Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinberg (1)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Mai 2015 findling31 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer Wandertour haben wir diesen Cache gelockt.

TFTC

Hinweis 28. September 2014, 17:24 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Beim heutigen sonntäglchen Spaziergang waren wir mal wieder hier in Hohenberg - und haben doch gleich mal nachgesehen, ob die beiden Caches noch da sind.  ;) Geparkt am Steinhaus und dann eine große 6,5km-Spazierrunde bei schönstem Wetter mit den Kindern gemacht.

PS: Und was mussten wir zufällig im Logbuch noch feststellen? Genau, dass wir auf den Tag genau heute vor 1 Jahr hier waren! :)

gefunden 16. Januar 2014 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des Tages war mir noch nach etwas Wander zumute.
Hab mir wahrscheinlich nicht gerade die besten Verhältnisse ausgesucht ( 10 cm Schnee)
So mußte dann doch 10 min. gesucht werden bis die Dose entdeckt war.
Ein Stöckchen ist doch immer zu gebrauchen

Danke
Schnuggl

Hinweis 28. September 2013, 17:40 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

So, und dich haben wir auf dem Rückweg von deinem "2er Steinberg-Kumpel" auch gleich noch einmal gefunden. Loggen aber als Hinweis, sonst ist die Statistik gefälscht! :)
PS: Diesmal haben wir dort auch eine Figur getauscht und unseren User-Namen nachgetragen, den wir das letzte Mal noch nicht hatten, weil ich erst abends nach der Suche unseren Account angelegt hatte. ;)

gefunden 13. September 2013, 17:37 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hallo! Wir haben heute mit unseren beiden Kindern zum allerersten Mal Geocaching ausprobiert und uns die beiden Schätze auf dem Steinberg dafür herausgesucht. Lieder stimmten die Koordinaten nicht exakt. Durch den Hinweis von Buckel01 kamen wir der Sache schon etwas näher, seine Koordinaten liegen aber genau auf dem Weg. Hier sind die unsrigen (direkt mit dem Garmin als Wegpunkt über dem Cache gespeichert): N50° 05.852 E012° 11.309 - aber keine 34m, sondern höchstens 5m daneben laut Track.
PS: Zu den Abkürzungen, die wir erst noch lernen müssen: Also einmal TFTC (Danke, hat den Kindern Spaß gemacht), BYOP (zum Glück hatten wir einen Bleistift mitgenommen), TNLNSL (hatten leider nichts dabei, werden aber noch einmal zum Tauschen hingehen) und eben "a bisserl OFF" (siehe oben).
Ach ja, und noch HINT: Mit Kindern empfiehlt es sich, den Weg von O nach W zu laufen, weil die Steine glitschig waren und bergab etwas gefährlich. Von rechts nach links steigt man auf den Steinen zum Gipfel hinauf - nach oben fallen ist immer besser! ;):)
//Hoffe, wir haben alles richtig gemacht und den Log-Eintrag somit ordentlich formuliert. Ansonsten bitte Nachsicht, weil Neulinge!//

  Neue Koordinaten:  N 50° 05.848' E 012° 11.309', verlegt um 29 Meter

gefunden 02. März 2013 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen konnte nur durch das Foto gefunden werden die Koordinaten waren ca. 34m off gefunden habe ich das Döschen dann bei N 50°05.851 E 012°11.305 .
Danke fürs Zeigen

gefunden 25. November 2012 0_oNe_0 hat den Geocache gefunden

Seltsame Gegend. Überall Steine. Sieht aus wie eine Abraumhalte. Schöner Platz für einen Cache. Leider habe auch ich diese Bixx nur mit dem Spoiler finden können. Zurück bin ich etwas anders gelaufen. An einem Wegweiser stand noch etwas von einem Denkmal. Das ich mir ansehen wollte. Doch ca 500m vor dem Denkmal merkte ich das ich den TB bei der Bank vergessen hatte. Ohoh also nochmal zurück. Einen von diesen Laubwegen genutzt und dabei gemerkt das überall Wildschwein spuren waren. Wieder am Cache angelangt war es dann schon dunkel. Deshalb entschloss ich mich zum Auto zurück zugehen.

TFTC!!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 05.837' E 012° 11.291'

[Zurück zum Geocache]