Waypoint search: 

Log entries for Raiders of the lost place II    Found 20x Not found 0x Note 0x

Archived 04 November 2022 Saarfuchs has archived the cache

Bitte nicht mehr suchen …. Gelände ist Privatbesitz und wird überwacht!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 08 July 2019 Barfly found the geocache

Verlängertes Cachewochen Luxemburg - Frankreich - Belgien

LP day in France
We startet the day with the visit to the bunker at the "" cache.
After this small bunker visit it was time for the main event and the entered the big structure of the "raiders of the lost place II" side.
The managed to follow the pictures through the labyrinth of tunnels and stairs to the cache.
This is the biggest bunker of the Maginot-Linie I have visited so far.
We didn't had enough to see everything.
After this bi side the sopped on the way home at another the small bunker for the "" tradi. It was hard to reach the bunker through the vegetation this time of year.
Thank you to saarfuchs for showing this great location! Fav point added.

Lg Barfly

Found 20 April 2019 Flosphor found the geocache

Zusammen mit cherry_s ging es für einen Kurztrip in Richtung Saarland, Frankreich und Luxemburg, um dabei sowohl tolle Sehenswürdigkeiten wie die Völklinger Hütte oder die Ouvrage Hackenberg als auch ein paar tolle Caches zu besuchen.

cherry_s hat mir die erste dieser tollen Dosen vorgeschlagen. Und ich war gleich Feuer und Flamme. Hat sich wirklich gelohnt, hier her zu kommen.
Hier unten haben wir uns fast verlaufen. Ein wirklich imposanter Bau. Und es ist ja auch noch ein wenig davon erhalten geblieben. Sehr gerne wäre ich hier schon viel früher gewesen. Muss wirklich spannend gewesen sein. Aber der Cache-Besucher (Cali02) hat uns schon einen kleinen Schrecken eingejagt. Wir hatten dann aber doch ne tolle Tour zusammen. Danke an dieser Stelle!

Cache qapla!

 

Found 08 September 2017 wega found the geocache

Die Deutschlandtour in Saarbrücken war der Anlass für unseren Besuch hier im Saarland. Da standen natürlich auch die Besichtigung verschiedener Bunkeranlagen an. Die Anlagen hier an der Maginotlinie sind absolut sehenswert und waren ein tolles Abenteuer.
Hier verbrachten wir auch längere Zeit und schauten uns alles an! Mit Hilfe der Infos aus dem Checker konnten wir dann den Final auch gut finden.

Viele Grüße von der
WEGA

Found 26 May 2017 ReneFFM found the geocache

Für das Mega Event waren wir (mg281, Ronald_Zey, Jessii30 und ich) von Donnerstag bis Sonntag in der Region. Am heutigen Freitag war dann ein Ausflug zu diversen LP-Caches in Frankreich angesagt. Auch Pepuschka und Analotta33 haben sich heute uns angeschlossen.

Das hier war für mich persönlich ein absolutes Highlight, ich hab so einen großen Bunker noch nie live gesehen, Wahnsinn wie groß diese Anlage ist. Es hat viel Spaß gemacht, diese unterirdische Welt zu erkunden, ins Logbuch haben wir uns während dessen natürlich auch eingetragen ;)

Vielen Dank für das Auslegen und Pflegen des Caches, wegen der absolut genialen Location gibt es von mir hier einen FP.

TFTC
ReneFFM

Found 25 February 2017, 21:32 YOLOOzelot found the geocache

Meine erster Bunker Besuch ich wahr for Freude richtig an Zappeln weil ich Bunker sehr liebe

Found Recommended 25 February 2017, 15:46 König Moderig found the geocache

15:45 - #berexx1702

So today it was time for the first of the two bunkker caches. I was really excited when looking at the picture in the geochecker. Luckily, everything turned out to be far less difficutl than I expected. The site is really huge and we found many interesting things. The cache itself was also no issue. We explored most of the parts of the bunker in this area, but we did not follow the tunnel to the northern extensions.

To my (lesser) surprise, the bunker and at least the big tunnels are mapped entirely on OpenStreetMap.

TFTC,
König Moderig

Found 11 October 2016 koki-so found the geocache

Gestern bin ich schon in "Raiders of the Lost Place 1" und "Zwerge 3" gewesen. Von den Dimensionen und dem Zustand dieser Bunker war ich (obwohl ich vorher dachte, gut informiert zu sein) völlig überwältigt und mein Zeitplan war ganz fürchterlich ins Wanken geraten...

Dass dieser hier nochmal eine Nummer größer wird, war mir schon klar und deshalb habe ich mich im Vorfeld nochmals im www schlau gemacht, Lagepläne runtergeladen, u.ä.
Das war auch gut so!

Der Zugang klappte problemlos, die ersten Entdeckungen waren schnell mit der Kamera dokumentiert!
Völlig überwältigt war ich vom Maschinenraum! Leute, gebt mir 5 Liter Diesel und die Dinger brummen wieder!

Der Cache war dank der Bildergalerie wieder gut zu finden, nur eine Lore war auf mystische Art nicht mehr da, wo sie laut Foto hätte sein sollen. Dafür stehen dort nun ein Einkaufswagen und ne Schubkarre - Wie auch immer die da reingekommen sind...

Mit dem Lageplan in der Hand ging es danach auf weitere Erkundung, die am Ende leider nicht ganz vollständig war, denn dafür hätte ich Gummistiefel gebraucht. Das gehört aber nicht zum Cache und toll wars trotzdem!

Ein riesiges Danke für diesen Ort,
koki-so

Found 23 August 2016 st3phan found the geocache

Auf verschlungen Pfaden erreichten wir die Location. Weit entfernt stand das Transportmittel und so philosophierten wir über die Umstände ... nun denn. Wir genossen die frische Luft und malten uns aus, was uns erwarten würde. Wir wurden nicht enttäuscht! Daher fasse ich mich kurz. Sehr interessant, weitläufig und fast schon "überlaufen". Nicht nur von Dosensuchern sondern sicherlich auch anderen "Räubern". Metalldiebstahl, Farbschmiererreien und Müll zeugten von regen Besuchsverkehr. Könnte man mal n CITO machen und zumindest die neuzeitlichen Spuren entfernen ... aber das sind nur persönliche Eindrücke. Die Erkundung der Anlage war sehr interessant und wir hätten sie gerne ausgedehnt, wenn da nicht noch andere Abenteuer auf die "Raiders" gewartet hätten. Danke für das Bedosen!

Found 28 March 2016 holbi found the geocache

Nach zwei Tagen wechselhaften Wetters war für heute Dauerregen angekündigt, also die beste Gelegenheit, endlich mal in die (hoffentlich) trockene Unterwelt abzutauchen.
Das Cachemobil wurde geparkt, das Equipment zusammengesucht und im leichten Nieselregen haben wir uns zum Einstieg aufgemacht.

Der verlief problemlos und wir haben uns an die Erkundung des Objekts gemacht. Der Cache wurde angesichts der spannenden Location schnell zur Nebensache, es wurden dutzende Fotos geschossen und interessante Entdeckungen gemacht.

Irgendwann der Ruf von schlüsselknacki "hey, das isses doch", und schneller als erwartet konnten wir uns im Logbuch eintragen. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, noch den zweiten Zugang zu inspizieren, den langen Weg haben wir uns für heute aber gespart. Das schreit definitiv nach einem weiteren Besuch hier, es gibt bestimmt noch viel zu entdecken!

Vielen Dank für das geniale Abenteuer und den Einblick in die düstere Vergangenheit! Für meinen ersten Cache auf französischem Boden hätte ich mir keinen besseren aussuchen können.
holbi

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 August 2015 nig08 found the geocache

Looged with friends.

Belles paintures :-)

TFTC

Found 06 June 2015, 02:00 Samsung1 found the geocache

Als Team Caoss+1 besuchten wir heute dieses Ungetüm. Dass dies Bunker der Maginotlinie groß sind, war mir bekannt. Aber die Ausmaße haben mich dann doch umgehauen, als ich sie mit eigenen Augen bewundern konnte. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir so die Abkühlung unter Tage. Danke für die Führung! ;)

Found Recommended 09 May 2015 Slini11 found the geocache

Zusammen mit dem Zatroa waren dieser Cache das Hauptziel von Shrek89 und mir an diesem Tag. Wir hatten diesen Cache sozusagen als "Einstieg" zum "warmwerden" ausgewählt, dachten wir doch (fälschlicherweise aufgrund der Stationenanzahl) der Zatroa wäre um einiges größer. Doch mit nichten... Raiders of the lost place II ist auch verdammt groß und wir haben nur einen kleinen Teil erkundet. Also hier wäre definitv noch potential für mehr Cool. Danke auch, dass der Cache auch bei OC verfügbar ist Lachend.


Danke für diesen Cache in dieser wirklich spannenden Location sagt
Slini11

Found 02 May 2015 CosmotiC found the geocache

Nachdem wir schon beeindruckt ob der Dimensionen im Zatroa gewandelt sind,
hat es uns danach direkt hierher verschlagen.
Im Treppensteigen hatten wir ja mittlerweile jede Menge Übung, also sollten die paar Stufen hier uns nicht allzusehr fordern [:P]
Drinnen fühlte man sich also wieder direkt "heimisch" und die Suche konnte beginnen.
Allerdings schoßen wir erstmal direkt übers Ziel hinaus, so dass wir mehr vom Bauwerk sahen als unbedingt nötig. Aber das ist hier sicherlich nicht negativ zu werten und durchaus sehr interessant gewesen.
Zum Checkerabgleich sind wir dann also nochmal nach draußen. Alles aktuell und gut, also nochmal rein und Konzentration [:I]
Keine 10 Minuten später hatten wir die Dose in der Hand [:D]

Vielen Dank fürs Zeigen dieser sehenswerten Anlage, hat Spaß gemacht hier zu stöbern,
Grüße aus Glauchau/Sachsen,
CosmotiC

Found 20 March 2015 Nekromiko found the geocache

Heute ging es endlich auch zum "Rotlp II", nachdem wir den I schon vor einiger Zeit besucht hatten.

Wir parkten in sicherer Entfernung im Dorf, was unseren Reifen sehr gut tat ;-)
Der Spaziergang zum Eingang nutzten wir noch um reichlich frische Luft zu schnappen, die letzten Logs versprachen ja eine "besondere Atmosphäre". Vor Ort war es dann aber nicht mehr so schlimm, vom Rauch war nichts mehr zu sehen, und es stank nicht stärker als an manchen Stellen im "(ESPB) Le chemin des sangliers @ night".

So machten wir uns keine großen Sorgen und näherten uns dem Final um das neue Versteck zu finden, welche liebe Vorcacher ausgesucht hatten, da die Originaldose ja gemuggelt wurde. Auf der Suche nach Resten des Vorgängers fanden wir noch einen Kuli und eine verzierte Keramikscheibe, welche wir dann noch in die Dose legten.

Nach 3h der weiteren Erkundung waren wir dann wieder an der Oberfläche - wahnsinn, wie groß die Anlage ist!

Vielen Dank an Saarfuchs für das Rätsel, das Herlocken, das Abenteuer und den "physischen" Cache!
nekromiko

Found 23 August 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Als ich erst mal drin war, wollte ich nicht mehr heraus.

Man(n), aber auch Frau, was für eine Anlage, die wir hier besuchen konnten. Noch einmal durften wir, Dingo79, Dumbo069 und ich, in die Geschichte abtauchen. Mein Vorstellungsvermögen darüber, was hier abgegangen ist, ist begrenzt. Soviel als möglich habe ich aber "eingeatmet".

Der Name "SaarFuchs" steht für Außergewöhnliches, was unser Hobby betrifft. Auch hier wurde er seinem Ruf gerecht.

T4TC

Found 06 July 2014 C.R.A.F.T. found the geocache

Als ich dieses Rätsel sah: pfiff kein Problem!! Das mach ich zur Not schnell vor Ort!!
Aber denkste......
Waren doch ein paar Stunden die ich rätseln musste. Den entscheidenden Tipp musst ich mir sogar von nem Cacherkollegen holen. Asche über mein Haupt.
Der zweite Fehler war nicht zu bedenken das die Anlage so groß sein könnte. Der Cache war in Rekordzeit gefunden und geloggt. Aber um die ganze Anlage zu erkunden werd ich wohl nochmal vorbeischauen müssen.


VVDFDC

C.R.A.F.T

This entry was edited by C.R.A.F.T on Tuesday, 08 July 2014 at 15:59:22 UTC.

Found 03 October 2013 Määnzer found the geocache

Zusammen mit "Tigerentenclub" und "LouisCyphre" heute mal ein wenig Luxemburg und Frankreich unterwegs gewesen.

Wir haben ein sehr gemischtes Programm absolviert. Tolle Lost-Places, schnelle Drive-In-Caches und auch knifflige Dose mit vielen Favoritenpunkten. Tolle Tour, Danke an ALLE !!

Diese Location war tatsächlich die lange Anreise wert ... Super Klasse. Viele Fotos gemacht und zum Schluß auch noch ein Döschen gefunden ... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

In: Favoritenpunkt
Out: nix

Found 13 September 2013 DrAlzheimer found the geocache

Zusammen mit zwei Cacherkollegen aus dem Harz war ich heute auf Saarland-Rundfahrt, um ein paar LP-Caches auf meiner ToDo-Liste abzuarbeiten.

Die Location war mir schon seit einiger Zeit bekannt. Heute war ich hauptsächlich wieder hier um noch ein paar Fotomotive nachzuholen. Leider sieht es hier inzwischen auch sehr wüst aus, kein Vergleich zu dem guten Zustand von vor ein paar Jahren. Schade dass für ein paar Kupferkabel ein nationales Kulturerbe zerstört wird und sich anscheinend niemand darum schert. Aber auch andere Hinterlassenschaften, die sicher nicht von Besuchern metallverarbeitender Betriebe stammen, findet man hier inzwischen en Masse. [:(]

Als wir noch ein wenig im hinteren Teil der Anlage unterwegs waren um Fotos zu machen, gesellte sich noch ein weiteres Cacheteam dazu. Gesehen haben wir sie zwar nicht - aber gehört und ihren Zigarettenqualm gerochen. Beim Verlassen der Anlage stand dann ihr Cache-Bus direkt vorm Eingang...

DFDC und viele Grüße an den Owner!

Found 24 August 2013 xxxalex found the geocache

Auf Frankreich-LP-und-Powertrail-Tour mit Black Hawk H56, Anubis1977, kerdir und staedert auch hier vorbei gekommen.

Diese Location ist einfach super. Ich bin von den Dimensionen immer wieder schwer beeindruckt.
Bin heute ein zweites mal vorbei gekommen. Und da der Cache seitdem ein neues Versteck erhalten hat,
konnte ich erneut suchen. :-)

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

Found 20 October 2012 TeamCacheHit found the geocache

Zusammen mit staedert und reupen: Team-BRONZE.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

[Back to the geocache listing]