Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am 21.12. ist alles vorbei    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

kann gesucht werden 17. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

NEUER LÖSUNGSWEG, NEUE Finalkoordinaten-Quersummen, NEUES Spoilerbild

momentan nicht verfügbar 30. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache deaktiviert

Die Finaldose ist weg,

wird demnächst ersetzt

gefunden 09. September 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für eimen Besuch bei 'Am 21.12. ist alles vorbei' um mir für die nächste Beamungsaktion einen Platz zu sichern.

Dank eines vergangenen Besuchs bei den Mayas in Mexico konnte ich hier mit etwas Vorwissen glänzen. Den Rest zur Ermittlung der Finalkoordinaten habe ich dann in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem WorldWideWeb herausgefiltert. Kuno hat ja auch deutliche Hinweise zu den Stolperfallen gegeben. Dann hielt ich nach einer Überprüfung mit dem Geochecker die richtigen Koordinaten des Finals in der Hand. Ganz nah an meiner Heimat lag die Warteliste und wartete auf mich. Ich hatte mich durch das Lösen des Rätsels ja als teilnahmeberechtigt an der Beamungsaktion gezeigt.

Auf Grund der begrenzten Kapazitäten der Beamungsaktion wollte ich mich dann am nächsten Vormittag gleich in die Warteliste eintragen. Vor Ort tat ich mir durch mangelndes Lesen sehr schwer. Die Bilder des Vorlogs halfen mir, nur hatte ich mir vom Lesen nicht alles gemerkt. Ich fand nichts und fragte bei Kuno nach. Der gab sehr schnell den entscheidenden Tipp und dafür sage ich vielen Dank. Also startete ich gleich nach dem Mittagessen den zweiten Versuch.

Ich muss feststellen, dass die Vorbereitungen für die nächste Beamungsaktion am 21.12.20.. anscheinend angelaufen sind. Die Warteliste war zusammen mit dem kleinen beheizbaren Wartezimmer schon mal weggebeamt. Dies teilte ich Kuno mit und er erteilte mir die Genehmigung zum elektronischen Eintrag auf die Warteliste. Ich konnte mich also gerade noch so auf die Warteliste für die nächste Beamungsaktion setzen. Ich stehe nun auch auf der Liste und die Beamungsaktion am 21.12... kann kommen.

Vielen Dank an Kuno für den Tipp und diesen Cache.

gefunden 15. April 2016, 09:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei diesem Mysti kam ich nicht durch Tante G, sondern durch genaues Lesen des Listing zum Ziel. Nachdem ich den Sohnemann am heutigen Morgen bei Eva Schulze abgesetzt hatte, machte ich mich zu einem kleinen Waldspaziergang auf.Bei Vogelgezwitscher und ohne eine Menschenseele zu sehen, konnte ich die Kuhle und das Relikt finden. Gleich der erste Griff beförderte die Warteliste ans Tageslicht. Mensch, hier war auch schon lange keiner mehr.FTF für 2016  ;-) Na jedenfalls stehe ich nun auch auf der Liste und der nächste 21.12. kann kommen. Mit der Büx ist alles i.O. Vielen Dank an den Kuno für den wieder mal sehr schönen Ort und das Rätsel.

TFTC

Valar.Morghulis
15. April 2016 # 64

gefunden 12. April 2016, 16:04 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Nach ein schönen Waldspaziergang konnte das Logbuch signiert werden,
Danke und Schönen Gruß an die Außerirdischen !

gefunden 04. Juni 2015 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach einiger Vergangener Zeit des Begreifens dann doch sehr flink gelöst.

Mit fertigen Koords ging es dann zum Outdoorteil. Die Koords führten mich Anfangs an leere Kuhlen die irgenswie schon bissl passend zum Thema ausssahen. Früher gab's hier sicherlich mal Wasser, statt dem Wasser fand ich paar Pilze, war mir auch recht. :-D.

Nach dem erneuten Text lesen rückte ich dann doch lieber noch ein Stück weiter zum wirklichen Final und fand dann auch schnell die Bixx :-D.


Tftc und liebe Grüße!

Hinweis 14. August 2013 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG - die Beschreibung und die Dose wurden geändert !

gefunden 12. Dezember 2012 GrT hat den Geocache gefunden

Hoffen wir mal das am 21.12.12 nicht alles vorbei ist. Wir haben ja noch so manchen Cache noch nicht gefunden. Um Sicher zu gehen und damit der Owner im Jenseits beim Zwischenparken sich alleine nicht langweilt haben wir uns mit auf die Liste gesetzt.
Nach einen Besuch beim Sonnengott ( siehe Bild) war das Lösen kein Problem mehr.
Zum Cache heute war jedoch andere Kleidung angesagt. Für die nächsten Sucher geht jetzt eine 750m lange Spur durch den verschneiten Winterwald. Wir mussten gnz schön durch den doch machmal recht tiefen Schnee stapfen.
Belohnt wurden wir mit einen FTF und den ersten Platz auf der Liste.
Danke und Grüsse
Thomas & Rita

Bilder für diesen Logeintrag:
Maya1Maya1
MayaMaya

Hinweis 09. Dezember 2012 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an GrT für den Hinweis, da steckte mal wieder ein Faselfehler in meiner Beschreibung, da waren 2 Punke zuviel. Habe es bereits berichtigt.  Pardon

[Zurück zum Geocache]