Recherche de Waypoint : 

Logs pour In and out    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. août 2014 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Das Event in Wernberg lockte uns wieder einmal in die Nordoberpfalz . Natürlich wurde versucht, auch den ein oder anderen Mystery in einen Smilie zu verwandeln .
Hier war ja sofort klar was zu tun ist, aber das war dann eine richtige "Fieselarbeit" . Was haben wir alles durchprobiert und letztendlich gings dann doch nicht ohne Hint . Danke für das knifflige Rätsel und fürs Verstecken!

trouvé 14. avril 2014, 17:19 thocomoro trouvé la géocache

Auf der heutigen Oberpfalztour wurde auch diese Dose mit eingesammelt. Danke auch für diesen Cache!

Das Rätsel selbst war relativ schnell gelöst - zumindest, wo man suchen musste!  :) Was man dann aber genau suchen musste, hatte schon etwas mehr als 2h lang gedauert. Das letzte Rätsel (bei uns war es D) wurde über den Geo-Checker "vervollständigt", weil es zufällig mit einem weiteren Ereignis zusammenfällt, was nahezu deckungsgleiche Graphen auf der Zeitlinie auswirft. Aber eben nur nahezu - einmal darauf festgefressen denkt man an gar keine andere Möglichkeit mehr. ;)

Vor Ort ist es auch ein schönes Versteck an einem dazu passenden Ort. Wirklich toller Cache, sowohl drinnen, als auch draußen!

PS: Haben hier heute noch das kleine gelbe Entlein aus dessen Winterschlaf mitgenommen. Mal sehen, wo es bald landen wird.
http://coord.info/TB40WQK

trouvé 13. avril 2013 DadVader trouvé la géocache

Als ich das Rätsel das erste mal sah, war mir nicht klar, was das eigentlich soll. Nach ein wenig Recherche war klar, was im Internet alles für Daten bereitgestellt sind.
Nun ging die Suche los wobei die die ersten relativ schnell gelöst waren, bei anderen hat es aber ziemlich gedauert.
Heute vor Ort dann die Dose schnell gefunden und geloggt.
Danke für das schöne Rätsel. Wieder was dazu gelernt.
TFTC sagt DadVader

trouvé 23. novembre 2012 Wernberger trouvé la géocache

Als mich die Nachricht über den neuen Mystery hier vor der Haustüre erreichte, war ich noch fleißig im Bundesland Brandenburg unterwegs. Stück für Stück konnte ich mir die Lösung zu diesem fair gemachten Mystery erarbeiten. Nur eine Zahl wollte sich nicht zeigen, weil ich einfach den Begriff verkehrt eingegeben hatte. Der Checker zeigte sich grün. Mit der Lösung im Gepäck ging es zurück in die Heimat und heute vor der Weiterfahrt in den bayerischen Wald noch hierher. Diese Ecke wollte ich mir auch schon einmal vornehmen. Schön gemacht und sehr schön das du einen Mystery ausgelegt hast. 1 x TB ab/ 1xTB out (1Fav.-Point)

Viele Grüße.

trouvé 18. novembre 2012 arsami trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel zeigte sich die erste Zahl recht schnell, habe mir noch gedacht da kannst ja in 10 Minuten los und einen FTF holen. Aber Pustekuchen die restlichen Zahlen konnte ich nur mit Müh und Not aus dem I-net heraus kitzeln. Eine Zahl wollte sich überhaupt nicht zu erkennen geben. Aber mit gesunden Cacherinstinkt konnte ich den Checker nach ein paar Versuchen doch noch zu Grün überreden. Dann endlich nach etlichen verstrichenen 10 Minuten konnte ich dann doch noch los und somit habe ich es rechtzeitig geschafft den FTF zu holen. 

Vielen Dank für die Dose und das FTF Geschenk! 

trouvé 18. novembre 2012 Gaassehenker trouvé la géocache

Hi,

das war ein sehr schoenes Raetsel und es dauerte doch eine Weile bis wir auf der ganz ganz richtigen Spur waren.

Kurzentschlossen haben wir dann den cache heute Nachmittag noch aufgesucht und mit einem kurzen Hundespaziergang verknuepft.

Vor uns war nur einer der FTF Jaeger aus suedlicherem Gefilde, so dass wir als Zweite die Dose finden konnten.

Danke fuer dieses schoene Raetsel - endlich wusste man/ frau mal wieder was zu tun ist :-))

Liebe Gruesse an den owner!

so long,

Gaassehenker

[Retour à la géocache]