Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sobernheimer Geschichte: Ausweichregierungssitz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2016, 12:00 Sandmann68 hat den Geocache gefunden

Heute endlich erledigt, nachdem er mir schon eine Weile in der Nase steckte. Als "Eingeborene" hatte ich gleich einen Verdacht, der sich dann auch bestätigte. Nach leichten Problemen bei der Peilung ging ich dann heute Morgen den Final an und konnte bei "bestem" Cacherwetter loggen. Danke fürs Herführen und diesen schönen Cache.

gefunden 14. November 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Dem Mystery der Sobernheimer Geschichte habe ich mich hinten herum genähert und konnte auch auf diesem Weg das Final recht gut auffinden, wenngleich ich eigentlich zunächst eine andere Stelle für plausibler hielt. Nun ja, wie auch immer, die offensichtlich wahre Story rund um den merkwürdigen Ausweichregierungssitz ist genauso interessant wie die bemerkenswerte Location der Final Dose, die ich fast punktgenau vorgefunden habe und bei wieder herbstlichem Schmuddelwetter absolut muggelfrei loggen konnte ...

T4TC!

#1.934

kann gesucht werden 24. Oktober 2015 Paus-online hat den Geocache gewartet

Es ist eine neue Dose vor Ort, ein neues Versteck wurde gefunden, das Spoilerfoto wurde angepasst, das heißt: Es kann wieder gesucht werden!

momentan nicht verfügbar 06. Juli 2015 Paus-online hat den Geocache deaktiviert

Vorübergehend stillgelegt...

gefunden 17. Februar 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

In Erinnerungen geschwelgt und dabei GC-Caches im reaktivierten OC-Account nachgelogged.

DFDC
Tofino

gefunden 14. Januar 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 21. November 2012 Barfuesse hat den Geocache gefunden

„Oh, je, schon wieder ein Mystery!“, haben wir gedacht und ihn vor uns hergeschoben.
Aber einer, bei dem man nicht am PC forschen muss und den wir ganz ohne ein Auto bewältigen können. Na das ist ja doch ganz schön! Von unserem inzwischen verstorbenen Vater/Schwiegervater wussten wir ja, an welchem Ort sich früher welche Institution befand. Dank ganz genauer Peil- und Entfernungsangabe konnten wir die Dose mit dem interessanten Dokument problemlos finden. Danke für die kleine Geschichtsstunde.

gefunden 20. November 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2037 ... 13:30 ... Nach dem betäubenden Zahnarztbesuch und mit ziemlichen Sprachschwierigkeiten wollte ich mich nicht direkt wieder hinter's Steuer klemmen ... Also Ei-Fon raus und nachgeschaut, ob es cachetechnisch etwas neues in Sowwerum gibt ... Und tatsächlich lacht mich da ein Mystery an ... "Hmmm, so ein kleiner Spaziergang tut bestimmt gut" ... Nachdem ich alle Stufen gezählt hatte, waren auch die Finalkoordinaten schnell ermittelt und nach einem zugegebenermaßen etwas matschigen letzten Stück war sowohl die Dose gefunden als auch wieder ein wenig Gefühl in Kiefer, Backen und Zunge zurückgekehrt ... TFTC

[Zurück zum Geocache]