Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Der Fühlstein"    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2017, 15:30 YOLOOzelot hat den Geocache gefunden

War echt super macht weiter so

gefunden 14. Februar 2017, 15:29 König Moderig hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst.

gefunden 11. August 2016, 13:50 marub hat den Geocache gefunden

in der Mittagspause über den Fühlstein gestolpert.
Dankeschön fürs Aufmerksammachen. Gruß aus Köln von marub

gefunden 05. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Remscheid und Solingen unterwegs.
Hier angehalten und ein Kurzzeitticket gezogen.
Anschließend den Fühlstein bewundert und die nötigen Daten notiert.
Danke fürs zeigen, den Informationen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fühlstein mit LandschildkroeteFühlstein mit Landschildkroete

gefunden 23. Januar 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Ein neuer Stammtisch in meiner ganz neuen zweiten Homezone lockte mich und Batty42 heute nach Solingen. Da bot es sich an, vorher die Innenstadt und ein paar interessant klingende Caches aufzusuchen. Während wir uns die Innenstadt ansahen, haben wir auch diesen Cache besucht.

gefunden 19. September 2015 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Hängebauchschwein nach Solingen.
Dabei lag dieser Cache praktisch auf dem Weg[:D]
So wurden hier schnell die Fragen geklärt und das Foto gemacht [:)]
#1930, TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das MDas M

gefunden 16. Juli 2015 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vielen dank fürs Zeigen des Fühlsteins. Nach einem Termin in Solingen wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mir den mal aus der Nähe anzuschauen. Der Form einen Namen geben ist so wie bei Silhouetten einer Wolke, da sieht auch jeder was anderes.
Urlaubsbedingt komme ich jetzt nicht zum hochladen des Fotos, hoffentlich denke ich dran, wenn ich in knapp über einer Woche wieder in heimischen Gefilden bin.

gefunden 30. November 2014 dani-beyenburg hat den Geocache gefunden

Schon öfter vorbeigelaufen, aber nun mal etwas genauer angesehen!

gefunden 22. Oktober 2014, 18:38 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Got it...

Auch ich bin als Kind auf diesem Stein rumgeklettert damals war der Stein noch mit klenem Kopfsteinpflaster eingefasst - heute vorbildlich mit einem weichen Gummibelag, der einen Sturz abfangen soll....

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - so detaillierte Informationen hatte ich noch nie über diesen Stein - ein Beweis, das man auch beim Cachen vor der Haustür was lernen kann. Vielen Dank dafür.... Und das Kennwort hatte ich bislang auch noch nie gesehen...

TFTC

Oliver

Solingen, 22. Oktober 2014 18:38
"Der Fühlstein"

gefunden 12. Oktober 2014 Lärad hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonntagswetter auf zum Stein gemacht. Schon als Kind darauf herum gerutscht. Bis dato schon einiges an Geschichten über den Stein gehört, aber keine so ausführliche Beschreibung wie von TomSam, danke. Danke für den geschichtlichen Hintergrund verpackt in diesen Cache.
Super mal wieder hier gewesen zu sein.
Lärad

gefunden 29. Juli 2014 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Den markanten Fühlstein in der Solinger Fußgängerzone besuchten wir kurz vor Geschäftsschluß und hatten
ihn mal richtig für uns allein ...;-)

So machte es dem Nachwuchs viel Spaß, den Stein zu erklimmen, die Aussicht von oben zu genießen, die angenehme Oberfläche zu testen und dann den Absprung zu wagen. Nebenbei wurden die Antworten auf die Fragen ermittelt,
und so war es ein rundum schöner Tagesabschluß.

Vielen Dank an TomSam's Vater für diesen "Fühlstein" - Earthcache, der an diesem Ort besonders den Kindern
viel Freude bereitet und die interessanten Informationen rund um diesen Stein.

Bergische Biberbande

(im Nachgang geloggt, erst bei GC , jetzt auch bei OC)

gefunden 10. Januar 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Berufsschultag in Solingen und der Schotte ist nicht weit wech;-)

Die Gelegenheit sich dieses Rutschebrett mal genauer anzuschauen.

Vielen Dank fürs herloggen

gefunden 21. September 2013, 21:17 intruder76 hat den Geocache gefunden

1Bei der Solinger-Lichternacht als zusätzlichen Gimmick für die Kids mit genommen. :-)) Und das hat denen Spass gemacht, wie allen die diesen Stein schon "erobert" haben. Danke auch für den Lehrreichen Hinweis über diesen Stein. Er sind aus wie ein ausgelatschter Riesenschuh.Gruß und tftc intruder76 und Familie.

gefunden 21. September 2013, 13:40 hatnixzuverlirn hat den Geocache gefunden

21. September 2013, 20:40
2 Stück
behalten hat er...

Danke für die Mühe TomSam

Hab den Stein schon auf GC geloggt, war wie nekromiko aber grad kurz in der Stadt und konnte die Inschrift schön nachlesen... Trotz Lichterfest...

gefunden 19. September 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nun ja, vor einiger Zeit hatte ich das Ding ja schon bei GC geloggt...

Heute war ich wieder in der Stadt und habe mir die Inschrift mal angeschaut.

Da es gerade regnete war der Stein nicht von Kindern belagert, was die Suche deutlich einfacher machte.

Danke nochmal für das lehrreiche Listing und die Mühe, diesen Stein in die Fußgängerzone zu schleppen ;-)

 

Gruß

nekromiko

gefunden 01. Juni 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Den Fühlstein hatte ich schon vor einem Jahr besucht, aber erst heute ist mir aufgefallen, dass der Cache auch auf OC gelistet ist. Zum Glück hatte ich die Inschrift fotografiert ...

Interessantes geologisches Fundstück mitten in Solingen!

gefunden 01. April 2013 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf unserer kleinen Solingen Tour mit unseren
Gastcachern B. u. R. diesen Kleinen hier als Fünften besucht.

So oft ist man hier schon vorbei gekommen und hätte nie gedacht,
dass sich hier ein Earth Cache versteckt.

Vielen Dank für den Cache und die super-schnelle Logfreigabe(bei GC).

Belgaratth

gefunden 14. Januar 2013 firewind79 hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde durch Solingen auch an diesem Stein vorbei gekommen. Schon erstaunlich, was in den Städten alles zu bewundern ist.

Danke fürs zeigen.

gefunden 21. Dezember 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als Nicht-Solinger war mir der Stein noch gar nicht aufgefallen. Naja, zumindest bin ich nicht darüber gefallen, von daher gehe ich wohl nicht nur mit geschlossenen Augen durch die Weltgeschichte.
Heute habe ich mich dann besonders dafür interessiert. Was wohl die vielen Muggels gedacht haben als ich die Höhe gemessen habe (für GC)?
Umso erstaunter war ich das es doch etwas länger gedauert hat bis ich jemanden gefunden hatte der ein Bild von mir macht. Aber eine nette Dame war dann doch dazu bereit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FühlsteinDer Fühlstein

gefunden 02. April 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter war das heute Nachmittag echt eine Kunst nicht aufzufallen.

Alles voll-gemuggelt ;)

Trotzdem tolle Hintergrund-Infos zu einem Stein, den wir seit Jahren dachten zu kennen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FühlsteinDer Fühlstein

[Zurück zum Geocache]