Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Besondere Schienen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2017, 16:10 Konradino hat den Geocache gefunden

Knifflig....Aber die historische Bedeutung leuchtet ein...

gefunden 12. Juni 2016, 19:42 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier guckte ich erst mal etwas ratlos rum. Meine Freundin recherchierte währenddessen schnell per Smartphone, und fix wurde ein passender Treffer gefunden. Der Rest war dann Formsache.  :)
Schöne Idee, DFDC!

kann gesucht werden 10. April 2015 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Ich habe das Listing überarbeitet, weil die passende Internetseite nicht mehr verfügbar ist und die anderen Quellen dadurch viel schwerer zu finden sind.

Die Aufgabe besteht jetzt nur noch aus hingehen, finden und Passwort bilden.

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.815' E 013° 05.338', verlegt um 2.9 km

nicht gefunden 08. Juli 2013 DasUmmi hat den Geocache nicht gefunden

Irgenwie hab ich hier wohl nicht den richtigen Ansatz gehabt. Ich befand mich vor Ort, konnte aber irgendwie keinen richtigen Ansatz zur Lösung dieses Virtuals finden. Auch kam ich kaum als 50m an die Koordinaten herran. Und auf den Bahnsteig wollte ich nicht, da ich davon ausging, dass mir das auch nicht helfen würde.

Wenn ich mir nun die letzten Logs durchlese, bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher, ob das hier überhaupt ein richtiger Virtual ist. Den dann müsste ja an den Koordinaten eine Aufgabe auf mich warten und ich nicht schon vorher irgendwas ermitteln. Das wäre ja dann ein Rätselcache, welche ich generell ausblende... Unentschlossen

Vielleicht schaue ich später nochmal vorbei, falls ich neue Ideen bekomme...

Hinweis 07. Mai 2013 lodgebrandenburg hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn man weiß was gesucht ist, springt es einen quasi an. Ich habe im Listing eine Stelle verändert um deutlicher auf die ganz wichtigen Hinweise zu zeigen.

gefunden 06. Mai 2013, 17:52 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hmm, Ratehaken mag ich ja eigentlich gar nicht, aber ein OConly hingegen ist recht reizvoll. Allerdings hatte ich hier - wie so fot bei Rätseln - so überhaupt keinen Plan um was es geht und obendrein konnte hier auch Tante Google nicht wirklich weiterhelfen. Also holte ich mir aus anderer "Quelle" einen Tipp zum groben Suchgebiet. Dort fuhren wir heute also fix hin und hatten glücklicherweise den Parkplatz für das Cachemobil so günstig gewählt, das wir nach nur kurzer Zeit quasi direkt über die Schienen stolperten. Lachend

gefunden Empfohlen 25. März 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 7.30 Uhr gefunden.

Hier grübelte ich lange. Auf einem Event habe ich einen der drei Vorfinder gefragt, er hat mir einen Tipp gegeben. Da war dann alles klar.

Euni

gefunden 08. Oktober 2012 boti007 hat den Geocache gefunden

Dieses Paar 'Schienen' hat mir gestern einfach keine Ruhe gelassen. Nach vielem Grübeln und Ausschließen von verschiedenen Ideen, kam mir dann gestern Abend endlich die zündende Idee! DfdC =)

gefunden 07. Oktober 2012 garminrouter hat den Geocache gefunden

Jau, auch gefunden! Allerdings mit mächtigem Anschubser. Eigentlich hätte es den gar nicht gebraucht, steht alles da und wenn man mit der modernen Technik umgehen könnte ...

Jetzt weiß ich aber, warum dieses Rätsel plan3 so gefallen hat. Mir aber auch, ist machbar! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 03. Oktober 2012 plan3 hat den Geocache gefunden

Halli Hallo!

Das ist ein Rätsel nach meinem Geschmack. Wer es gelöst hat weiß warum. 


Gestern Abend, als es erschienen, ist lag mir die Lösung schon auf der Zunge, kurz darauf war sie sicher. Schön, und schön, dass Du die "Schienen" beachtest. {#emotions_dlg.wink} Heute im Laufe des Tages wollte ich mir dann den Code besorgen, verdasselte es aber wieder, weil ich erst meinen rollenden Untersatz zurechtfriemeln musste. 
Eben bin ich dann noch einmal schnell los gefahren um dann jetzt loggen zu dürfen. 

Alles schön stimmig. Ich danke für diese geschichtsträchtige Aufgabe.

Liebe Grüße!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 23.497' E 013° 03.883'

[Zurück zum Geocache]