber es gab ja genügend passendes Tarnmaterial drumherum.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS

(Nixreinundnixraus)

gefunden 19. Januar 2013 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Da ich nun des öfteren Kurztrips nach Magdeburg hatte und auch weiterhin haben werde, habe ich mir mal ein paar Ratehaken in der Umgebung angesehen und dabei auch dieses Sahnestückchen entdeckt. Sofort machte ich mich an die Lösung dieser Mega-Mastermind-Aufgabe und nach 17 Versuchen hatte ich die Koordinaten vorliegen. Keine Ahnung, ob 17 Versuche nun gut oder schlecht sind, beim normalen „Superhirn“ wäre es jedenfalls ein totaler Reinfall.

Heute war dann der Außeneinsatz dran und nach einem netten Spaziergang bei -6°C konnte sich die Dose nicht lange verstecken und der sich mittlerweile auflösende Log-Block bekam einen weiteren Eintrag.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe und natürlich für die Dose.

Gruß aus Braunschweig,
HAL-9000

gefunden 15. März 2012 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Das war doch mal ein sehr schönes Rätsel,
ich mochte diese Logikrätsel schon immer gern :).
Die Finallocation kannte ich bereits und auch das Versteck ließ sich schnell finden.

TFTC
sinistarlb

gefunden 11. März 2012 danielst hat den Geocache gefunden

Das "Spielchen" hatte ich ja schon vor ein paar Tagen gelöst und heute ergab es sich nun endlich das ich mal in der Nähe war. Die Dose konnten wir trockenen Fußes erreichen und uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank sagt
danielst

gefunden 09. März 2012 Ettat hat den Geocache gefunden

Das Spielchen hat Spaß gemacht und ich konnte es gestern Abend lösen. Heute hielt ich auf dem Heimweg an und spazierte zum Cache. Zum Glück hatte ich noch die Schuhe gewechselt sonst hätte ich wohl zu Hause Ärger bekommen. Nach einem kleinen Hüpfer hatte ich die Dose dann in der Hand und konnte mich ins Logbuch eintragen.
Danke sagt Ettat und grüßt den firlefranz.

gefunden 08. März 2012 MayBe hat den Geocache gefunden

#2922 - 08.03.2012 - 17.15 Uhr - 1/3

Ich gucke mir ja alle Mysteries (mindestens einmal) an, doch lange schon habe ich mich nicht so über ein Rätsel gefreut, wie hier. Auch wenn mir "MegaMasterMind" überhaupt nichts sagte, erkannte ich auf der Stelle das Spiel und freute mich... Jaaa, das kann ich!

Aber bevor ich von meinem Rätselerfolg berichte, muss ich erstmal einen Skandal öffentlich machen. Wiki! Wikiii, die Seite, die für mich immer die Quelle allen bekannten und unbekannten Wissens war, ist überhaupt nicht allwissend! Ihm ist die Variante, die in meinem Spieleschrank liegt, unbekannt. Ja, die weltweite Wissensdatenbank muss neu geschrieben werden und für alle, die es überhaupt nicht wissen wollen... Das Spiel heißt "Logica" - und ich zitiere - Ein Denk- und Taktikspiel für 2 Personen, Spielalter ab 8 Jahre, Gesellschaftsspiele aus der Hauptstadt der DDR, VEB Plastspielwaren Berlin. Wie kann Wiki das nicht kennen, wenn sogar ich es kenne? Was weiss es noch alles nicht? Werde ich "ihm" je wieder vertrauen können? Fragen über Fragen, aber jetzt erstmal wieder weiter mit der feinen Rätselaufgabe...

Also, kaum hatte ich das Listing gelesen, machte mich sofort begeistert ans Werk. Auch wenn ich erst in der achten Linie alle sechs Zahlen in schwarze Kästchen verwandeln konnte - was ich vor mir mal großzügig mit "aus der Übung" rechtfertige - war ich überaus erfreut. Ja, das hat richtig Spaß gemacht! Vor lauter Freude vergass ich das Spielfeld im Bild festzuhalten und so rekonstruiere ich meine Spielzüge mal aus der Erinnerung:

1. Linie: W W W
na gut, das war der erste Versuch

2. Linie: W W W
na gut, das war der zweite Versuch

3. Linie: S W W W W
uih, prima!

4. Linie: S S S W W
uih, noch prima-er!

5. Linie: S W W W W
mmhh...

6. Linie: W W W W
Verflixt!

7. Linie: S W W W W
puh, jetzt aber...!

8. Linie: S S S S S S
Yeah!!!

Dieses Spiel hat mir schon immer gefallen und auch die "online-Variante" fand ich prima. Als ich die Lösung hatte, wäre ich fast gestern abend noch losgefahren. Nee Quatsch... stimmt gar nicht, dazu bin ich zuwenig "FTF-Jägerig" und zuviel "bequem". Aber heute wollte ich unbedingt das Logbuch signieren. Gedacht, getan! Auf der Anfahrt begegnete mir "Der Winninger" (schöne Grüße!) und nach einem kurzen Gruß ging es weiter. Die Chancen für den richtigen Weg standen 50:50 und ich wählte mit traumwandlerischen Sicherheit den aus, der mich zu einem kleinen waghalsigen Manöver animierte. Kurzes Zögern... Hüpf und Schnapp!

IN: Coin

Danke an firlefranz
LG MayBe

[Zurück zum Geocache]