Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das grosse Schwedenrätsel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2017 kauflo hat den Geocache gefunden

Haben am heutigen Tage bei Winterwetter mit diesem Cache unseren ersten "Cache" überhaupt gehoben.

Klasse Rätsel und den Cache haben wir auch gefunden.

 

Danke für die Mühe!

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch viel gelernt über Schweden, das war eine interessante, virtuelle Reise durch das Land.

Und mit dem neuen Geochecker waren auch die Fehler in den Antworten schnell gefunden. Beim ersten Anlauf mit dem alten Checker hatte ich aufgegeben, da die Fehlersuche bei den vielfältigen Fragen doch sehr mühselig war.

So hatte ich nun die Koordinaten in der Tasche und da bot sich doch dieser schöne Herbstabend an mit Nebel und Dauernieselregen, um dem Geheimnis des Schwedenrätsels auf den Grund zu gehen. Insbesondere, da sich der Owner bereit erklärt hatte, mich bei der Suche zu begleiten.

Nun mag man meinen, ja in Begleitung des Owners, da ist die Suche doch kein Problem. Aber das ist ein großer Irrtum. Es kam kein versteckter Hinweis, als ich mich im Ilex-Dschungel verirrt hatte und nur mit großer Mühe den Weg Richtung Dose wieder aufnehmen konnte. So muss das aber auch sein, ich wollte mir den Log schließlich doch auf verdienen.

Froh war ich natürlich schon über die Begleitung. Denn auch in unseren Bergischen Wäldern soll es schon mal vorkommen, dass man einer Moorleiche begegnet. Zwinkernd

Letztendlich hatte ich dann doch den Cache-Wächter entdeckt und nur gestaunt, als ich die Dose vor mir sah. Gespannt habe ich mir die Geschichte erzählen lassen, wie das Versteck entstanden ist.

Das war wirklich ein richtig schönes Rätsel und ein toll gestaltetes Versteck, dafür vergebe ich doch sehr gerne eine Empfehlung.

Vielen Dank, lieber Nordlandkai, für diesen Cache!
Und danke auch, dass du mich durch den Ilex-Dschungel begleitet hast.

Hinweis 23. Mai 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich das Rätsel ein wenig umgebaut.
Nun gibt es einen hochmodernen Checker, in den ihr die Lösungen eingibt. Wenn ihr 10 Lösungen richtig habt, was überhaupt kein Problem sein sollte, wird euch auch angezeigt, welche falsch sind. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben mit Fragen, könnt ihr mich sehr gerne anschreiben.
Selbstverständlich ist die große Rätseldose und die Bonusdose am gleichen Ort geblieben.

Hinweis 31. Januar 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings archiviert.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht.
Deshalb bleiben die Schwedenrätsel hier weiter gelistet und sind ab sofort als OConly deklariert.

gefunden Empfohlen 30. Mai 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

 

Schnell das "große Schwedenbuch" herausgeholt, aber kaum eine Aufgabe konnte hiermit gelöst werden. Also die vielen, vielen Fragen auf die übliche Weise beantwortet. Es war eine wirklich schöne Rundreise durch Schweden, die auch viele Erinnerungen wieder wachrief.
Heute ging es an den Outdoorteil. Hier haben wir wieder einmal nicht den richtigen Weg gefunden, sind aber auch so angekommen. Und dann? Was für eine Dose!!! Schade, dass ich nicht die großen Tauschgegstände eingepackt hatte.

Also, lieber Nordlandkai, hier hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben und wir bedanken uns ganz herzlich mit einem FP!

Trollblacky

gefunden Empfohlen 20. April 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Bereits kurz nach Veröffentlichung wurde dieses Rätsel gelöst und auf  die ToDo Liste gesetzt die Reise nach Schweden haben wir diese Woche schon zweimal an anderer Stelle gemacht um einzukaufen. Damit war klar diese Woche war Schwedenwoche. Die Fragen das Rätsels waren teilweise leicht zu lösen, teilweise auch etwas kniffliger, aber da der Owner ein sehr netter und auch hilfsbereiter Owner ist lagen hinterher nach einigem Hin, her, hier rechnen und dort rechnen( ich erwähnte es bei der schwedischen Mathematik) dann doch die richtige Koordinaten auf dem Tisch. Heute morgen dann das UpppsÜberrascht, wo ist der Parkplatz? Sch....der war im Geochecker hinterlegt, und jetzt? Im Auto etwas schwierig, aber man hat ja mobiles Internet dabei. Also kurzerhand nochmal eingetickert, auf dem kleinen Display drei mal falsch eingegeben aber schlußendlich doch den Parkplatz ergattert. Von selbigem aus ging es dann auch zügig zu den Schweden. Der schöne große Cache konnte sich nicht lange vor unsr verstecken, nicht zuletzt, weil wir aus dem Kommunikation mit dem Owner ungefähr wußten, wonach wir hier suchen mußten. Im Cache dann noch einen Geokrety von mir wiedergesehen, der virtuell schon nicht mehr hier ist* grummel*Brüllend. Den muß ich jetzt mal einfangen und wieder hier einloggen.

 

Einen schönen Gruß an den Owner und

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

gefunden 07. April 2013 1718 hat den Geocache gefunden

konnte alle Fragen Dank google lösen,

das Versteck einfach klasse

TFTC

gefunden 07. April 2013 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Die vielen Fragen hatten wir schon vor einiger Zeit beantwortet.
Heute waren wir auf einer Tradirunde in der Nähe und so parkten wir kurz um
und gingen auf die Suche nach den Schwedendosen.
So eine schöne große Dose sieht man selten.
Einmal quer durch Schweden und dann zur Dose,
danke für das Rätsel und die Informationen über Schweden
Die Bonuszahl wurde notiert und schon ging es weiter.

DFDC

gefunden Empfohlen 01. März 2013 Schnaps hat den Geocache gefunden

Diese Wunderbare Rätsel entdeckte ich kurz nach Veröffentlichung.

Die Tolle Reise durchs Land der Möbelstecker begeisterte mich und vorgestern konnte ich am hoffentlich letzten Saison Kurzarbeitstages Die Norlandkai Dosen besuchen.

 

Danke Für's Zeigen sagt Schnaps alias  Bodengraveur

gefunden 17. Februar 2013 malf4u hat den Geocache gefunden

Die Suche nach den Lösungen auf der virtuellen Reise hat viel Spaß gemacht, war allerdings nicht mal eben so erledigt ...
Mit Spoiler im Gepäck ging’s heute Mittag - bei Sonnenschein - zusammen mit Teddy284 auf ins Zielgebiet. Vor Ort hatten wir den XXL-Schatz recht schnell entdeckt und konnten uns – nach ausgiebiger Inspektion – ins schöne Logbuch eintragen  :) .
Vielen Dank für die Rundreise und die üppige Dose

malf4u

gefunden 02. Januar 2013 tria007 hat den Geocache gefunden

Nun kann und muss der Beta-Test auch endlich geloggt werden.

Schweden gehört nicht zu meinen Urlaubszielen Zunge raus.

Deshalb habe ich mich hingesetzt und meine Hausaufgaben gemacht.
Fragen über Fragen, für jeden Buchstaben eine und noch was oben drauf.
Es ging recht schleppend los, als ich dann warm war lief es immer besser.
Manche Fragen bzw. Antworten waren richtig lustig Lächelnd.
Es hat mich irgendwann gepackt und dann habe ich mich gefreut, so viel über dieses Land zu erfahren.

Nach dem alle Fragen irgendwie beantwortet waren, gab es eine Lagebesprechung und manches wurde umformuliert.
Drei Fragen mussten gar nicht so kompliziert beantwortet werden.    

Bei der Überprüfung zeigt der Geo-Checker dann grünes Licht und im
verregneten November in einer Trockenphase, dann los damit der Cache auf den Weg gebracht werden konnte.

Was mich da erwartete war einfach nur Klasse Lachend. Allein die Dose! Ich habe nachgefragt und weiss jetzt ganz genau, was das ist.

Die Dose war gefüllt bis an den Rand mit lauter tollen Sachen und einem passenden TB.

Also alles ausgeräumt, bestaunt, fotografiert, geloggt und dann wieder eingepackt und dann ging es noch weiter zum Bosnus

Danke für den Cache und viele Grüße aus der Schloss-Stadt Hückeswagen von tria007

gefunden 01. Januar 2013 Flämmchen1 hat den Geocache gefunden

Boaaah, so viele Fragen? Sollen wir uns "DAS" antun? 

Ja, wir haben uns von Frage zu Frage gegoogelt. Immer tiefer stiegen wir in die Materie ein und es hat richtig Spaß gemacht.

Einige Fragen konnten wir ohne Tante G. beantworten und bei anderen hätten wir bestimmt das Handtuch geworfen. Nachdem alle Antworten gefunden waren, standen natürlich eine Reihe vieler Zahlen auf dem Papier.

Sie wurden geordnet und in Koords umgewandelt. Bingo, der Checker zeigte uns in schwedischer Sprache, unseren Erfolg an.
Heute mussten wir hierhin und mit einem schönen Finale wurden wir belohnt. 
Die verbeulte Dose haben wir für unsere Nachlogger da gelassen. 

Vielen Dank sagt Flämmchen1  und lässt gerne ein blaues Schleifchen da.

gefunden 01. Januar 2013 Feuerrecke hat den Geocache gefunden

Hier hat der gute Nordlandkai uns einen schönen Silvesterabend beschert. Gemeinsam mit Flämmchen1 wurden die vielen Fragen um das schöne Nordland beantwortet.
Das ein oder andere ging recht schnell aber bei manchen Fragen mußte doch intensiver recherchiert werden. Und so manche Antwort brachte uns zum lachen.
Nach der Berechnung der Koordinaten war auch der Checker einverstanden und so wurde heute der Outdoorteil angegangen.
Es erwartete uns ein prall gefüllte Dose, die den gesamten Cache krönend abschließt.


Danke für das Rätsel und den Cache Feuerrecke

gefunden Empfohlen 07. Dezember 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

07.12.2012 6:50 Uhr

*** TTF ***

Gestern Abend wurde das interessante Schwedenrätsel mal näher betrachtet und dann versucht, es Schritt für Schritt
zu lösen. Wir haben dabei sehr viel Neues erfahren, bzw. Dinge gelernt, die uns vorher nicht bekannt waren.
Wir lieben Schweden, gelangten jedoch nie über ein beliebtes Möbelhaus hinaus.
Das Land steht aber nach wie vor auf Platz 1 unserer Reise-Wunschliste.

Nach Berechnung der Ziel-Koordinate und Eingabe in den Geochecker, zeigte dieser jene Farbe an, die zur Zeit
vom Schneeweiß überdeckt ist.

Heute morgen war es dann soweit :
Noch bevor sich der nächste Schnee ankündigte, began die Suche bei eisigem Wind und gefrorenem Boden.
Nach einigem erfolglosem Suchen zeigte sich plötzlich der Wächter des Schatzes und nach kurzer Überprüfung wurde
aus der anfänglichen Vermutung schnell Gewissheit. Die geborgene 'Dose' war schon eine große Überraschung
und hier muß, nein darf dem kreativen Owner ein besonderes Lob für so viel Arbeit und die tollen Ideen ausge-
sprochen werden.

An dieser Stelle möchten wir vielen Dank für ein rundum gelungenes und lehrreiches 'großes' Schwedenrätsel,
den mit vielen kreativen Ideen und Mühe angelegten Cache und natürlich für die TTF - Urkunde sagen.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Viele Grüße an Nordlandkai sagt die Bergische Biberbande.

IN : TB und Geocoin

gefunden 26. November 2012 HEMAE.NL hat den Geocache gefunden

Cool FTF Cool

Nach langer Zeit mal wieder auf ein vielversprechendes neues Rätsel von OC gestossen. Einerseits sind auch wir Fans von den Scandinavische Länder (obwohl leider zu wenig dort gewesen), anderseits hatte uns die von Nordlandkai neu aufgelegte Mährchenrunde sehr gut gefallen ... also 'ran an den Speck.

 

Die Rätsel für den Hauptcache bildeten eine schöne Route durch Schweden, konnten alle ohne Probleme gelöst werden, leider war es schon zu spät um dat Dösken noch zu suchen. Soweit war es heute. Am Anfang der Wanderung hatten wir ein ziemlich bergisches Wetter, was sich zum Glück nach einige Minuten legte. Am Cache angekommen konnte trocken gesucht werden, wofür nur einen kurzen Moment benötigt wurde ... WOW ... Dösken ist hier wirklich untertrieben, das ist wirklich eine GROSSE Dose. In der Form noch nie gesehen.

 

Nach der Öffnung dann die Überraschung: das Logbuch in der thematisch prall gefüllten Dose war immer noch leer Cool. Jippieiee, da haben sich die gefühlten 1000 Antworten auf jeden Fall gelohnt (sonst aber auch Zwinkernd) !

 

Vielen Dank für die fernweh erzeugende Fragerunde durch Schweden und das Erstfinder-Zertifikat.

 

IN: Signal Tag Places of soccer
OUT: TB ELCH RUDOLF

 

TFTFTFC,

HEMAE.NL

gefunden 26. November 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

16:00 Uhr

STF

Na, das war doch mal ein nettes Rätsel!

Die Beantwortung der Fragen hat mich ja nur ein paar Stunden Zeit gekostet... Zunge raus

Und nun habe ich ein wenig Fernweh. Zwinkernd

Deshalb bin ich auch nachmittags direkt mal in Richtung Süden aufgebrochen, nachdem ich gesehen habe, dass noch keiner geloggt hatte und nur einer außer mir den Geochecker auf grün hatte.

Der Cache ist ja eine Klasse für sich, um es mal vorsichtig auszudrücken...

Danke für Rätsel, Cache und Zweitfinder-Urkunde

 

forbidden + Hund

 

OUT: Signal Tag "Places of soccer"

[Zurück zum Geocache]