Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Suche - Part II: Die Fundsache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2014, 20:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2014-02-12 - 20:00 - Die Suche - Part II: Die Fundsache -

Das Rätsel hat mir sehr lange im Magen gelegen. Ein Stück weit bin ich ja am 14. Mai 2012 schon gekommen, aber dann verliessen sie ihn. Heute, am 2014-02-09 habe ich mich mit einer neuen Idee nochmal von der anderes Seite dem Rätsel genähert. Und nach ein wenig Geduld standen dann Koordinaten da.
Die Anreise mit dem Bus hat mir mal wieder Schweissausbrüche verschafft. Wenn nur wieder Radlsaison wäre. Also zu Fuss zur ersten Station und die Fundsache aufgespürt. Ein wahrlich unerwartetes Objekt! Wow! Zum Ermitteln der Final Koordinaten habe ich dann erstmal Platz genommen. Und nach reiflicher Überlegung mich für den weiteren Weg entschieden.
Am Final endlich angekommen konnte ich nach ein wenig Suchen dann auch das Doserl in Händen halten. Bei so einem Cache ist das Gefühl einfach noch viel stärker!
Vielen Dank für das interessante Rätsel, die super gestaltete Website und das Zeigen der beiden Locations, an die ich ohne Geocaching mal wieder nie gekomen wäre.
Armin von teAm-Bradfisch -

OUT: GK - GK57A9 - WanderBenny#2

gefunden 05. Juni 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schön gestaltetes Listing mit einer netten Geschichte (da muss ich mal bei Gelegenheit die Videos dazu suchen).
Das Rätsel war -zugegebenermaßen mit bekannter Brute-Force-Methode- im Handumdrehen gelöst. Heute habe ich dann auf einer kleinen Radlrunde durch die Stadt auch die Fundsache gefunden, die war mir aber zu schwer, um sie beim Krimskramsamt abzuliefern. Deshalb hab ich sie dort gelassen, wo sie war (wegkommen dürfte die eh kaum), Namen und Löcher abgelesen und gezählt und weitergepeilt. Wenn es bis zur Fundsache zur jetzigen Jahreszeit schon kaum mehr ein Weg war, dann war es bis zum Final aus dieser Richtung nicht mehr wirklich einer. Trotzdem hat es mit dem Rad irgendwie funktioniert, die Brennnessel am Final waren dagegen gar nicht so problematisch und schließlich ist mir bei der interessanten Dose ein Licht aufgegangen. Leider war es eher ein Doppel-Mikro als ein Small, so daß ich keinen meiner mitgereisten TBs unterbringen konnte.
Danke für den Cache!!!


This entry was edited by SDBH-R on Thursday, 21 June 2012 at 07:11:44 UTC.

gefunden 27. Mai 2012 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

gefunden 25. Mai 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die Startkoordinaten war mit etwas probieren bald gemeistert und die Koordinaten sahen auch auf dem Satellitenbild gut aus .
Vor Ort angekommen war ich um meine Motorradjacke und den Helm froh, erst recht als die Peilung feststand .
Am Final angekommen, konnten mich dann auch die Brennnesseln nicht mehr aufhalten .
Erst dann musste ich feststellen, dass ich keinen Stift dabei hatte. Hab mich mit dem Schlüssel als "S+I" um 17:15 Uhr in den Logstreifen eingeritzt .
Danke für das Rätsel und das Zeigen dieser bis dato unbekannten Regensburger Ecke.

gefunden 18. Mai 2012 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit im Eichamt unterwegs waren war diesmal das Fundamt oder wie vom Owner liebevoll genannt Regensburger Amt für Krimskrams an der Reihe. Ich bin schon gespannt welcher Amtsschimmel das nächste mal vorgeknöpft wird :-).
Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, heute vor Ort kamen an Stage 1 zwei neugierige Mädchen vorbei. Da die Zähle- und Rechnerei aber etwas dauerte verloren sie die Geduld und liessen mich zum Glück alleine und so konnte ich ungestört den Final suchen.
Das Buch schaut wirklich sehr interessant aus, die Zeichnungen gefallen mir. Leider ist das verlinkte Video (aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs von Ouat Media Inc.) nicht mehr verfügbar.
Vielen Dank für den Cache,
hihatzz

[Zurück zum Geocache]