Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Knopp-o-mat    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2015, 13:40 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18.4.2015 um 13:40 Uhr.

Nachdem ich von diesem Cache gelesen hatte, musste ich ihn mir doch einmal in Realität ansehen. Und die Gelegenheit ergab sich anlässlich meiner Rückfahrt von Dagebüll nach Hause. Also habe ich bei Vechta die Autobahn verlassen und bin schnurstracks hierher gefahren.

Mit Münzen ausgestattet war es dann kein Problem, an den Knopp zu kommen. Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage! Und es ging dann weiter zum Final, wo sich auch keine Probleme in den Weg stellten.

Sehr schön! Amtliche Tourismus-Förderung, powered by Geocaching! Und es hat auch noch gewirkt: Ich habe gleich auch noch das Geld für einen Milchshake in der nahegelegenen Eisdiele dagelassen!

Danke fürs.... na ja, Verstecken wohl nicht wirklich.... Ausarbeiten und Konstruieren!

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 11. August 2013 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute hatte Beliba mal wieder einige Caches rausgesucht und wollte Rosmarin und mich damit überraschen. Das ist gelungen. Nachdem wir uns immer weiter von der Homezone entfernten, kamen wir dann hier an. Uns wurden die Listings überreicht und wir machten uns auf die Suche nach dem Start. Der war dann auch bald gefunden und wir staunten nicht schlecht. Dann wurde es ernst. Das nötige Kleingeld hatten wir natürlich dabei, warfen es ein, und wunderten uns, dass erstmal nichts passierte. Dass man hier ziehen musste hatte ich wohl überlesen. Beim zweiten Versuch klappte es dann und ich hatte meinen Gegenwert erhalten. Das gleiche machten dann auch Rosmarin und Beliba und staunten und freuten sich ebenfalls. Also weiter zur nächsten Station, bzw. dem Finale. Nachdem ich mich zuerst bei einer Koordinate leicht vertan hatte standen wir einige Meter abseits und konnten dort natürlich nichts entdecken, nach der Korrektur war das Ziel dann nach dem zweiten Blick aber gefunden. Also machten wir uns an die Aufgabe und schütteten unsere Kreativität aus, um anschließend unsere Logs abzugeben. Vielen Dank für diesen toll ausgedachten und super umgesetzten Kurzmulti und viele Grüße aus Achim b. Bremen!

gefunden Empfohlen 02. Juli 2013 BloodySparrow hat den Geocache gefunden

dieses tolle gefährt gehört zu meinen empfehlungen...

der owner hat sich hier echt mühe gegeben etwas außergewöhnliches zu schaffen...

einfach ausprobieren...tut auch nicht weh ;-)

vielen dank

gefunden 03. Oktober 2012 hecki67 hat den Geocache gefunden

STF!!!!

So etwas geniales kann ja nur dem Hafenmeister einfallen. Oder sollte ich besser sagen dem Amt für Geodäsie?

Dieses geniale Gerät mussten wir doch heute gleich ausprobieren. Es hat uns auch gleich so gut gefallen, dass wir sofort 2 Schachteln gezogen haben. Damit können wir uns dann am Wochenende in Wildeshausen schmücken.

Das "Logbuch" haben wir auch nach bestem künstlerischen Können verschönert und an Amt für Vermessungswesen zurückgebracht.

Da muss Herr Hafen aber sehr gute Verbindungen zu Willibald haben, damit er hier gleich ein eigenes Amt bekleidet?!

Eine geile Idee, für die man gerne auch mal mehr als 1€ investiert. Vielen Dank!

Hecki67

gefunden 02. Oktober 2012 Team.TAM hat den Geocache gefunden

02.10.2012 ~ 17:15 Uhr

 

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Sehr geil!... Als heute Nacht um halb 2 die Mail reinflatterte, dass der Cache auf OC online ging war klar, dass wir diesen heute holen müssen. Und das hat sich wirklich gelohnt!

Der Hafenmeister welche für die Vermessungen in der Stadt Goldenstedt zuständig ist, hat hier einen !!!MEGA GEILEN!!! Multi ins Leben gerufen!

Angekommen an den Koordinaten dachten wir uns gleich dass wir hier schonmal was gesucht haben. Heute war das allergings nicht so, wir haben den ersten Wegpunkt schon vom Auto aus gesehen und hätten dabei fast einen Unfall mit den Rehntieren die uns entgegenkamen gebaut... So haben wir gelacht Cool

Doch als wir dann am Wirt standen und ihn uns genauer betrachtet haben ging fast garnichts mehr^^... richtig geil diese Idee... und vorallem richtig gut gebastelt!

Als wir dann unseren Knopp am Automaten gezogen haben war klar, dass dies ein FTF wird!... Also den Log geschrieben und ab zum Abgabepunkt...

Auf dem Weg dahin dachten wir schon "Ne, oder?"... aber das war ja ein anderer Cache xD ...
Wir waren uns erst nicht sicher ob wir hier richtig waren, aber bei genauerem Hinsehen war sofort alles klar ...
Aber wie ist das mit Spam und so... Dachten wir zumindest solange bis die Dose geöffnet wurde Lachend

Absolut zu Empfehlene Dose! Da hat der Owner mal richtig Zeit und Planung in einen Cache gesteckt... bei den anderen ist das meistens nicht so Zunge raus

Danke Danke Danke, Hanshafen!!!
Und an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an den Herrn Bürgermeister, der diese Bereicherung unseres Hobbys möglich gemacht hat!!!!

GEIL GEIL GEIL!!!!!

 

TFTC und BG

Team.TAM

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF-KnoppFTF-Knopp

[Zurück zum Geocache]