Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dr. Dosenskis Diamanten    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 20. Juli 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 06. Mai 2013 Jaquelinchen hat den Geocache deaktiviert

gefunden 05. Mai 2013 schufra hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man da sagen?!
Heute durften wir zusammen mit Masavana, den Stonehoppers und den Porta-Pirates diesen tollen Cache als letzte Cacher erleben und dazu noch unseren 1500sten loggen. Leider muss dieser Cache in die ewigen „Jagd-Gründe“, was wir doch sehr bedauern…
Bei super Wetter und in Begleitung des Owners (jedenfalls eine Hälfte davon) ging es mal zügig aber auch mal sehr schleppend von Station zu Station. So war es z.B. bei Station 10, wo wir wohl doch zu viele Diamanten auf den Augen hatten….die uns auch eine nette Reitersfrau nicht entfernen konnte. So musste dann doch ein kleiner Tipp vom OJ her, sodass wir nach geschlagenen 60 Minuten dann doch weiter gehen konnten.
Alles in allem war es ein sehr schöner Multi mit abwechslungsreichen Stationen und Aufgaben, bei denen jeder seine Stärken einbringen konnte. 
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Jaquelinchen für diesen schönen Multi in gewohnter Hamsterqualität !!!
Viele Grüße aus Bückeburg vom
Team Schufra

P.S. Auch wenn es den Cache ab heute nicht mehr gibt, bekommt er trotzdem noch ein blaues Schleifchen von uns !!!

gefunden 05. Mai 2013 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
An diesem schönen sonnigen Sonntag sollte es mal wieder in den Wald gehen. Mit 10 Mann und 4 Fellnasen ging es dann vom Parkplatz aus los.
Das Einstiegsrätsel war schnell gelöst und so konnte die Runde starten. Die Stationen waren toll ausgearbeitet. Am Anfang lief alles reibungslos, doch irgendwann ließ dann irgendwie das Denkvermögen nach. Aber wir haben es geschafft!!! Wir durften als LTF diesen tollen Cache loggen.
Einen lieben Dank an den Owner für diesen super Cache. Hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem das Final war sehr beeindruckend. War ein schöner Tag mit euch allen! :-)

Vielen Dank.
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates

(bewertet mit 4,5 Sternen mit GCVote)

gefunden 11. November 2012 MoritzM hat den Geocache gefunden

Ehrensache, dass wir diesen zuerst auf der Plattform loggen, auf der er auch zuerst erschienen ist! Wir stehen auch weiter dazu: Einen vielversprechenden Cache würden wir mitlerweile unabhängig irgendwelchen irgendwo gezählten Punkten angehen.

Und dieser - wie von den Ownern gewöhnt - versprich nicht nur viel sondern hält es auch! Klasse kreativ reiht sich eine Station an die andere. Gut gefällt uns auch, dass nicht alles unnötig verkompliziert, sondern manchmal auch einfach nur schön daherkommt.

Nachdenklich macht mich allerdings der aktuelle Trend, zunehmend mehr und zum Teil auch völlig ungetrarntes Material in die Natur zu bringen. In meinen Augen war Geoccaching immer ein Hobby was nahezu unsichtbar für Außenstehende stattfindet. Zugegeben machen solche extrem "dreiste" Stationen sehr viel Spaß. Aber wieviel davon verträgt der Wald?

Ungeachtet dessen hatten wir hier einen wirklich extrem unterhaltsamen und kurzweiligen Sonntagvomittag. Klingt komisch, war aber so...Zwinkernd

Danke & viele Grüße

gefunden 24. Oktober 2012 Silverheads hat den Geocache gefunden

Dieser Dr. Dosenski ist ja wirklich ein interessanter und -wenn er Recht hat und seine Forschungen von Erfolg gekrönt sind - gemachter Mann. Und dann finden wir doch tatsächlich zufällig einen Brief an seine Liebste!

Um die liebste Nicole nicht zu enttäuschen haben wir uns mal aufgemacht, um zu überprüfen, ob die Hinweise auf die Diamantenschatulle im Bankschließfach auch zutreffen.

Tatsächlich, sie existiert! Vorsichtshalber haben wir einen Probediamanten mitgenommen, um zu überprüfen, ob er auch wirklich echt ist. Danach werden wir den Brief mit den Hinweisen selbstverständlich Nicole übergeben!

Dosenski hat sich mächtig viel Mühe gemacht, die Hinweise in genialen Verstecken, knackigen Rätseln und erfindungsreichen Aufgaben zu verbergen. Dieses Feuerwerk an Kreativität ist allerdings bei einem so findigen Kopf, der sogar Diamanten herstellen kann, auch kein Wunder.

 

Heißen Dank an Jaquelinchen für diesen superschönen Cache, der alle bisher gelegten noch um etliches übertrifft! Die Stationen sind ausnahmslos spannend und verlangen manchmal auch etwas mehr Grübeln … , sind aber immer fair zu finden und so zu lösen, dass der sich ergebende Hinweis auch eindeutig ist.

Wir haben den vorgesehenen Zeitrahmen zwar überschritten, allerdings haben wir uns keine Sekunde gelangweilt und waren nach jeder gelösten Aufgabe schon gespannt darauf, welche tolle Idee und Bastelarbeit uns als nächstes erwartet.

So macht Cachen auch an einem trüben und nieseligen Herbsttag richtig Spaß!

Und das Final ist im wahrsten Sinne des Wortes großartig! Wir deponieren hier schon mal mindestens fünf Schleifchen, da wir offiziell ja leider nur eines vergeben können.

 

[Zurück zum Geocache]