Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pico Viejo - The Top    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2016, 23:42 ilgrande hat den Geocache gefunden

Meine Tour heute bestand eigentlich aus der im Rother Tour 80 beschriebenen Tour. D.h. ich bin die Kraterumrundung wie im Rother beschrieben im Uhrzeigersinn angegangen. Im Gegensatz zum normalen Weg bewegt man sich ständig in der Nähe des Kraterrands, allerdings im respektvollen Abstand. Viele tolle Blicke Richtung Teide (der jetzt, wo ich hier logge auch als Tagestour von mir erwandert wurde) und ins innere des Kraters)
Aber: Hier ist größtenteils kein Weg vorhanden und muss gesucht werden. Gerade im Aufstieg. Wer weiß was er tut den erwarten hier maximal leichte Kraxeleien. Wer nicht, kann leicht in gefährliches Gelände geraten!
Mit Umrundung, den 3 Tradis, den zwei Multis, vielen vielen Fotos (für irgendwas muss das Stativ ja gut sein  :) dem Abstieg über die Narices und dem Hatsch an der Straße entlang zum Ausgangspunkt hat dann doch 10h gebraucht.
Vielen Dank fürs Platzieren der Dose, die zu erreichen eine schöne Herausforderung war. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Ort eine größere Dose verdient hat.

ILGRANDE

gefunden 26. Oktober 2015, 10:27 k+gw+a hat den Geocache gefunden

DE: In aller Frühe stieg ich heute vom Refugio Altavista zum Gipfel des Pico del Teide auf, um dort den Sonnenaufgang zu beobachten. Ein unvergeßliches Erlebnis! Anschließend stieg ich zu den Roques de García ab und machte dabei auch den Abstecher auf den Pico Viejo, wo ich diesen Geocache rasch fand, ohne den zusätzlichen Hinweis, ohne das Spoilerphoto und, wie immer, ohne GPS. Vielen Dank fürs Herlocken! Die Aussicht war wunderbar.

ES: De madrugada hoy subí desde el Refugio Altavista a la cumbre del Pico del Teide para observar allí la salida del sol. ¡Una experiencia inolvidable! Después bajé hasta los Roques de García haciendo también el rodeo al Pico Viejo, donde encontré este geocache rápido, sin la pista, sin la foto spoiler y, como siempre, sin GPS. ¡Muchas gracias por haberme atraído aquí! Las vistas eran estupendas.

EN: Bright and early today I climbed from Refugio Altavista to the summit of Pico del Teide to observe the sunrise there. An unforgettable experience! Afterwards, I walked down to the Roques de García, making also the detour to Pico Viejo, where I found this geocache quickly, without the additional hint, without the spoiler photo and, as always, without GPS. Many thanks for luring me here! The views were stunning.

SL. TFTC.

gefunden 28. Februar 2015 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren habe ich schon einmal an diesem Punkt gestanden und angesichts der grandiosen Aussicht habe ich die Dosen dabei völlig vergessen. Erst zu haus sah ich auf einem meiner Photos in dem Steinhaufen etwas silbrig blinken und da fiel mir auf, dass ich diesen Cache ganz vergessen hatte. Die silbrige Dose im Steinhaufen war dann zwar gar nicht der Cache und in diesem Jahr konnte ich die auch nicht mehr entdecken (weg oder der Steinhaufen ist gewachsen), dafür aber den Mikro unter dem Stein ein paar Meter weiter. Ein bischen schade, dass es nur so ein - in meinen Augen - etwas armseliger Mikro ist. Dies wäre ein schöner Ort für einen etwas liebevoller gestalteten Cache.
Heute blies ein heftiger Sturm über den Pico Viejo, mit ausgestreckten Armen konnte ich mich schräg gegen den Wind legen! Der Sonnenaufgang und die Fernsicht vom Teide waren trotzdem großartig. Der Sturm hatte aber auch sein Gutes: Die Seilbahn fuhr schon am Vortag nicht und heute sah ich sie auch nur genau einmal in der Frühe fahren, um die Ranger vom Berg herunter zu bringen. Die Stützen wurden dabei im Schneckentempo, Zentimeter für Zentimeter passiert und die Gondel tanzte ganz ordentlich im Wind.
Danke

[Zurück zum Geocache]