Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das grosse Schwedenrätsel - Bonus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 22. Oktober 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Schwedenrätsel-Dose durfte natürlich der Bonus nicht fehlen. Da konnte mich dann auch der bergische Nieselregen nicht daran hindern.

Und da der Owner die Koordinaten seiner Caches immer sehr sorgfältig ausmisst, hatte ich die Dose schnell entdeckt und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank auch für den Bonus-Cache zum Schiwedenrätsel!

Hinweis 23. Mai 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich das Rätsel umgebaut habe, ist das hier nun ein klassischer Bonuscache. Die Koordinaten findet ihr im Logbuch vom Rätsel. Selbstverständlich ist die große Rätseldose und diese hier am gleichen Ort geblieben.

Hinweis 31. Januar 2015 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern habe ich eine Mail bekommen die mich erschüttert hat.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der eine Mysterydatenbank erstellt wurde, die 28.000 Einträge hat. Hier mal ein Link zu einem Artikel darüber.
http://hilftdirweiter.de/bye-bye-raetselcaches-die-zerstoerung-durch-punktgeile-facebook-user/#more-1588
Natürlich habe ich auch in die Kontrollliste (ohne Koords) geschaut, ob das Rätsel betroffen ist. Leider ist dem so. Natürlich ist mir klar das unter Cachern Tipps und Lösungen getauscht werden. Ebenso haben mich viele Cache angeschrieben, um Hilfe gebeten, und diese natürlich bekommen. Das halte ich für einen völlig normalen Vorgang. Aber eine Datenbank von einem solchen Ausmaß zu erstellen geht eindeutig zu weit.
Aus diesem Grund habe ich auf Geocaching.com die Listings archiviert.
Ich bin mir sehr sicher das es hier normaler zugeht.
Deshalb bleiben die Schwedenrätsel hier weiter gelistet und sind ab sofort als OConly deklariert.

gefunden 30. Mai 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

 

Beim Bonus haben mir drei Fragen doch Kopfschmerzen bereitet. Hier wollte sich keine Antwort finden. Doch letztendlich habe ich es geschafft und heute ging es ab zur Dose, die sehr zügig gefunden wurde.

Vielen, vielen Dank für die große Mühe und fürs Zeigen.

Trollblacky

gefunden Empfohlen 20. April 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das große Schwedenrätsel gut finden konnten ging die Skadinavienreise fröhlich weiter. Die Koordinaten des Objektes der Begierde waren schnell ermittelt und so konnten wir recht zügig zum schwedischen Final schreiten. An dieser Stelle einen lieben Gruß an den Owner, der mich gestern netterweise noch mit aktuellen Infos über diesen Cache versorgt hat und somit zum Fund beigetragen hat Lachend.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

gefunden 07. April 2013 1718 hat den Geocache gefunden

nach dem Grossen Rätsel auch gleich den Bonus besucht

TFTC

gefunden 07. April 2013 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Die vielen Fragen hatten wir schon vor einiger Zeit beantwortet.
Heute waren wir auf einer Tradirunde in der Nähe und so parkten wir kurz um
und gingen auf die Suche nach den Schwedendosen.
Einmal quer durch Schweden und dann zur Bonusdose,
zwischen Riesendose und Bonus eine kleine Pause auf der beschriebenen Bank gemacht,
von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Talsperre.
Danke für das Rätsel und die Informationen über Schweden

DFDC

gefunden 01. März 2013 Schnaps hat den Geocache gefunden

Wenn nicht jetzt, wann dann.
Unter diesem Motto startete ich heute die Schwedencaches
vom Nordlandkai einzusammesln.

Die netten Rätsel hatte ich entdeckt als Forbidden72 die geloggt hatte und mit
Spaß hatte ich mich an die Lösungen gemacht.
zum Glück hatte Ausgemuggelt mir von den Anderungen im Bonus berichtet.
Diese schöne Dose war sogar von Mittwoch wieder festgefrohren


Danke Für's Zeigen sagt der Bodengraveur alias Schnaps


ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

gefunden 17. Februar 2013 malf4u hat den Geocache gefunden

Die Fragen zum Bonus konnten schon beim großen Schwedenrätsel mit gelöst werden.
Bei N musste noch kurz nachgebessert werden und mit der notierten Zusatzzahl ergaben sich dann stimmige Finalkos.
Bei schönstem Cacherwetter konnten wir auch dieses saubere Dösken gut finden
und entspannt loggen  :)
Danke für Rätsel und Cache

malf4u

unterwegs mit Teddy284

nino

Hinweis 10. Februar 2013 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hat sich (leider) die Antwort auf Frage N verändert.

Ich habe daraufhin das Listing angepasst, den Checker korrigiert und für den alten Wert eine Hinweis eingefügt.

Außerdem war ich so frei auch direkt die entsprechende Seite von Wikipedia zu aktualisieren.

Happy Hunting!
Kai

gefunden Empfohlen 03. Januar 2013 tria007 hat den Geocache gefunden

Nun kann und muss der Beta-Test auch endlich geloggt werden.

Schweden gehört nicht zu meinen Urlaubszielen.

Deshalb habe ich mich hingesetzt und meine Hausaufgaben gemacht.
Als das Rätsel gelöst war, sitzen geblieben und gleich weiter geraten.

Es hat mich irgendwann gepackt und dann habe ich mich gefreut, so viel über dieses Land zu erfahren.

Bei der Überprüfung zeigt der Geo-Checker dann grünes Licht und im
verregneten November in einer Trockenphase, dann los damit der Cache auf den Weg gebracht werden konnte.

Die Koords stimmten genau und so konnte ich loggenLächelnd und den Spaziergang fort setzen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus der Schloss-Stadt Hückeswagen von tria007

gefunden 01. Januar 2013 Flämmchen1 hat den Geocache gefunden

Das wäre um ein Haar schief gegangen. Die Antworten hatten Feuerrecke und ich richtig, aber irgendwie war hier der Wurm drin.

Dank Alwud und dem Owner konnten wir beim Event auf die richtige Spur gesetzt werden.
Also doch nochmal gesucht und schnell fündig geworden.

An alle Beteiligten meinen herzlichen Dank sagt Flämmchen1 

gefunden 01. Januar 2013 Feuerrecke hat den Geocache gefunden

Da wir die Fragen für den Bonus auch beantwortet hatten und im Finale des Schwedenrätsels eine entsprechende Korrekturzahl fanden, wollten Flämmchen1 und ich auch diesen Bonus loggen.
Leider hatte sich in unserer Berechnung ein Fehler breit gemacht den wir dann mit Alwud und Nordlandkai auf dem SARA Event korrigieren konnten. Vielen Dank für den Schubser.

So konnten wir uns heute noch in das Bonuslogbuch eintragen.



Grüße aus Ennepetal sendet der Feuerrecke

gefunden 08. Dezember 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

08.12.2012  11:45 Uhr

*** TTF ***

Nach nochmaliger Überprüfung der Antworten zum Bonus kamen letztlich auch die richtigen Quersummen raus und so zogen wir wieder los und fanden in einer traumhaft schönen Winterlandschaft den Bonus.

Die Wanderung durch das Winter-Wonderland und das direkte Finden des Caches haben sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank noch einmal für die Rätselfragen und beide Caches. Es war ein rundum gelungenes Erlebnis.

Bergische Biberbande

 

gefunden 26. November 2012 HEMAE.NL hat den Geocache gefunden

Cool FTF Cool

Nach langer Zeit mal wieder auf ein vielversprechendes neues Rätsel von OC gestossen. Einerseits sind auch wir Fans von den Scandinavische Länder (obwohl leider zu wenig dort gewesen), anderseits hatte uns die von Nordlandkai neu aufgelegte Mährchenrunde sehr gut gefallen ... also 'ran an den Speck.

 

Die Rätsel bilden zusammen mit die des Hauptcaches eine schöne Route durch Schweden, Auch diese Fragen konnten ohne große Probleme gelöst werden. Einmal haben wir uns mit unserem Excelsheet ein Beinchen gestellt (falsche Zellen addiert Unschuldig), anderseits waren wir beim Schwedenrallye in erster Instanz etwas kreativer als der Owner Reingefallen, konnte aber schnell korrigiert werden.

 

Nach erhalt der Bonuszahl am Hauptcache konnten wir die Bonusdose naturlich nicht unbesucht lassen. Nach einige schöne Aussichten konnte dat Dösken samt jungfräuliches Logbuch flott gefunden werden Cool

 

OUT: TB Yoda around the World (den wollten wir den Kids einfach zeigen und musste deswegen mit uns auf Reisen).

 

TFTFTFC,

HEMAE.NL

gefunden 26. November 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

16:17 Uhr

STF

Auch den Bonus dieses Schwedenrätsels wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen - hierfür musste ich schließlich ebenfalls hart arbeiten. Zwinkernd

Besten Dank für die nun runde Rundfahrt. Lachend

 

forbidden + Hund

[Zurück zum Geocache]