Waypoint search: 

Log entries for 7-Felsen-Cache    Found 14x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 08 October 2021 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC40xrf) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 20 February 2021, 15:26 Hinterwald found the geocache

Drei Caches standen heute bei richtig schönen, fast frühlingshaften Wetter auf der Liste.
Einen konnten wir nicht finden, beim Zweiten konnte nicht gesucht werden, zuviel los.
Dieser hier, der dritte konnte dann wenigstens vollendet werden!
Danke fürs Zeigen, Verstecken und Herleiten.

Found The geocache needs maintenance. 18 November 2020 DL3BZZ found the geocache

Nach dem Q-Multi noch den Hügel hoch zu diesem Cache. Die Büxe schnell gefunden, alles ein bissl klamm, bitte mal hier nachschauen! Geloggt, zum Parkplatz und auf nach Hause.

NRNR

Vielen Dank an Cry_Wolf für den Cache 7-Felsen-Cache.

Bis denne 
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

Found 16 March 2020, 17:16 HermiBe found the geocache

War ne schöne Wanderung mit schöner Aussicht
16. März 2020 HermiB

Pictures for this log entry:
7 Felsen7 Felsen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 October 2016, 15:30 Davira found the geocache

War einfach zu finden. Schöner Platz mit Aussicht! Danke!

Pictures for this log entry:
AussichtAussicht

Found 20 October 2014, 16:35 Jelani Nemorivagus found the geocache

Ich bin heute eher unbeabsichtigt hier vorbeigekommen. Der Weg unterhalb dieser Stelle war wegen Holzfällung gesperrt, so dass ich nach hier oben ausgewichen bin. Von der opencaching.de-Karte her wusste ich, das hier oben irgendwo eine Dose liegen soll. Diese Bank mit Aussicht verlangt nach einem Cache, und so war es dann auch. Typisches Dosenversteck mit Cacherautobahn. Deshalb ohne GPS gefunden. 

Sehr schöne Stelle!

Jelani Nemorivagus

#38

-nix getauscht-

Found 04 May 2014, 14:45 stuffkes found the geocache

14:12 tolle aussicht, danke fürs herführen...dfdc

Found 11 August 2013 grüneszebra found the geocache

Sehr schöner Cache!
Hat total viel Spass gemacht, vielen Dank
und erst die schöne Aussicht....

Found 18 July 2013 crisb found the geocache

Seit einem halben Jahr steht dieser Cache nun fast ganz oben in der Liste, doch irgendwie habe ich es einfach nie nach Kaan geschafft oder wenn ich dort mal vorbei kam, keine Zeit gehabt. Heute wurde mir dann auch wieder bewusst, warum ich dort so ungern hinfahre, stand ich doch eine Weile im Stau. Schließlich kam ich irgendwann an und stellte das Cachemobil in Kaan im Höhenweg ab. Von dort waren es zwar über 1,2km Luftlinie bis zum Cache, dafür gab es aber fast keine Höhenmeter, was mir bei ca. 30°C Außentemperatur sehr entgegen kam. Bei den Koordinaten angekommen zeigte sich auch fix die Dose und nach einem kurzen Log genoss ich noch etwas die Aussicht auf der Bank. Die vielen lästigen Fliegen sorgten aber dafür, dass ich mich schnell wieder auf den Rückweg machte. Dabei begegnte ich noch einem Rehbock, der sich nur 2m neben dem Weg niedergelassen hatte. Etwas verschwitzt kam ich zurück beim Auto an und schaffte es noch pünktlich um 18 Uhr beim Stammtisch zu erscheinen.

Danke für die Dose mit super Aussicht!

Gruß crisb

Found 25 May 2013 EO+Gangsterlein found the geocache

Endlich mal kein Regen und ein wenig wärmer.....also nichts wie raus, um einen Cache zu suchen. Trotz unklarer Wegführung haben wir das Ziel erreicht und die gut verpackte Edel-Dose gefunden. Schönes Plätzchen dort oben ... Leider hatten offensichtlich irgendwelche Vandalen einen Einmal-Grill auf der Bank angezündet und diese dadurch etwas verkohlt. Danach wurde der Grill direkt im Wald entsorgt. Umweltfrevler !!! Der TB war übrigens nicht mehr in der Dose. TFTC

Found 16 April 2013 r.u.f. found the geocache

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um diesen Cache zu suchen. Start war die K7. Von dort aus 

ging es gemächlich nach oben. Kurz vor dem Ziel mußten wir dann noch etwas steiler den Berg hoch 

laufen. So erreichten wir die gut "verpackte" Dose von unten. Nach dem Loggen gab es eine kleine

Pause auf der Bank, wobei wir die Aussicht bestaunten.

DFDC............................r.u.f.

Found 12 April 2013 powder_mueller found the geocache

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche wollte ich das beginnende Frühlingswetter nutzen, um einen schönen Feierabendspazierganz mit Dosensuch zu betreiben.

Die Wahl fiel auf diese Dose, die ich mit einem kleinen Umweg auf dem Heimweg erreichen konnte.

Leider wurde ich zum ersten Mal von meinem Garmin bzw. von OpenStreetMap im Stich gelassen. Ich suchte mir einen schönen Weg auf der Karte und versuchte, ihm zu folgen. Leider war der Weg nicht eingezeichnet und als ich an Kreuzungen kam, waren diese auch nicht verzeichnet.
Irgendwann war ich aber an den Finalkoords und konnte die erstklassige Aussicht genbießen, bevor ich den liebevoll gemachten Cache suchte, fand und signierte.

Zurück ging ich der Cachernase nach zurück zum Auto...was auch sehr gut klappte und mir viele Meter sparte.

DFDC sagt powder_mueller

Found 13 January 2013 Snailpush found the geocache

 Schön,schön,schön.
Bei eisigen Temperaturen haben wir dann den Berg erklommen.
Und einen schöneren Zeitpunkt hätten wir kaum wählen können.
Glutrot ging die Sonne über Volnsberg und Kaan unter - ein Traum.
In einsätzender Dämmerung sind wir dann auf der anderen Seite den Berg wieder hinunter.
Genau so muss ein Traddi sein. Wenn nicht hier wo dann?

 

Found 28 December 2012 marsipulami0815 found the geocache

Heute einen kleinen Spaziergang zu dieser Dose unternommen. Nettes Plätzchen.

TFTC
marsipulami0815
Marcus+Claudia

in: Coin / Geolutin

Found 14 November 2012 muckelfamily found the geocache

Gestern Abend verkündete der Posteingang einen neuen Cache in 1.400m südliche Richtung.
Ein Blick auf die Topo zeigte, dass wir den Cache aus dem Wohnzimmer sehen könnten, wenn
er denn groß genug wäre
Gleichzeitig kam auch ein wenig Unmut auf, denn der Cache liegt genau an Stage 4 eines länger geplanten Multis rund um die sieben Felsen (hohe Ley) . Die Veröffentlichung scheiterte bisher an der fehlenden Zustimmung/Genehmigung der Waldgenossenschaft Kaan-Marienborn. Na ja, is egal....

Zum Cache:
Gestern abend war es bereits stockdunkel, so dass ein "Ausrücken" nicht mehr in Frage kam.
Heute morgen ging es dann nach Sonnenaufgang und vor Arbeitsbeginn zu den sieben Felsen.
Geparkt habe ich am Ende des Höhenweges in Kaan-Marienborn (N50°52.287 E008°04.113).
Von hier muss man auf einer ca. 1,4 km langen Strecke kaum Höhenmeter bewältigen und mit geländegängigem Kinderwagen geht es auch von hier. Mein GPSr wollte heute nicht, war aber egal, wo
"unsere" Stage 4 liegen sollte, weiß ich auch so
Die Dose war ratzfatz gefunden, schön gemacht! So wird sie dauerhaft halten.
Das signieren der ersten Seite wurde mit dem üblichen Kurzlog erledigt.

Bei der in unmittelbarer Nähe stehenden Bank lohnt es sich zu verweilen. In Richtung Westen schaut man über das Breitenbachtal nach Kaan. In Richtung Norden hat man einen schönen Blick auf das "Bergdorf" Volnsberg.

Vielen Dank für Station 4, eh....nee, den Tradi und

viele Grüße von der
Muckelfamily

[Back to the geocache listing]