Waypoint search: 

Log entries for Das Klappermühlchen    Found 6x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 12 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 12 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3VNCB) überein, da die Finalformel anders lautet und der Hint hier fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 31 March 2016 Fritzezippel found the geocache

Das Rätsel war schon ewig gelöst und da heute noch etwas Zeit zu überbrücken war, sollte heute endlich mal die Dose geholt werden. Von Weitem fühlte man sich wieder wie in die Weihnachtszeit versetzt. Denn das Klappermühlchen hört sich an, wie der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten. Vor Ort dann der erste Schock - lauter Muggel. Aber wir sind doch schon ein bißchen gelaufen und leider hatten wir auch nicht mehr so arg viel Zeit im Gepäck zu warten, bis die Muggel weg waren. Das war dann aber wahrscheinlich auch unser Glück, denn die Muggel stellten sich als der Owner mit Familie heraus und die Koordinaten wurden mittlerweile verlegt. So hätten wir die Dose wahrscheinlich ohne den Owner nicht gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel und schöne Grüße an die Ownerin.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found Recommended 31 January 2015, 10:37 Silkdream found the geocache

Ein Schönes Rätsel zu einem Ort der es verdient besucht zu werden, heute war es das erste mal im Winter aber zuerst war mal Schluss bei einer Rätselfrage und einem Missverständnis aber mit der netten Hilfe des Owner konnten auch diese Probleme gelöst werden.
Vor Ort Verlies mich meine Navigation und sprang nur noch herum aber dann fiel es ins Auge, für das Kreative Versteck alleine und die Hege und Pflege gib es eine Empfehlung ahso das Logbuch war auch noch Jungfräulich und ich habe meinen ersten Geokret gefunden also ein Rundum gelungener Samstagvormittag an den noch nicht mal ein Muggel sich hier verirrt hatte.

Pictures for this log entry:
Ende JanaurEnde Janaur
Das derzeitige Ende des EinfallsgrabenDas derzeitige Ende des Einfallsgraben

Found 14 April 2014 Gnom found the geocache

Auf der heutigen T5 - Runde auch einen kleinen Abstecer hierher gemacht und gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 14 April 2014 irrwisch1 found the geocache

Während der Schlacht bei Hanau bei Alzenau auch bei diesem tollen Ort vorbeigekommen. Danke fürs zeigen! [:)]

Found 01 December 2012 sts0808 found the geocache

Klasse, die Story und der Outdoorteil. Sowas hab ich im Spessart noch nicht gesehen! Faszinierend!
Das Rätsel war nicht einfach zu lösen, weil es so viele Mehrfachmöglichkeiten gab ... der Geochecker wollte und wollte einfach nicht auf Grün gehen. Dann auch noch ein Rechenfehler am Taschenrechner
Aber schließlich hats gegrünt ... und der Outdoorteil entschädigt für alles. Klasse gemacht, vielen Dank!

Found 16 October 2012 horizontx found the geocache

Also 100 pro - ohne die Dose wäre ich mein Lebtag wahrscheinlich hier nicht vorbei gekommen. Eine super Location ist das. Und bei dem heutigen Wetter war sogar der lange Anmarsch vergnüglich. Es ist Pilzzeit! Von mir gibt es einen FP.
TFTC horizontx

In/Out:TB

[Back to the geocache listing]