Buscar Waypoint: 

Log de entrada por "Der Fühlstein"    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. agosto 2023 micha_de ha encontrado el geocache

24FD5B20-65B7-11EE-8B48-CDF35CEF9D44.jpgEs ist mein letzter Tag nach dem 10. Opencaching HQ-Event in Solingen. Heute bin ich mit JG24 in der Stadt unterwegs. 

Nach kurzen Aufenthalt und Befühlen des Steins sind wir schon wieder unterwegs.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Imagen para el log de entrada
Am Stein in SolingenAm Stein in Solingen

encuentran 28. agosto 2023 JG24 ha encontrado el geocache

Nachdem wir dogesu verabschiedet haben nahmen wir die Räder und fuhren mit micha_de etwas durch Solingen um hier noch ein paar Dosen zu finden.

Das war schon ein sehr großer Stein.

DfdC

encuentran 25. agosto 2023, 07:24 Tungmar ha encontrado el geocache

Früh war ich auf und unterwegs. Die Stadt Solingen schien noch mehr oder weniger zu schlafen als ich zu diesem Stein kam und ein paar Fotos machte. In der einen Hand hatte ich noch die Tüte mit dem Zuckerbrot das mein Frühstück darstellte.

Der Oslender ist ein spannendes Kunstwerk. Vielen Dank TomSam für all die Nachforschungen und Erklährungen dazu.

T1.0 D1.0 SVirtual 07:24

Imagen para el log de entrada
AntennensteinAntennenstein

encuentran 10. enero 2023, 10:50 Homdi ha encontrado el geocache

Danke für den Cach

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 11. agosto 2022, 12:04 AckenSchall ha encontrado el geocache

Bei einem Urlaub in Solingen, durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen. Vielen Dank!

encuentran 24. mayo 2022 TooMuddyFeet ha encontrado el geocache

Vor einigen Tagen mal die sonntägliche Fussgängerzone besucht und diesen Earthcache gesucht und schnell gefunden. Bei all der Aufräumerei der Menschen ist es schon erstaunlich wenn man auch mal was liegen lässt oder als Kinderspielplatz legt.
Vielen Dank für diesen Earthcache.
TftE h.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. octubre 2021, 19:00 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

zum heutigen Earthcache-Tag habe ich mir gleich zwei passende Objekte ausgesucht, welche grob entlang der Route zu meiner abendlichen Verabredung in Solingen lagen. ganz nebenbei hatte ich mich heute zwar auch an zwei Tradis versucht, war an der physischen Front heute aber eher vom Pech verfolgt. Deswegen cache ich ja auch lieber im Team, wo es mal der eine und mal die andere besser findet.

Da ich in Solingen noch etwas Zeit hatte, legte ich auch noch diesen kleinen Umweg in die City ein. Der überaus interessante aussehende Stein zog auch während meines Besuches zahlreiche Kinder an, welche ein oder mehrmals von ihm runtergerutscht sind. Für mich lohnte sich dieses Erlebnis nicht so sehr, aber dafür habe ich statt dessen die Fragen beantwortet und natülrlich auch die Haptik des Kunstwerks genossen.

Gefunden: 09.10.2021 um 19:00 Uhr

Danke für den Cache an TomSam.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #477
( Summe #4938 )

encuentran 02. septiembre 2021, 16:30 Guenther004 ha encontrado el geocache

Lieber Owner,

heute bin ich einmal bewußt am Stein gewesen und habe "gefühlt". Fühlt sich gut an! Lächelnd

Danke fürs Herführen und TFTC.

Viele Grüße

Günther

encuentran 01. junio 2021, 10:29 vb64 ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch der Innenstadt lag der Cache im Sinne des Wortes "auf dem Weg" Und konnte schnell  geloggt werden.
Vielen Dank für's Herführen! [:)]

encuentran 26. julio 2020, 13:00 Teuto-Yachter ha encontrado el geocache

Als wir heute einen Spaziergang durch Solingen machten, wussten wir schon, dass wir das Objekt sehen würden, aber den OC entdeckte ich erst vor Ort, c:geo sei Dank. Das Teil hat mir gut gefallen; ob es nun wirklich Kunst ist, sei mal dahin gestellt, aber es sieht alla Mal gut aus. Und es"bespielbar" zu machen, komplett it weichem Boden drum herum, ist sicher eine tolle Idee!

Viele Grüße
Teuto-Yachter

encuentran 10. junio 2019, 13:21 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Nachlog GC

heute haben wir in Solingen Halt gemacht und uns um diesen
EC gekümmert, der beeindruckende Findling beherrscht die FuZo
und wir haben ihn genau betrachtet, befingert und vermessen

fürs Zeigen des Fühlsteins und für die Informationen bedanken sich Teufel+Hexe

encuentran 02. junio 2018 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo

die Inschrift konnte gut gefunden werden
dfdc

4Fingerfu

encuentran 27. marzo 2018 Lünk ha encontrado el geocache

Nach einem Kinobesuch habe ich dieses fette Ding besucht.

encuentran 03. septiembre 2017, 13:20 Magosearch ha encontrado el geocache

Diesen Stein konnten wir natürlich schnell finden. DfdC

encuentran 26. julio 2017, 16:02 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #140 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 16:02

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran 23. abril 2017, 12:52 PapaNovember ha encontrado el geocache

Danke für die Safari und den lehrreichen Stoff. LG PapaNovember

encuentran 14. febrero 2017, 15:30 YOLOOzelot ha encontrado el geocache

War echt super macht weiter so

encuentran 14. febrero 2017, 15:29 König Moderig ha encontrado el geocache

Schnell gelöst.

encuentran 11. agosto 2016, 13:50 marub ha encontrado el geocache

in der Mittagspause über den Fühlstein gestolpert.
Dankeschön fürs Aufmerksammachen. Gruß aus Köln von marub

encuentran 05. marzo 2016 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute in Remscheid und Solingen unterwegs.
Hier angehalten und ein Kurzzeitticket gezogen.
Anschließend den Fühlstein bewundert und die nötigen Daten notiert.
Danke fürs zeigen, den Informationen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Fühlstein mit LandschildkroeteFühlstein mit Landschildkroete

encuentran 23. enero 2016 eukalyptus ha encontrado el geocache

Ein neuer Stammtisch in meiner ganz neuen zweiten Homezone lockte mich und Batty42 heute nach Solingen. Da bot es sich an, vorher die Innenstadt und ein paar interessant klingende Caches aufzusuchen. Während wir uns die Innenstadt ansahen, haben wir auch diesen Cache besucht.

encuentran 19. septiembre 2015 M7880 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Hängebauchschwein nach Solingen.
Dabei lag dieser Cache praktisch auf dem Weg[:D]
So wurden hier schnell die Fragen geklärt und das Foto gemacht [:)]
#1930, TftC

Imagen para el log de entrada
Das MDas M

encuentran 16. julio 2015 Seebär777 ha encontrado el geocache

Vielen dank fürs Zeigen des Fühlsteins. Nach einem Termin in Solingen wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mir den mal aus der Nähe anzuschauen. Der Form einen Namen geben ist so wie bei Silhouetten einer Wolke, da sieht auch jeder was anderes.
Urlaubsbedingt komme ich jetzt nicht zum hochladen des Fotos, hoffentlich denke ich dran, wenn ich in knapp über einer Woche wieder in heimischen Gefilden bin.

encuentran 30. noviembre 2014 dani-beyenburg ha encontrado el geocache

Schon öfter vorbeigelaufen, aber nun mal etwas genauer angesehen!

encuentran 22. octubre 2014, 18:38 MarcoLiverpool ha encontrado el geocache

Got it...

Auch ich bin als Kind auf diesem Stein rumgeklettert damals war der Stein noch mit klenem Kopfsteinpflaster eingefasst - heute vorbildlich mit einem weichen Gummibelag, der einen Sturz abfangen soll....

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - so detaillierte Informationen hatte ich noch nie über diesen Stein - ein Beweis, das man auch beim Cachen vor der Haustür was lernen kann. Vielen Dank dafür.... Und das Kennwort hatte ich bislang auch noch nie gesehen...

TFTC

Oliver

Solingen, 22. Oktober 2014 18:38
"Der Fühlstein"

encuentran 12. octubre 2014 Lärad ha encontrado el geocache

Heute bei strahlendem Sonntagswetter auf zum Stein gemacht. Schon als Kind darauf herum gerutscht. Bis dato schon einiges an Geschichten über den Stein gehört, aber keine so ausführliche Beschreibung wie von TomSam, danke. Danke für den geschichtlichen Hintergrund verpackt in diesen Cache.
Super mal wieder hier gewesen zu sein.
Lärad

encuentran 29. julio 2014 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

Den markanten Fühlstein in der Solinger Fußgängerzone besuchten wir kurz vor Geschäftsschluß und hatten
ihn mal richtig für uns allein ...;-)

So machte es dem Nachwuchs viel Spaß, den Stein zu erklimmen, die Aussicht von oben zu genießen, die angenehme Oberfläche zu testen und dann den Absprung zu wagen. Nebenbei wurden die Antworten auf die Fragen ermittelt,
und so war es ein rundum schöner Tagesabschluß.

Vielen Dank an TomSam's Vater für diesen "Fühlstein" - Earthcache, der an diesem Ort besonders den Kindern
viel Freude bereitet und die interessanten Informationen rund um diesen Stein.

Bergische Biberbande

(im Nachgang geloggt, erst bei GC , jetzt auch bei OC)

encuentran 10. enero 2014 Max 03 ha encontrado el geocache

Berufsschultag in Solingen und der Schotte ist nicht weit wech;-)

Die Gelegenheit sich dieses Rutschebrett mal genauer anzuschauen.

Vielen Dank fürs herloggen

encuentran 21. septiembre 2013, 21:17 intruder76 ha encontrado el geocache

1Bei der Solinger-Lichternacht als zusätzlichen Gimmick für die Kids mit genommen. :-)) Und das hat denen Spass gemacht, wie allen die diesen Stein schon "erobert" haben. Danke auch für den Lehrreichen Hinweis über diesen Stein. Er sind aus wie ein ausgelatschter Riesenschuh.Gruß und tftc intruder76 und Familie.

encuentran 21. septiembre 2013, 13:40 hatnixzuverlirn ha encontrado el geocache

21. September 2013, 20:40
2 Stück
behalten hat er...

Danke für die Mühe TomSam

Hab den Stein schon auf GC geloggt, war wie nekromiko aber grad kurz in der Stadt und konnte die Inschrift schön nachlesen... Trotz Lichterfest...

encuentran 19. septiembre 2013 Nekromiko ha encontrado el geocache

Nun ja, vor einiger Zeit hatte ich das Ding ja schon bei GC geloggt...

Heute war ich wieder in der Stadt und habe mir die Inschrift mal angeschaut.

Da es gerade regnete war der Stein nicht von Kindern belagert, was die Suche deutlich einfacher machte.

Danke nochmal für das lehrreiche Listing und die Mühe, diesen Stein in die Fußgängerzone zu schleppen ;-)

 

Gruß

nekromiko

encuentran 01. junio 2013 Schadi ha encontrado el geocache

Den Fühlstein hatte ich schon vor einem Jahr besucht, aber erst heute ist mir aufgefallen, dass der Cache auch auf OC gelistet ist. Zum Glück hatte ich die Inschrift fotografiert ...

Interessantes geologisches Fundstück mitten in Solingen!

encuentran 01. abril 2013 Belgaratth ha encontrado el geocache

Heute haben wir auf unserer kleinen Solingen Tour mit unseren
Gastcachern B. u. R. diesen Kleinen hier als Fünften besucht.

So oft ist man hier schon vorbei gekommen und hätte nie gedacht,
dass sich hier ein Earth Cache versteckt.

Vielen Dank für den Cache und die super-schnelle Logfreigabe(bei GC).

Belgaratth

encuentran 14. enero 2013 firewind79 ha encontrado el geocache

Bei einer Cacherunde durch Solingen auch an diesem Stein vorbei gekommen. Schon erstaunlich, was in den Städten alles zu bewundern ist.

Danke fürs zeigen.

encuentran 21. diciembre 2012 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Als Nicht-Solinger war mir der Stein noch gar nicht aufgefallen. Naja, zumindest bin ich nicht darüber gefallen, von daher gehe ich wohl nicht nur mit geschlossenen Augen durch die Weltgeschichte.
Heute habe ich mich dann besonders dafür interessiert. Was wohl die vielen Muggels gedacht haben als ich die Höhe gemessen habe (für GC)?
Umso erstaunter war ich das es doch etwas länger gedauert hat bis ich jemanden gefunden hatte der ein Bild von mir macht. Aber eine nette Dame war dann doch dazu bereit.

Imagen para el log de entrada
Der FühlsteinDer Fühlstein

encuentran 23. julio 2012 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Logfreigabe.

TFTC
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]
AB + HB + JB

encuentran 02. abril 2011 SiFi2010 ha encontrado el geocache

Bei dem Wetter war das heute Nachmittag echt eine Kunst nicht aufzufallen.

Alles voll-gemuggelt ;)

Trotzdem tolle Hintergrund-Infos zu einem Stein, den wir seit Jahren dachten zu kennen.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Der FühlsteinDer Fühlstein

[Volver a la lista de geocache]