Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Götterdämmerung    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Januar 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Als ich im März des letzten Jahres mit dem Cachen angefangen hatte, kam mir auch dieses Rätsel unter, liegt es ja in meiner Homezone. Ich hatte auch nach einem Abend voller Recherchen bis auf eine alle Antworten herausbekommen.
Danach legte ich das Rätsel erst einmal zur Seite und beschäftigte mich in der Folgezeit mit der Lösung vieler anderer Mysterys.
Gestern nun habe ich mir das Rätsel noch einmal intensiv vorgenommen, alle Antworten erneut verifiziert und konnte schließlich auch die letzte Frage lösen. Nach der Rechnerei mithilfe des 'Checkers' ergaben sich schließlich auch mir sinnvolle erscheinende Koordinaten.
Heute beim Outdoorpart brauchte ich keine fünf Minuten, um das Versteck zu entdecken und mich ins Logbuch einzutragen.

Danke für das tolle Rätsel mit seinen teilseise überaschenden Antworten.
Für das Gesamtkunstwerk spendiere ich gerne einen Favo.

kann gesucht werden 23. November 2014 MipiAusrufezeichen hat den Geocache gewartet

OC-Team archiviert 23. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. Februar 2014 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Puh, harter Brocken. Auf den ersten Blick schienen einige Sachen doch recht gut lösbar, aber irgendwie passten meine Antworten nicht so richtig. Nachdem ich F noch einmal analysierte und mich ein kleiner Geistesblitz auf die richtige Antwort brachte, merkte ich erst, wie schwer dieser Mystery wirklich war.
Also alles nochmal auf Null, aber irgendwie fand ich jetzt überhaupt keine Lösung mehr. Alleine kam ich nicht mehr weiter. Erst der Wissensaustausch mit einem anderen Cacher brachte mich letztendlich ans Ziel. Bei einigen Fragen hatte ich zwar die richtige Richtung eingeschlagen, blieb dann aber stecken. Dafür stellten sich zwei von meinen anfänglichen Lösungen doch als richtig heraus.

Vor Ort konnte ich heute erst nichts finden. Der Chat bestätigte meine Vermutung über die Art des Verstecks und leitete mich ein wenig in die richtige Richtung. Die Koordinaten scheinen auch noch ein wenig off zu sein.
Ich stolperte dann eher zufällig über das Versteck. Das hätte ansonsten noch eine lange Suche werden können.

momentan nicht verfügbar 22. September 2013 MipiAusrufezeichen hat den Geocache deaktiviert

gefunden 30. Dezember 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

ein interessantes Rätsel, an dem ich lange knabberte, alles ist noch nicht beantwortet, die erste Antwort war sofort, innerhalb von Sekunden klar....., aber dann, es zog sich hin.....
Heute war ich dann mit Poelsi auf Tour so dass ich dann in der Lage war in ihrer Begleitung (sie hatte alle Antworten, ich einen Teil, ich wurde vorher aber um meine Antworten gebeten) zu diesem Cache kam. Wir suchten dann eine gefühlte Ewigkeit, bis ich dann die Dose entdecken konnte. Na, wenigstens also das.....
Fazit: Ein knackiges Rätsel, sehr gut umschrieben! Fein gemacht! Nun noch den Rest beantworten.....

TFTC und ein frohes neues 2013, der Feenstrumpf

gefunden 06. Oktober 2012 Sprottentante hat den Geocache gefunden

Die "Arbeit" haben wir ja schon erledigt. Hier folgt jetzt noch der Folgelog.

Yeah! FTF mit Janko-Ki und Grisu!

gefunden 06. Oktober 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Auch FTF mit janko-ki und Sprottentante.

Grisu

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2012 janko-ki hat den Geocache gefunden

Tja mipi.
Darf ich einfach so ftf loggen, oder muss ich nichnal zur Dose.

gefunden 13. September 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, das vorne weg!

Einige verzwickten Fragestellungen erinnerten mich an die schicken Mysteries von [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=75a382c5-a4fa-4d82-8972-6699d98163ae&wid=4a7bb560-5330-47e5-b6b0-b46c68913747&ds=2]Fra Diavolo[/url], z.B. [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=68feab46-040c-41d0-963d-db303bcf7233]Zurück an Land[/url] und [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a7bb560-5330-47e5-b6b0-b46c68913747]Reif für die Inseln?[/url]. So war schnell die Motivation da, auch wenn die ersten hoffentlich richtigen Antworten eine Weile dauerten. Doch dann flutschte es und ich konnte mich so langsam an das Einsetzen der Zahlen in die verschiedenen Formeln machen. C ist ja wirklich 'ne harte Nuss...

Einige Fragestellungen waren wirklich schick und ich habe mich dann noch einmal umentschieden.
Mir hat es viel Spaß gemacht, allein (nur die Tante W.und der Onkel G. haben geholfen [:)]) über den Fragen zu grübeln und dann die Dose aufzusuchen. Dies soll vielleicht auch andere motivieren, sich (alleine) an die Rätsel zu setzen.

Am Final suchte ich nur kurz. Die Angabe, dass es südwestlich liegen könnte, half mir dann, auch ich hatte ein paar Meter Offset. Die Dose ist aber auch so gut zu finden, da ich auch den Hint im Hinterkopf hatte. Als ich dann die Dose sah, da geht ja eigentlich noch mehr [:)], und später davon fuhr, erkannte ich dann auch den Zusammenhang. [:)]

Hat mir gut gefallen und mich motiviert endlich den schon fast fertigen D5 - Mystery zu vollenden.

Out: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=a6aae52a-7cbd-4353-aba2-c2689444ddc5]TB[/url] und [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=1c3bed2c-c56e-431f-8afb-248464f178dc]Coin[/url]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

[Zurück zum Geocache]