Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwabacher Untergrund    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. Februar 2016, 20:53 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Eine kleine runde durch schwabach gedreht und wieder was gelernt. Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 20. August 2015, 14:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Eine Fahrradtour kreuz und quer durch Schwabach führte mich natürlich auch zur Franzosenkirche und zum Eingang zur schwabacher Unterwelt.

"Danke fürs Herfühen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch für den Schwabacher UntergrundDaumen hoch für den Schwabacher Untergrund

gefunden 09. August 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10218

Dies war mein 1. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute stand Schwabach auf dem Caching-Programm.

Der hat mich schon eine gewisse Zeit beschäftigt. Heute nochmal vor Ort geschaut nach der Lösung nach 2. Aber nicht fündig geworden. Dafür fand heute aber eine Führung stattt und der Führer war so nett, das Datum für mich nachzuschlagen und mich dann anzurufen.

Tagesstatistik 2015-08-09:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:51 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 79 m

Cachestatistik für Schwabacher Untergrund:
· Suchzeit an der Dose ............ 15 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,48 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 348 m
· Entfernung zu Homekoords ... 12 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwabacher UntergrundSchwabacher Untergrund

gefunden 27. Juni 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Als Höhlenfreund wurde ich von den genannten 18 km Felsenkellerlänge sehr überrascht.

Also einen 4. Samstag im Monat eingeplant und an der Führung teilgenommen.

Dass sich 2/3 der Zeit (also ca. 1 Stunde) in der Franzosenkirche abspielen, konnte ich der Internetbeschreibung der Führung allerdings nicht entnehmen.

Da der Redner mit Eifer bei der Sache war, verging die Zeit allerdings..

Der besuchte Felsengang-Sektor war zwar ansprechend und einen Besuch wert, aber ich denke, wir sind nicht mehr als 100m in den Untergrund hineingegangen (14 m tief), bis im Eiskeller Schluß war.

Auch wenn klar ist, dass man alle Verzweigungen zusammenaddieren muß und wir natürlich nur einen Bruchteil besucht haben, hege ich bzgl. der Gesamtanlage doch so meine Zweifel an den 18 km..

Die Cachefrage 1) fand ich etwas schwierig zu recherchieren, 3) ist m.E. kein Fachwerkhaus.

Letztlich aber doch alles zusammentragen können und eine schnelle Logfreigabe erhalten. TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
da geht's reinda geht´s rein
im Felsenkellerim Felsenkeller

Hinweis 10. Mai 2015 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Führungen in 2015 siehe:  http://schwabach.de/de/schwabach-erleben/tourismus/en/349-angebote-fuer-einzelreisende.html#Fuehrung_durch_das_unterirdische_Schwabach

Also jeden 4. Samstag im Monat um 15 Uhr für 5 € eine 90 min-Führung.

Gruß Padd_y

nicht gefunden 08. Mai 2015 GeoLog81 hat den Geocache nicht gefunden

I wanted to visit the underground, but I couldn't find the entrance, and the church was closed too. I see no hint pictures in the listing, hard to find it without that.

Bilder für diesen Logeintrag:
visitvisit

gefunden 12. August 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

schon zur weihnachtszeit hier mal vorbei gesehen und bei einer station nicht fündig geworden. war halt

schon zu dunkel für die eine station. heute auf einer fahrradtour nach roth kurz gestoppt und die eine

welche fehlende dann doch noch gefunden und gleich ein foto Zwinkernd geschossen. wieder mal was neues erfahren

bei diesem cache in / über die stadt schwabach.

danke für die flotte logfreigabe und das erneute herlocken ins städtle.

dfdc mit grüßen goof390

[Zurück zum Geocache]