Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gruppenbildung    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2013 mibane hat den Geocache gefunden

Heute sah es den ganzen Tag nicht wirklich danach aus, als könnte man noch trocken cachen gehen, denn es plästerte tagsüber immer wieder aus allen Rohren. Zum Feierabend habe ich dann eine Regenpause abgepasst, um eine kleine Tour durch den Neusser Süden zu machen und drei meiner gelösten Mysterys einzusammeln.

Puh, dachte ich beim ersten Anblick des Rätsels, das artet ja in Arbeit aus... Auch beim zweiten und dritten Blick dachte ich zunächst eher daran, mir Hilfe beim Rätseln zu besorgen. Aber schließlich machte ich mich doch ganz alleine daran und war bald sehr fasziniert, ging doch gut die Hälfte der gesuchten Begriffe richtig prima von der Hand. An den letzten drei fehlenden Wörtern hatte ich dann aber richtig lange zu knacken und habe das allwissende Internet mit zahllosen Anfragen gequält, bis ich zum Schluss auch den letzten Begriff endlich im Sack hatte. Das hat Spaß gemacht!

Bei der Vorbereitung war ich mir beim Anblick der Satellitenkarte nicht wirklich sicher, ob ich hier den richtigen Ansatz gewählt hatte. Aber vor Ort zerstreuten sich meine Zweifel recht bald, und ich machte einen gemütlichen Spaziergang die Felder entlang, während vom Horizont her schon wieder dicke Regenwolken bedrohlich näher kamen. Den Cache konnte ich dann recht schnell finden und machte mich anschließend wieder auf den Rückweg zum Cachemobil.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache,
bimimima

[Zurück zum Geocache]