Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Birkenau    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2017, 06:36 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier bin ich eher durch Zufall vorbei gekommen. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das Final bereits vorher kannte und es wegen Parkplatzmangel nicht abholen konnte, oder ob es tatsächlich Abend ein Zufallsfund war. Dieser Cache ist nun der erste Cache des Jahres 2017.

Jedenfalls habe ich den Cache hier erfolgreich gefunden.

Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 05. März 2016, 19:39 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log:

 

Wo ich gerade um die Ecke bin, kann ich den eigentlich auch endlilch mal mitnehmen. Auf meinem Gerät habe ich den schon wirklich lange, aber bisher noch nie geschafft ihn mitzunehmen, bzw. ihn aufgehoben für schlechtes Wetter. Ganz so mies war es heute an sich gar nicht, aber irgendwann kann man den ja machen.

Die Birkenau sowie Ihre Geschichte ist mir bekannt und auch hier in der Gegend war ich schon öfters spazieren. Das ist einer der (immer weniger werdenden) Flecken in der Stadt wo München noch München ist. Leider sind einige Investoren da auch schon draufgekommen - die Wandlung kann man beobachten - auch hier. Hoffen wir das wenigstens noch etwas Substanz übrigbleibt und nicht alles in "moderne Wohnungen mit ausergewöhnlichem Flaiir" umgewandelt wird. Das gilt auch für ein paar anders Stellen in München, aber da erzähle ich wohl nichts neues.

Die Werte waren schnell gefunden und der E-Wert auch entsprechen berechnet. Aber was ist den die Startdezimalminute? Ich hab mich für 2 mögliche Varianten entschieden, die leider beide nicht zum Cache führten. Spoiler, oder Spoiler oder Spoiler - das ist doch egal - oder? Immerhin war ich an Stellen, an diie ich normal nie hingekommen wäre (gut, war auch kein T2 mehr, was mich etwas verwundert hat, aber ich möchte ja auch mal was neues kennenlernen). Warum keine weiteren Varianten ausprobiert habe ist mir im Nachhinein schleierhaft. Wahrscheinlich wollte ich nach dem langen Arbeitstag Kontakt zu Cacherkollegen haben - vielen Dank an der Stelle fürs berichtigen Santo-M .

Sehr schöne Ecke mit leider einem traurigen Hintergrund und gut das im Rahmen dieses Caches darauf aufmerkasm gemacht wird.

Danke fürs legen und pflegen Habicht25
sagt live-D

Gefunden am 28.02.2016 um 19:39:00

gefunden 28. Februar 2016 porthos hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Runde den kuzen Multi gelöst und gefunden.

gefunden 31. August 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Problemlos gefunden. Nur Zurücklegen hat gedauert. Tote Ecke und doch viel los. TFTC

gefunden 13. Juni 2015 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour mit meinem Schatz und Racol wurden wieder Dosen eingesammelt. Die Dose war leicht zu finden. TFTC!

gefunden 01. Oktober 2014 El Bartho hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2014 SirHalbi hat den Geocache gefunden

An den Startkoordinaten konnte ich gesuchten Werte trotz der Dunkelheit gut finden. Die anschließende Berechnung der Final-KOs war dank der vorbereiteten Tabelle schnell erledigt. Am Final musste ich etwas warten, da genau an dieser Stelle ein Muggel einen freien Parkplatz gefunden hatte und eingeparkt hat. Zum Glück wartete er auf niemanden sondern stieg sofort aus dem Auto aus und ging.
Danke für den Kurzmulti in einer immer weniger werdenden historischen Umgebung.

TFTC
SirHalbi

 

Siehe auch geocaching.com

gefunden 30. Dezember 2013, 15:34 rednose2112 hat den Geocache gefunden

Und zum heutigen Abschluss noch in die schöne Birkenau. Vielen dank für den historischen Hintergrund und fürs herlocken ;)
Tftc

gefunden 19. November 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir vor einiger Zeit schon mal vor Ort und konnten das Doserl nicht finden.
Heute sind wir wieder hin geradelt und konnten das Doserl ungestört und muggelfrei heben. DFDC!

P.S. Man sollte sich nicht auf Alles aus dem wwww blind verlassen, denn das was wir damals gefunden haben über Dezimalminuten war falsch!

gefunden 29. Mai 2013 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Am Ende der Hundegassirunde noch spontan 2 Caches gemacht.

Danke für´s durch kleine Gassen führen. Einfach eine tolle Gegend da!

Für kleine Cacher ist der Cache jedoch nicht machbar! Zumindest nicht ohne Aufsehen zu erregen! Schade.

TFTC

gefunden 10. März 2013, 20:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag diese kleine Runde absolviert und das Doserl gehoben. Ein nettes Viertel, in dem ich beinahe mal ein Wohnung bekommen hätte.

TFTC

out: Coin

gefunden 10. März 2013 benhurra hat den Geocache gefunden

Ein schöner Auftakt unseres sonntäglichen "Stadtspaziergangs" heute. Die Strasse kenne ich zwar schon, denn gegenüber ist meine Lieblingsbrauerei, aber habe trotzdem wieder was gelernt. Danke für die Infos und das liebevolle Aufzeigen!

gefunden 25. Januar 2013 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Multi-Runde in Giesing konnte ich auch hier erfolgreich Zahlen und Dose finden.

Danke
Klaus

gefunden 27. Dezember 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 12. Dezember 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Freut mich, dass hier mal wieder ein kleiner Multi zu finden ist. An der Station konnten die Fragen super beantwortet werden.

Dann ging es ab zum Final. An den Koordinaten angekommen: Super! Niemand in der Nähe. Also den typischen Griff und geloggt. Beim Zurücklegen merke ich gerade in diesem Moment: Mist! Da ist ein Schatten. Muggel! Und es war auch ein Muggel. Hat ganz komisch geschaut. Ok! Erwischt! Also hab ich mal wieder Geocaching erklärt. Die Person, Rentner, war auch recht interessiert. Dachte erst, dass es sich um eine Überwachungsanlage handelt. Hab dann erklärt, dass historische und besondere Orte beschrieben werden und am Ende das Logbuch signiert werden muss. Ich glaube ich hätte beinahe überredet auch zu cachen; bis dann das Wort Internet gefallen ist. Nee! Das ist mir zu kompliziert. Hab mich dann freundlich verabschiedet und weiter gings.

Danke für die Runde und die Dose.

gefunden 08. Dezember 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Gegend kenne ich daher das einer meiner Lieblingsdealer in der Birkenau 5 (noch) sein Hauptquartier hat, also alle nachfolgenden Sucher unter Tags, beim Giesinger Bräu gibts saugutes Bier icon_smile_big.gif

Ansonsten hat das gezeigte Haus gar nichts von der typischen Birkenau und ist eher saumäßig häßlich und meiner Meinung nach keiner Betrachtung wert. Die Werte und das Final waren schnell ermittelt.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 2107 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 24. November 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 18. November 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4641 am 18.11.2012 um 15:22
War wegen eines Rechenfehlers etwas holprig [B)]
TFTC
In: Mega Event Catalunya 2011 Geocoin

gefunden 16. November 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Nummer 5 auf eine kleinen abendlichen Runde um und durch München.
So heute im Schutze der Dunkelheit habe ich fast am Cache parken können und unauffällig das Doserl geangelt.

nichts getauscht

Danke für das auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Mit freundlicher Unterstützung eines Garmin GPS62st und OpenStreetMap Kartenmaterial.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)

gefunden 11. November 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Am späten Nachmittag, schon nach Sonnenuntergang, sind wir auf der Heimfahrt hier noch kurz vorbei. Das Nieseln ging langsam in Regen über Brüllend, aber mit Schirm gings schon. Schnell die Werte an der Garage abgelesen, und weiter zum Final. Im Schutz der Dunkelheit wars das Loggen dann auch kein Problem Lächelnd.

TFTC!

[Zurück zum Geocache]