Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Koordinate-Jumelage    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 08. Dezember 2016 Yellow ants hat den Geocache archiviert

... und weg.

momentan nicht verfügbar 01. Dezember 2016 Yellow ants hat den Geocache deaktiviert

Dose wird in kurze entfernt und archiviert.

gefunden 27. Februar 2015, 21:34 König Moderig hat den Geocache gefunden

Nachdem endlich klar war, was das ist, war die Lösung dann eine kurze, knackige Programmieraufgabe.

TFTC,
König Moderig

27. Februar 2015 21:28 - #2417 on this platforn
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

gefunden 27. Februar 2015, 21:28 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2082]

Als ich heute auf die Idee kam, die OC-Karte mal wieder was zu leeren, die Caches des Owners zu finden, und weil der hier schon was länger nervt, kam ich nach stundenlangem Rumrecherchieren, Programmieren, Vergleichen, Tippfehler finden und sich über den Geochecker wundern tatsächlich zur Dose, die ja durchaus zum Thema *und* zur Stadt, in der sie versteckt ist, paßt.

König Moserig kam dann, nachdem ich das System durchschaut hatte, auch zum Ergebnis, auch wenn seine Schlange im Gegensatz zu meiner Schale etwas daneben lag, weil sie einen Schritt nicht machte… dafür war die Genauigkeit aber gut genug, daß es auch bei ihm paßte.

Nur was Wuchtel meint erschließt sich mir – wie leider üblich – nicht… oder soll das nur ablenken?

gefunden 27. Mai 2013 longW hat den Geocache gefunden

Nice town.

gefunden 01. Oktober 2012 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Ein 2,5-Sterne Fragezeichen quasi direkt vor der Haustür?
Das hat uns am Wochenende angespornt und schnell gab es auch Fortschritte. Leider waren sie alle zu ungenau, als dass der Geocecker uns grün gegeben hätte.
Nach einem kleinen Detail vom Owner ging es dann doch und da der Sohn auch noch umme Ecke Training hatte, bin ich dann noch heute zur Dose.
Und siehe da: Noch Bronze bekommen.
Out:TB
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 30. September 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Gestern Nachmittag habe ich einen ersten Blick auf das Listing geworfen und zunächst einen zugegebenermaßen etwas schwachen Ansatz verfolgt. Dann habe ich das Listing brav zur Seite gelegt und erst noch einmal eine Nacht darüber geschlafen. Zwinkernd

Nach dem Frühstück fühlte ich mich heute Morgen dann wieder "stark" genug, um schnell die richtige Fährte aufzunehmen und bald schon den Checker zum Lächeln zu bringen (Danke auch an Javelin für sein ownererweichendes Rumgeklickere gestern - so ging's heute bedeutend schneller Lachend), sodass ich immerhin im 10-Meter-Radius "groblanden" konnte, was für "vor Ort" auch völlig reicht.

Nach dem Heben der Dose ließ mich die Theorie des Themas jedoch nicht in Ruhe, bis ich auch die Feinjustierung heraus hatte und noch einmal zur Punktlandung im Checker ansetzte. Daher bin ich nun auch in der "Lage", den Yellow Ants gebührend im "Koordinaten-Dschungel" zuzuwinken: ... WB30AD29JB98.

DFDC Wuchtel

This entry was edited by Wuchtel on Sunday, 30 September 2012 at 13:09:34 UTC.

gefunden 29. September 2012 Javelin hat den Geocache gefunden

Zugegeben, den Begriff "Dschühmlasch" haben wir heute das erste Mal gehört. Als aber klar war, in welche Richtung es geht, haben wir den Geochecker mit Koordinaten gedschühmlascht, bis er uns schließlich nicht mehr bedauert, sondern beglückwünscht hat. Vor Ort ging es dann ganz zügig zur Sache.

Ein nettes kurzweiliges Rätsel, das unserem Nachmittag etwas Schwung verliehen hat. So sind wir nochmal losgezogen und haben das schöne Wetter genutzt - andernfalls hätten wir sicher trantütig Couchpotatos gefuttert.

TFTC, Javelin

Hinweis 29. September 2012 Yellow ants hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Cacher hat schon das grünes licht des Geocheckers gesehen. Eine andere war am 17:32 knapp 2 Meter daneben! Ich habe jetzt versucht das Geochecker so zu einstellen, dass Koordinate ±10 Meter um meiner Lösung akzeptiert werden.

[Zurück zum Geocache]